Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart ab morgen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.10.2005 um 16:38 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kitty,

na, den ersten Tag ohne fester Nahrung gut überstanden?
Habe heute mit Glaubersalz abgeführt und bis her nur Tee, Wasser und Gemüsewasser getrunken. Komme an den Fastentagen auch auf ca, 4 Liter am Tag. Trinke aber auch ohne zu fasten am Tag zwischen 2-3 Liter, deshalb fällt es mir nicht so schwer.
Heute ging bei mir soweit alles ganz gut, jetzt macht der Magen gerade ein paar Geräusche, aber der muß sich mit Wasser begnügen.
Ich befürchte morgen wenn ich Arbeiten gehe wird es schlimmer. An den Tagen gönne ich mir aber zum Mittag ein Glas Buttermilch. Hat noch jemand damit Erfahrungen? Wie geht es Euch anderen die auch gerade angefangen haben?

Gruß Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2005 um 18:22 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Eni,

habe auch heute morgen um 8.30 Uhr Glaubersalz getrunken und es klappt auch mit dem Abführen ganz gut. Hunger verspüre ich keinen, dafür hat mein Magen keine Zeit, da er reichlich Früchtetee bekommt. Bin jetzt bei 4 Liter angekommen und den 5. schaffe ich auch noch heute. Aber ich bin sehr müde und ich friere. Bin ganz tapfer und meine Kinder habe ich heute auch etwas ganz leckeres gekocht - hat mir nichts ausgemacht. Mein Mann macht übrigens mit mir die 12 Tage - ist für ihn aber das erste Mal. So habe ich direkt jemanden in unmittelbarer Nähe, der mich unterstützt und das gleiche durchmacht wie ich.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und ganz ganz wenige Verführereien auf der Arbeit.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2005 um 18:48 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Anna,

genau - ich habe einfach kein Durst. Komischerweise klappt das immer sehr gut während des heilfastens. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich dann mehr Disziplin habe und einen sehr großen Respekt vor den Auswirkungen habe. Dabei sind das doch fast die gleichen. Überall Getränke hinzustellen ist eine gute Idee - werde ich einführen bzw. ist ja jetzt der Zeitraum meines Heilfastens ein größerer und ich hoffe ja, dass sich hier so etwas wie Gewohnheit einschleicht und ich danach auch mehr trinke.
Ich danke Dir jedenfalls für den guten Tip.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2005 um 19:37 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Kitty,
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht klappt es ja und der Durst kommt wieder?
Jedenfalls viel Glück!

Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2005 um 00:22 Uhr
... hat maika geschrieben:
maika
maika
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-14 10:43, mazlum00 wrote:
HALLO MAIKA!

Darf ich fragen wieviel du wiegst und wie gross du bist?

Mazlum00
[/qu


hallo mazlum00!

ich bin 1`64 gross und wiege 72 kg, deswegen moechte ich auch 15kg abnehmen...!!

lieben gruss,
carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2005 um 01:42 Uhr
... hat Susanne86 geschrieben:
Susanne86
Susanne86
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben
Hab mich gerade im Forum angemeldet
Ich möchte morgen anfangen und 7-10 Tage fasten (zum ersten Mal) hab jetzt schon seit vier tagen kein Fleisch mehr gegessen,und heute obst vollkornbrot und reis...Ist das in Ordnung zum entlasten oder muss ich wirklich einen kompletten "Obst"- Tag machen??
Würde mich freuen,wenn ihr antwortet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2005 um 11:40 Uhr
... hat abri geschrieben:
abri
abri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Susanne,
Ich möchte auch ab morgen anfangen. Es ist mein zweites Mal. Heute erstmal Entlastungstag mit Sauerkrautsuppe und Obst. Dein Entlastungprogramm hört sich schon gut an. Obsttag? Hauptsache leicht verdaulich. Schön, dass es noch eine Fastende für diese Woche gibt!
Bis bald,
Anna.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2005 um 11:59 Uhr
... hat Susanne86 geschrieben:
Susanne86
Susanne86
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Anna
Finds auch super dass du jetzt anfängst.
mit was führst du denn am ersten Tag ab?ich habs mit rizinusöl probiert,der geschmack ist ja echt widerlich,häte mich fast übergeben und mir ist immer noch ein bisschen mulmig...was hast du für erfahrungen gemacht?und wie lange möchtest du fasten??
lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2005 um 13:01 Uhr
... hat abri geschrieben:
abri
abri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Susanne,
Ich möchte eine Woche machen und dann schauen. Letztes Mal hab ich dann noch 3 Tage angehangen. War leicht, war aber auch warmer Frühling. Rizinus? Oh nein - ich kriege nicht mal Glaubersalz runter. Ich fange ja schon mit Sauerkrautsuppe an; am Abend dann eine Flasche Sauerkrautsaft. Hat Vitamine und reicht mir zusammen mit Einlauf am nächsten Morgen. Wenn ich Kopfweh bekomme 2-3 Esslöffel Buttermilch. Warum möchtest Du fasten? Abnehmen, Erfahrung machen oder spirituelle Auszeit?
Liebe Grüße,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2005 um 16:02 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-17 11:59, Susanne86 wrote:
Hallo Anna
Finds auch super dass du jetzt anfängst.
mit was führst du denn am ersten Tag ab?ich habs mit rizinusöl probiert,der geschmack ist ja echt widerlich,häte mich fast übergeben und mir ist immer noch ein bisschen mulmig...was hast du für erfahrungen gemacht?und wie lange möchtest du fasten??
lg susanne




Hi Susanne!
Ich möcht so 7 Tage fasten und dann wenn es mir gut ergangen ist verlängern. Zuerst hatte ich vor mit Apfelsaft und Sauerkrautsaft abzuführen, da aber der Apfelsaft doch sehr süß ist und ein Hungergefühl verursacht hat, und der Sauerkrautsaft nicht wirklich mein Ding ist, werde ich es morgen mit Bittersalz versuchen. Mal schauen wie das wirkt. Ich hoffe nur, dass ich nicht während der Schulzeit andauernd auf Klo rennen muss.

Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum