Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Brauche dringend Tipps zum richtigen Heilfasten . Hilfe !!!!!!!!!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.09.2005 um 20:01 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

@Gerold:
Da hätte ich noch eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst: vieviel Saft darf man pro Tag trinken? Ich möchte zwar ein bisschen beim Fasten abnehmen, doch ist das nicht mein erstes Ziel. Gemüsesäfte sind wahrscheinlich besser als Obstsäfte, oder (haben doch etwas weniger Kalorien). Habe heute zu Tee, Wasser, und Gemüsebrühe noch 2 Gläser Karottensaft getrunken und ein großes Glas Molke (mit Wasser angerührt versteht sich). Die Sache ist, das war heut mein 2. Fastentag und der war schon schwer zu überstehen...jetzt denk ich, dass ich vielleicht zuviel Saft / Molke getrunken hab. Ist das so?
Wäre froh um eine Antwort,
Lg,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2005 um 20:55 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Steffi,

trinke jeden Tag Kräutertee, Saft, Gemüsebrühe soviel Du magst; all das kann Dir nur gut tun. Ich ziehe es vor, jeden Morgen eine große Tasse mit ungesüßtem Kräutertee zu trinken und den ganzen Tag viel Leitungswasser: Leitungswasser ist in diesem Land das bestuntersuchte und ständig kontrollierte Lebensmittel, das es gibt; entsprechend findet sich auf jeder Dose Rizinusöl der Qualitätsnachweis.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2005 um 06:38 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Danke Gerold!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2005 um 08:59 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten morgen Steffi , Fange heute an mit der Heilfasten,
bin schon gespannt wie es klappt. Und wie gut ich über die woche komme.
Werde jetzt das R.Öl nehmen
Habe Heute viel vor, so werde ich hoffendlich den Tag schnell hintermich bringen.

Wie fühlst du Dich Heute?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 11:02 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen Bienchen,
ich bin heute den 3. Tag am Fasten und es geht so lala. Angeblich soll ja ab dem 3. Tag alles gut sein, aber ich kenne kaum einen Unterschied zum 2. Tag . Hab doch immer wieder krasses Magenknurren . Naja, Yogi-Tee hilft da sehr, finde ich. Werd mir gleich mal noch Gemüsebrühe machen. Ist aber nicht so, dass ich jetzt in Versuchung wäre, was zu essen. Ich fühl mich nur irgendwie schlapp (wohl weil ich jetzt mal die Pötte an Kaffee weglasse ) und lahm. Aber ich sage mir, dass das normal ist, und im Laufe der nächsten Tage vergehen wird.
Versuche auch, mich beschäftigt zu halten, das lenkt ab
Viel Erfolg dir noch. Wie kommst du mit dem Rizinusöl klar? Gibts das in der Apotheke? Ich kenn nur das F.X. Passagepulver (nicht grade mein heißer Tip) und die Rizinuskapseln (die vertrag ich zwar gut, spür aber kaum Wirkung).
Naja, bis jetzt hab ich auch so Verdaung (mit heißem Leitungswasser oder Sauerkrautsaft klappts auch ganz gut).
Wünsche dir viel Erfolg für die kommende Woche.
Lg,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 12:46 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Steffi,
Allso mein Magen knurrt das ist nicht mehr zu überhören,
und Kopfschmerzen habe ich .
Ich habe heute Morgen Fastentee getrunken,
und mache mir jetzt auch eine Gemüsebrühe.
Das R.Öl hilft sehr. Bei mir ging es nach 30 min. los.
Ich habe das Öl mit Saft genommen und die Wirkung war enorm.
Das Öl bekommst du in der Apohteke die füllen es dir auch in der richtigen menge ab.
Das die Kapseln nicht so besonders sind ,haben schon einige gesagt.
Für den Heutigen Tag versuche ich mich abzulenken.
Gruß Bienchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 16:35 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-18 12:46, Bienchen wrote:
Hallo Steffi,
Allso mein Magen knurrt das ist nicht mehr zu überhören,
und Kopfschmerzen habe ich .
Ich habe heute Morgen Fastentee getrunken,
und mache mir jetzt auch eine Gemüsebrühe.
Das R.Öl hilft sehr. Bei mir ging es nach 30 min. los.
Ich habe das Öl mit Saft genommen und die Wirkung war enorm.
Das Öl bekommst du in der Apohteke die füllen es dir auch in der richtigen menge ab.
Das die Kapseln nicht so besonders sind ,haben schon einige gesagt.
Für den Heutigen Tag versuche ich mich abzulenken.
Gruß Bienchen




Bienchen,

der unglaublich schnelle durchschlagende Erfolg bei der Einnahme von Rizinusöl zusammen mit Orangensaft ist charakteristisch, nimmt man dieses dagegen zusammen mit erhitzter Milch als Mix-Getränk ein, dauert es bis zum Wirkungseintritt im Regelfall deutlich länger. Es freut mich, daß Du nach Deinen Worten die abführende Wirkung positiv erlebt hast.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 20:01 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hi Bienchen.
Habe den 3. Tag heute so lala hinter mich gebracht. Hab heute schon "gesündigt": habe zuckerfreie Vivil-Bonbons gelutscht, damit ich mich beim Lernen besser konzentrieren kann...hoffentlich macht das nix, ich meine das soll man ja eigentlich gar nicht! (Gerold? ) Ich war aber so im Keller und schlapp, und seit den Bonbons gehts wieder...und die lösen sich ja noch im Mund, sind also keine feste Nahrung in dem Sinne, oder?
Hast du noch Magenknurren oder Kopfweh? Bei mir kommt das immer wieder, war auch heute noch da...hoffe echt, dass es morgen besser wird. Ich mach noch zwei Tage, das reicht fürs erste Mal Fasten denke ich. Dann hätte ich auch vor meinem Praktikum noch in aller Ruhe Zeit für die Aufbautage.
Gute Nacht dir noch,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 20:51 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Steffi,

aber, aber - ich bin doch nicht dazu da, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Tue immer das, was Dir für Dich sinnvoll erscheint, sonst nichts anderes. Vor allem, bleibe immer locker dabei.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 22:07 Uhr
... hat Bienchen geschrieben:
Bienchen
Bienchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Steffi , die ersten Stunden waren anstrengend .
Und starke Kopfschmerzen hatte ich auch ,aber nach ein zwei Stunden waren sie vobei. Gegen das Magenknurren hat die Gemüsebrühe gut geholfen . Nur etwas schlapp bin ich .
Mal sehen wie es Morgen so geht.
Das mit dem Sündigen kann ich gut verstehen,
war heute auch schon knapp davor.

Gruß bienchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum