Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart ab morgen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.10.2005 um 19:47 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-14 09:50, Kitty wrote:
Hallo Eni,

ich bin dabei - wollte es auch ab Sonntag noch einmal versuchen. Im Frühjahr habe ich es 1 Woche durchgehalten und der Erfolg waren 8 Kilo. Diesmal möchte ich es auch länger versuchen und wage dann mit Dir die 12 Tage.
Wir können uns ja dann austauschen und ermutigen. - Freu' mich auf jeden Mitstreiter - motiviert irgendwie

Gruß Kitty




Hallo Kitty

bereite mich schon ab heute auf das Fasten vor, schraube meine Mahlzeiten runter auf Obst und wenig Kalorien. Werde Morgen nur noch zwei leichte Mahlzeiten zu mir nehmen, am Sonntag dann abführen.
Mir geht es nicht um das Abnehmen, bin ziemlich schlank. Ich fühle mich hinterher einfach viel, viel besser.... so leicht und kann wieder voll durch starten. Hatte in den letzten Wochen viel Stress und kann mich in dieser Zeit wieder sammeln. Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann ????
Aber auf alle Fälle ist es gut zu wissen, das jemand für diese Zeit mit mir das selbe durchsteht. Ich werde, so weit es meine Zeit erlaubt mich mit Dir und anderen austauschen und uns Mut zusprechen.

Viele Grüsse Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2005 um 20:14 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Na dann habe ich doch noch die Richtigen gefunden. Ich habe gerade mit der Darmentleerung begonnen und esse schon seit Dienstag "Schonkost"..heute habe ich nur Rohkost und Apfelmus mit Leinsamen gegessen... Also ich möchte mich Euch gern anschließen.
Ich habe schon in anderen Beiträgen geschrieben, dass ich schon das 3. Mal faste und dieses Mal auch versuchen möchte länger als eine Woche durchzuhalten. Ich habe beim letzten Mal 5 kg abgenommen und möchte dieses Mal mindestens genauso viel runter bekommen. Ich habe ab morgen 7 Nächte Nachtdienst und störe dann auch meinen Freund nicht so. ...oder er mich nicht Er muss nämlich im Gegensatz zu mir essen. Er würde auch protestieren, wenn er nichts bekäme

Ich faste aber nicht ausschließlich nur wegen den Pfunden, sondern auch wegen des Wohlfühlgefühls. Ich habe in letzte Zeit wieder sehr häufig Sodbrennen und Blähungen...dieses verschwandt bei den letzten Malen immer vollständig und hielt danach wochenlang an. Auch von Magenschmerzen keine Spur .

So ich wünsche uns Allen viel Erfolg und hoffe das wir uns in den nächsten Tagen ein wenig austauschen können.
Lieben Gruß, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2005 um 21:02 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Da kann ich mich nur anschließen, bin wohl auch auf die richtige Seite gelangt.

Möchte auch mit dem Fasten beginnen. Da ich nach einer Gallen-OP aus dem Krankenhaus zurückgekommen bin und nur noch zugenommen habe.

Eine Frage habe ich allerdings: Ich gehe noch zur Schule und mache heuer meine Matura (bzw. Abitur). Wie ist das so mit Fasten und Lernen bzw. Konzentration, hat da jemand Erfahrung??

Grüße
Anna

PS.: freue mich immer über Tipps oder Ähnliches


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2005 um 21:22 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Anna, da bist Du ja wieder... Ich hatte beim Fasten keine Konszentrationsschwierigkeiten. Mir ging es so richtig gut. Du musst halt immer nur (stilles)Wasser in der Nähe haben... Leider habe ich immer mindestens 2 Stunden gebraucht, um morgens in die Gänge zu kommen. Ansonsten bin ich sofort nach dem Aufstehen top Fit. Aber man braucht während der Fastenzeit auch nicht sooo viel Schlaf wie sonst...so das es nicht schwer ist etwas früher aufzustehen und sich der ausgiebigen Körperpflege zu widmen. Die sollte man wirklich nicht versäumen. Ich hatte allerdings trotz Müdigkeit ziemlich viel Probleme mit dem Einschlafen und habe deshalb abends auf Baldriantee zurück gegriffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2005 um 21:42 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Eni,

uuups, na den heutigen Tag kann ich wirklich nicht als Vorbereitungstag verbuchen - ok, mache dann morgen meinen Obsttag und am Sonntag meinen Entleerungstag. Was trinkst Du denn während der Fastentage. Also, ich komme sehr gut mit Früchtetee klar - schaffe sogar 4-5 Liter am Tag. Das ist für mich sehr viel, da ich es sonst eher auf schlappe 2 Liter bringe .


Gruß Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2005 um 21:50 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Jana,

schön, dass Du mitmachst. Wieso störst Du Deinen Freund denn mit Deinem Heilfasten????
Ich habe im Frühjahr 1 Woche Heilfasten gemacht und hatte in der Zeit meine Familie zu versorgen. Ich habe sie ganz normal bekocht und Süßigkeiten oder sonstiger Kram waren deshalb für die anderen auch nicht verboten. Ich habe auch erst gedacht - Oh Gott - wie soll ich das denn aushalten, wenn die mir alle einen vorschmatzen , aber ich war erstaunt, wie easy das war. Ich habe mich sogar mit meiner Familie an den Tisch gesetzt während der Mahlzeiten.
Du solltest kein schlechtes Gewissen Deinem Freund gegenüber haben, warum auch. Du tust etwas für Dich, wovon er auch profitieren wird

Gruß Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2005 um 22:43 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Kitty!

Das Problem mit dem Trinken kannte ich. Ich hatte früher nie so etwas wie ein Durstgefühl und bin wenn es gut gegangen ist auf 1 Liter pro Tag gekommen!
Seit ich aus dem Krankehaus herausen bin trinke ich mindestens 4 Liter.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie ist bei mir so der Knopf aufgegangen.
Was ich dir auf jeden Fall raten kann ist: Stelle dir immer eine Flasche Wasser dort hin wo du die meiste Zeit verbringst. Das heißt bei der Arbeit auf den Tisch, im Wohnzimmer zur Couch und im Schlafzimmer zum Bett. So wirst du immer ans Trinken erinnert. (Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe geben)

Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2005 um 15:11 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Kitty,

ich störe meinen Freund wahrscheinlch weniger mit dem Fasten Er isst nur laufend und vergisst leicht das ich das nicht tue. Er versucht mir was leckeres zum probieren in Mund zu schieben.... Oder er spielt mir auf seiner E-Gitarre etwas tolles vor...laut!...sehr laut. Er meint es ja gut aber im Moment bin ich doch etwas empfindlich. Ich will ja auch nicht immer zickig sin...er meint nämlich, dass ich das Fasten nicht nötig habe. Deshalb sieht er auch keinen Profit darin...nun Männer halt .

Gruß, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2005 um 14:25 Uhr
... hat maika geschrieben:
maika
maika
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo mazlum00!

ich bin 1,64 gross und wiege 72 kg, dewegen moechte ich 15kg abnehmen. mal schauen ob ich das auch schaffe...

wuensch dir viel glueck und erfolg!!!

busii, carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2005 um 16:37 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kitty,

na, den ersten Tag ohne fester Nahrung gut überstanden?
Habe heute mit Glaubersalz abgeführt und bis her nur Tee, Wasser und Gemüsewasser getrunken. Komme an den Fastentagen auch auf ca, 4 Liter am Tag. Trinke aber auch ohne zu fasten am Tag zwischen 2-3 Liter, deshalb fällt es mir nicht so schwer.
Heute ging bei mir soweit alles ganz gut, jetzt macht der Magen gerade ein paar Geräusche, aber der muß sich mit Wasser begnügen.
Ich befürchte morgen wenn ich Arbeiten gehe wird es schlimmer. An den Tagen gönne ich mir aber zum Mittag ein Glas Buttermilch. Hat noch jemand damit Erfahrungen? Wie geht es Euch anderen die auch gerade angefangen haben?

Gruß Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum