Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Versuch! Bin mittendrin. Trotzdem noch ein paar Fragen!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.09.2005 um 12:47 Uhr
... hat Anna25 geschrieben:
Anna25
Anna25
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Anna25 am 20.09.2005 um 12:47 Uhr ]

Hallo noch einmal,

jetzt hat es dieses Mal mit dem Glaubersalz SL gut geklappt. Sitze seit heute morgen immer mal wieder auf dem Klo.

1.) Ich würde gerne von euch wissen, woran ich sehe, dass mein Darm nun auch völlig leer ist?

2.) Wie lange sollte ich mindestens durch halten, damit mein Körper völlig entgiftet ist?

3.) Was nehmt ihr so Mittags zu euch? Gemüsebrühe?

4.) Darf ich Hohes C trinken und Volvic mit Geschmack?

5.) Mit wieviel Honig darf ich meinen Tee süßen?

Danke schon einmal vorab für die Antworten. Werde mich jetzt hinlegen, damit ich vom Hunger nichts mitbekomme und später hier noch einmal reinsehen.

Viele Grüße
Anna

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.09.2005 um 15:42 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-20 12:47, Anna25 wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Anna25 am 20.09.2005 um 12:47 Uhr ]</font>

Hallo noch einmal,

jetzt hat es dieses Mal mit dem Glaubersalz SL gut geklappt. Sitze seit heute morgen immer mal wieder auf dem Klo.

1.) Ich würde gerne von euch wissen, woran ich sehe, dass mein Darm nun auch völlig leer ist?

2.) Wie lange sollte ich mindestens durch halten, damit mein Körper völlig entgiftet ist?

3.) Was nehmt ihr so Mittags zu euch? Gemüsebrühe?

4.) Darf ich Hohes C trinken und Volvic mit Geschmack?

5.) Mit wieviel Honig darf ich meinen Tee süßen?

Danke schon einmal vorab für die Antworten. Werde mich jetzt hinlegen, damit ich vom Hunger nichts mitbekomme und später hier noch einmal reinsehen.

Viele Grüße
Anna

Anna,

nachstehend vermag ich lediglich einen Teil Deiner Fragen zu beantworten; ich werde dies tun, soweit mir dies möglich ist.

zu 1.): Letztlich vermag man dies nur beim Abführen mit Rizinusöl direkt zu sehen: Nachdem der normale Darminhalt den Körper verlassen hat, fließt nur noch Galle. Deren Farbe und Geruch geben darüber hinaus eine klare Aussage, in welchem Ausmaß hierbei Gift aus der Leber ausgeschieden worden ist.

zu 2.): Zunächst ist festzuhalten, daß es unmöglich ist, allein durch das Fasten alle im menschlichen Körper deponierten Gifte, Schwermetalle (z. B. Kadmium oder Quecksilber) und Wirkstoffe von Medikamenten auszuscheiden, da diese nicht nur in der Leber, sondern auch in der Milz, dem Rückenmark und besonders Quecksilber im Gehirn vorzufinden sind. Die effizienteste Weise, auch dort die beschriebenen Schadstoffe herauszuholen, besteht im Abführen mit Rizinusöl. Wie ich oben angedeutet habe, vermag man hierbei deutlich zu erkennen, wann man wirklich frei von jeglichen Giften ist: Wenn die Galle nahezu farb- und geruchlos ist und nach der Ausscheidung im Analbereich keinerlei allergische Hautreaktion (urtikarielles Exanthem) auftritt, darf man froh sein, daß man es geschafft hat. Jedoch gilt es, hierbei geduldig zu sein, da dies u. U. zahlreicher Anwendungen von Rizinusöl bedarf.

zu 5.): Bis vor etwa zwei Wochen habe ich jeden Morgen meinen Frühstücks-Käutertee mit Honig gesüßt. Nachdem es sich jedoch gezeigt hat, daß ich auf diese Weise nicht abzunehmen vermag, trinke ich seither meinen Käutertee ungesüßt, dies mit der Folge, daß sich mein Gewicht auch ohne Fasten allmählich reduziert. Damit vermute ich, daß sich bei einem honigsüßen Tee die beim Fasten erwünschte Gewichtsabnahme nicht in dem Maße ergeben wird, wie man sich das an sich wünschen würde.

Alles Gute!
Gerold

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.09.2005 um 16:02 Uhr
Anna25
Anna25
... ist OFFLINE

Hallo Gerold,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Nun habe ich leider kein R-Öl heute getrunken, sondern Glaubersalz. Durch deine Infos habe ich mir aber vorgenommen die Darmentleerung alle zwei Tage mit R-Öl zu machen. Kannst du mir sagen wieviel ich davon wie trinken soll? Und wo bekomme ich das her? Ich muss dazu sagen, dass mein Magen nicht sehr empfindlich ist und ich anstelle der vorgeschriebenen Menge von 1-2 TL Glaubersalz 8 TL Glaubersalz nehmen musste, damit es wirkt.

Vielen Dank
Anna

am 20.09.2005 um 17:25 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-20 16:02, Anna25 wrote:
Hallo Gerold,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Nun habe ich leider kein R-Öl heute getrunken, sondern Glaubersalz. Durch deine Infos habe ich mir aber vorgenommen die Darmentleerung alle zwei Tage mit R-Öl zu machen. Kannst du mir sagen wieviel ich davon wie trinken soll? Und wo bekomme ich das her? Ich muss dazu sagen, dass mein Magen nicht sehr empfindlich ist und ich anstelle der vorgeschriebenen Menge von 1-2 TL Glaubersalz 8 TL Glaubersalz nehmen musste, damit es wirkt.

Vielen Dank
Anna

Anna,

Rizinusöl gibt es in der Apotheke, am besten holst Du Dir gleich eine Flasche mit 250 ml. Allerdings rate ich Dir nicht, damit jeden zweiten Tag abzuführen, dies aus mehreren Gründen:
- Der Flüssigkeitsverlust ist hoch, damit besteht bei zu häufiger Anwendung die Gefahr eines Kaliummangels .
- Falls durch das Abführen mit Rizinusöl eine massive Ausscheidung von Schadstoffen in die Wege geleitet wird, sind bei einer zu häufigen Anwendung Kreislaufprobleme nicht auszuschließen, da sich der Körper jeweils auf ein neues Giftpotential einzustellen hat.

Zu welcher Uhrzeit und in welcher Weise Du das Rizinusöl einzunehmen gedenkst, liegt an Dir. Falls Du eine Frühaufsteherin sein solltest, empfehle ich dies auf nüchternen Magen morgens früh nach dem Aufstehen zu tun, wenn Du dagegen eine Spät-ins-Bett-Geherin bist, ebenfalls auf nüchternen Magen nachts bevor man sich zur Ruhe begibt.

Zur Einnahme selbst haben sich zwei Arten von Rizinusöl-Getränken bewährt:

1. Milch-Mix-Getränk:
- 50 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben,
- 200 ml Milch dazu,
- auf Trinktemperatur erwärmen,
- 5 Minuten lang intensiv durchschütteln oder 30 Sekunden lang mit dem ESGE-Zauberstab bearbeiten,
- schließlich die Emulsion zügig trinken.

2. Orangensaft-Cocktail:
- Ein größeres Glas zur Hälfte mit kaltem Orangensaft füllen,
- 50 ml Rizinusöl dazu,
- das Glas mit Orangensaft auffüllen,
- schließlich zügig trinken.

Eine bis vier Stunden nach der Einnahme ist der Wirkungseintritt zu erwarten. Je mehr Gift ausgeschieden wird, desto lebhafter und länger werden die Ausscheidungen andauern.

Hinweis:
Bei operativ entfernter Gallenblase oder der Einnahme von Antihistaminika führt Rizinusöl nicht ab.

Guten Erfolg!
Gerold

am 20.09.2005 um 17:41 Uhr
Anna25
Anna25
... ist OFFLINE

Oh vielen lieben Dank, Gerold. Ich werde mir das "Zeug" morgen kaufen und dann damit am Donnerstag abführen. Mit der O-Saft-Methode, die du genannt hast. Milch soll man doch nicht trinken während des Fastens, oder täusche ich mich da?
Was empfiehlst du sonst zum Abführen?

am 20.09.2005 um 18:46 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-20 17:41, Anna25 wrote:
Oh vielen lieben Dank, Gerold. Ich werde mir das "Zeug" morgen kaufen und dann damit am Donnerstag abführen. Mit der O-Saft-Methode, die du genannt hast. Milch soll man doch nicht trinken während des Fastens, oder täusche ich mich da?
Was empfiehlst du sonst zum Abführen?

Anna,

beim Abführen mit Rizinusöl wird die Milch des Mix-Getränks nicht vom Körper aufgenommen, sondern gleich ausgeschieden. Von daher ist es gleichgültig, ob Du Rizinusöl lieber mit kaltem Orangensaft oder mit warmer Milch einnehmen möchtest. Nimm das, was Dir besser schmeckt.

Alles Gute!
Gerold

am 20.09.2005 um 19:20 Uhr
Anna25
Anna25
... ist OFFLINE

Dankeschön!!! Ich werde beides mal kosten...

War eben schon kurz davor abzubrechen. Habe totale Kopfschmerzen und Hunger......
Mach mir jetzt eine Gemüsebrühe

am 20.09.2005 um 20:12 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-20 19:20, Anna25 wrote:
Dankeschön!!! Ich werde beides mal kosten...

War eben schon kurz davor abzubrechen. Habe totale Kopfschmerzen und Hunger......
Mach mir jetzt eine Gemüsebrühe

Anna,

gib auf Dich acht und mute Dir nur das zu, was für Dich gut ist. Ich hoffe sehr, daß auch Dir die Erfahrung, die andere erfahren haben, vergönnt ist, in welchem unglaublichen Ausmaß einem das Abführen mit Rizinusöl aufzubauen, zu stärken und freizumachen vermag.

Guten Mut!
Gerold

am 20.09.2005 um 20:17 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Hallo Gerold,

ist es wirklich gut alle zwei Tage mit Rizinusöl zu entleeren, bei dem vielen Kalium und Wasser was rausgeht?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen, da ich ja noch so 17 Tage machen wollte.

Vielen Dank Andreas

am 20.09.2005 um 20:27 Uhr
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-20 20:17, Oz wrote:
Hallo Gerold,

ist es wirklich gut alle zwei Tage mit Rizinusöl zu entleeren, bei dem vielen Kalium und Wasser was rausgeht?

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen, da ich ja noch so 17 Tage machen wollte.

Vielen Dank Andreas

Andreas,

auf keinen Fall, wie ich es mehrfach geschrieben habe; die Anwendung von Rizinusöl einmal in der Woche dürfte zu keinen Problemen führen, jedoch nicht öfter. Dazwischen sollte man sich anderer Verfahren bedienen.

Alles Gute!
Gerold

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum