Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Erlebnis mit Rizinusöl!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.09.2005 um 05:31 Uhr
... hat Biggi71 geschrieben:
Biggi71
Biggi71
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen,
habe gestern das erstemal Rizinusöl benutzt. Habe 200ml Milch und 50 ml Rizinusöl vermischt und leicht erwärmt. Habe es gestern Nachmittag um 16.00 Uhr eingenohmen und wartete auf die entleerung aber es passierte nicht. Ein paarmal hatte ich das Gefühl das etwas kommt aber nichts. Also ging ich gegen 23.00 Ugr ein bisschen frustiert schlafen.
Heute morgen als um 5.00 Uhr der Wecker klingelte, bin ich zur Toilette und dann ging es los, zwar nicht so wie ich es mir gehofft hatte, aber ich denke nach 7 Tageb fasten kann ja auch nicht viel da sein.
Nun gut jetzt überlege ich mir wie ich in zwei Tagen wieder Abführen soll, aber auch das ergibt sich. Übrigens fange ich heute meinen 8. Tag an. Ergebniss bis jetzt.
Kann immer noch nicht so gut mit meinem Kreislauf umgehen aber sonst geht es mir gut, das essen vermisse ich überhaupt nicht mir macht es so gar Spass für meinen Mann und meine drei Kinder zu kochen. Habe auch schon über 6 Kilo weniger, nun ja denke das ich noch bis Ende der Woche weiter mache oder vieleicht sogar ein bisschen länger.

Lieber Gerold, wenn ich beim Abführen irgend etwas falsch gemacht habe dann schreibe mir das doch bitte.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen.
Biggi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.09.2005 um 09:50 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-19 05:31, Biggi71 wrote:
Hallo Zusammen,
habe gestern das erstemal Rizinusöl benutzt. Habe 200ml Milch und 50 ml Rizinusöl vermischt und leicht erwärmt. Habe es gestern Nachmittag um 16.00 Uhr eingenohmen und wartete auf die entleerung aber es passierte nicht. Ein paarmal hatte ich das Gefühl das etwas kommt aber nichts. Also ging ich gegen 23.00 Ugr ein bisschen frustiert schlafen.
Heute morgen als um 5.00 Uhr der Wecker klingelte, bin ich zur Toilette und dann ging es los, zwar nicht so wie ich es mir gehofft hatte, aber ich denke nach 7 Tageb fasten kann ja auch nicht viel da sein.
Nun gut jetzt überlege ich mir wie ich in zwei Tagen wieder Abführen soll, aber auch das ergibt sich. Übrigens fange ich heute meinen 8. Tag an. Ergebniss bis jetzt.
Kann immer noch nicht so gut mit meinem Kreislauf umgehen aber sonst geht es mir gut, das essen vermisse ich überhaupt nicht mir macht es so gar Spass für meinen Mann und meine drei Kinder zu kochen. Habe auch schon über 6 Kilo weniger, nun ja denke das ich noch bis Ende der Woche weiter mache oder vieleicht sogar ein bisschen länger.

Lieber Gerold, wenn ich beim Abführen irgend etwas falsch gemacht habe dann schreibe mir das doch bitte.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen.
Biggi

Biggi,

immer habe ich empfohlen, daß Frühaufsteher Rizinusöl mit heißer Milch bzw. mit kaltem Orangensaft auf nüchternen Magen morgens früh nach dem Aufstehen einnehmen mögen, Spät-ins-Bett-Geher dagegen ebenfalls auf nüchternen Magen unmittelbar, bevor sie sich nachts zur Ruhe begeben. Damit ergibt sich, daß die Einnahme um 16.00 Uhr einen extrem ungünstigen Zeitpunkt darstellt; auch hierfür gibt es einen gewissen Bio-Rhythmus.

Als ich mich vor längerer Zeit einmal nachmittags unwohl fühlte, habe ich auch einmal etwa zu dieser Uhrzeit Rizinusöl eingenommen; nach den hierbei gewonnenen Erfahrungen werde ich dies nicht mehr tun. Auch Dir möge dies eine Lehre sein.

Alles Gute für den nächsten Versuch, diesen aber zur richtigen Zeit!
Gerold

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.09.2005 um 10:55 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Hallo,

ich hab heute morgen mit Rizinusöl abgeführt und denke, ich hab jetzt das meiste raus aus mir.
Allerdings sieht es bei mir nicht gelblich - ockerfarben aus, sondern dunkel, so wie eben Stuhlgang gewöhnlich aussieht. Auch die letzten zwei-, dreimale schon.
Bedeutet das jetzt, das eine ziemliche Menge an Giften aus mir ausgeleitet wurde?
Der Geruch war übrigens völlig normal, also nicht stechend oder beissend, das Holzige des Öls konnte ich höchstens einwenig herausriechen und ganz leicht säuerlich.
Viele Grüsse
Katja

am 19.09.2005 um 12:34 Uhr
... hat Biggi71 geschrieben:
Biggi71
Biggi71
... ist OFFLINE

hallo
bei mir sah der Stuhlgang schon Ockerfarbend aus.
Gruss Birgit

am 19.09.2005 um 15:41 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Katja, Birgit,

Ockerfarbe ohne sonderlichen Geruch deutet auf eine geringe Giftausleitung hin. Ein weiteres Merkmal für die Ausscheidung von Giften besteht in einer mehr oder minder ausgeprägten allergischen Hautreaktion (urtikarielles Exanthem) im Analbereich.

Allerdings ist es möglich, daß es bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl völlig überraschend zu einer deutlich stärkeren Giftausleitung kommen kann. Dies hängt damit zusammen, daß Gifte, Schwermetalle (z. B. Kadmium oder Quecksilber) und Wirkstoffe von Medikamenten nicht nur in der Leber, sondern auch in der Milz, dem Rückenmark und dem Gehirn abgelagert werden. Da diese nur über die Leber ausgeschieden werden können, dauert es einige Zeit, bis diese über den Blutkreislauf dort angelangt sind.

Alles Gute!
Gerold

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum