Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart ab morgen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.10.2005 um 01:25 Uhr
... hat Elsi geschrieben:
Elsi
Elsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Eni, Hallo Kitty!!
Das man sich mal mies fühlt, friert oder sich schwach fühlt, is normal, besonders in den ersten 3-5 Tagen, da der Körper sich ja umstellt auf fasten! Ich find es gut, dass ihr hier eure Erfahrungen austauscht...das kann gut helfen! Ich habe auch gerade 11 Tage gefastet...heute ist mein erster Aufbautag! Als Tip rat ich euch: hört auf euren Körper!!! Trinkt viel, nehmt Vitamine und Mineralstoffe zu euch und führt am besten durch nen Einlauf ab! Fastentee/Matetee is auch ne gute Unterstützung!! Dass man manchma nich so gut einschlafen kann liegt vielleicht daran, dass du dich schon den ganzen tag lang ausgeruht hast....dein Körper brauch nach einigen Tagen sowieso weniger Schlaf als normal...nur noch ca. 6 Stunden, und du fühlst dich ausgeruht, als wären es 9!
Viel Erfolg noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2005 um 08:56 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Eni,

sorry, habe es gestern abend irgendwie verpennt zu schreiben. Hey, deine Kopfschmerzen sind weg, supi. Evtl. liegen Deine Gliederschmerzen darin begründet, dass sich Deine Muskeln zurückbilden - machst Du denn Sport während des Heilfastens?
Mein gestriger Tag war vollgestopft mit Kochen. Habe Kohlrouladen gekocht und portionsweise eingefroren. Im Moment könnte ich von morgens bis abends kochen, obwohl ich noch nicht einmal die Lust verspüre zu probieren.
Ich habe gestern Sauerkrautsaft getrunken - hat aber nicht angeschlagen- hm. Heute morgen hat die Waage dann 200 g mehr angezeigt, aber ich bekomme auch meine Periode, liegt vielleicht daran. Schlafe wieder gut und fühle mich auch gut. Meine Trinkmenge ist auch zufriedenstellen.
Mal sehen, was der heutige Tag so bringt.
Gleich gehe ich mal auf den Crosstrainer - schwitz.

Ich hoffe, Du hälst noch ein wenig mit mir durch - wäre schade, weil Du eine wirklich gute Stütze für mich bist.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2005 um 09:02 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Elsi,

11 Tage gefastet, is ja supi. Wie hast Du Dich denn während dieser Tage gefühlt? Wird es zum Ende hin besser oder eher schlechter?
Ja, das Schlafbedürfnis nimmt rapide ab. Ich wache regelmäßig gegen 4.00 Uhr morgens auf und habe dann gerade mal 6 Stunden geschlafen. Normalerweise bin ich der Schläfer schlechthin und auch ein furchtbarer Morgenmuffel, aber im Moment bin ich immer sehr gut gelaunt, dass fällt sogar meiner Familie auf (muß ich sonst ein Kotzbrocken sein - hihi).
Aber die eine Nacht habe ich wirklich gar nicht geschlafen, ich war einfach total überdreht und hatte mir sogar schon überlegt wieder aufzustehen und zu bügeln, habe mir dann aber mal selbst an den Kopf gefaßt und es sein lassen.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2005 um 19:19 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde editiert von Eni am 21.10.2005 um 19:20 Uhr ]

Hallo Elsi,

Schön das Du uns geschrieben hast, aber mir geht es schon seid dem dritten Tag so schlecht. Weiß jetz auch warum, bei mir ist eine Erkältung im anmarsch. Hatte sonst nie diese Probleme. Ich finde es ganz toll das Du die elf Tage geschafft hast und Du fühlst Dich auch bestimmt prächtig ?
In welcher Form nimmt man den die Vitamine und Mineralstoffe zu sich? Habe bis jetz nur Wasser mit Zitronensaft getrunken. Das ich weniger Schlaf brauche habe ich auch nicht festgestellt, im Gegenteil habe mich morgens wie gerädert gefühlt.

Viele Grüsse Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2005 um 19:33 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kitty,

Schön das Du kochst, obwohl Du selber nichts isst. Wie machst Du das mit dem abschmecken? und wofür frierst Du das alles ein?
Ich habe jetzt den Grund für meinen Zustand, seit heute Schnupfen und Halzschmerzen. Wenn sich mein Zustand morgen nicht bessern sollte, werde ich am Sonntag meinen ersten Aufbautag beginnen. Aber mal sehen was morgen ist. Ich habe mit Sauerkrautsaft immer gute Erfolge, so auch heute.
Deine Gewichtszunahme ist mir auch ein Rätzel.
Aber keine Angst, slbst wenn ich früher aufhören sollte als Du, bleibe ich die Zeit über mit Dir in Verbindung. Schließlich muß ich Dich doch weiter motivieren, wir sind doch ein gutes Team.
Also dann bis morgen und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2005 um 21:00 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Eni,

klingt ja nicht so gut, aber immerhin hast Du jetzt den Grund gefunden, warum Du dich so mies fühlt. Klar, wenn es gar nicht anders geht, dann würde ich auch aufhören. Auf Teufel komm raus muß man das Programm ja nicht durchziehen. Immerhin hast Du es ja dann 1 Woche geschafft - ist doch auch etwas, worauf du stolz sein kannst.
Ich koche sehr viel nach Gefühl und schmecke oft nicht ab, deshalb ist das kein Problem für mich. Ich friere das alles ein, um flexibler sein zu können in meiner Familie. Ich bin vormittags meistens unterwegs um Dinge zu erledigen, damit ich nachmittags Zeit für meine zwei Kinder habe, außerdem gehe ich dann auch zum Sport. Und da bleibt dann keine Zeit für aufwendige Gerichte wie bzw. Kohlrouladen. Aber heute habe ich dann mal nicht gekocht, freitags kochen die Kinder und ich immer zusammen. Ansonsten habe ich heute eigentlich viel mehr die Zeit vertrödelt und war auch nicht sehr diszipliniert, was das Trinken angeht. Aber mir geht es gut, außer das ich diverse Gelüste habe. Mein Mann will abbrechen, er macht morgen seinen 1. Aufbautag. Ihm geht es zwar auch gut, aber ihm fliegen halt ständig diverse Leckereien vor den Augen her. Immerhin hat er sich sehr tapfer gehalten für sein 1. Heilfasten und ich bin mächtig stolz auf ihn, denn er ißt für sein Leben gern.
Ich habe jetzt auch eine Erklärung für meine Gewichtszunahme. Seit heute habe ich meine Periode und vorher nehme ich immer an Gewicht zu. Vielleicht war es aber auch der Sauerkrautsaft - ich fand ihn sehr salzig.
Ich denke morgen früh, wird mir die Waage wieder entgegenlächeln.
Warten wir es ab.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und habe bitte kein schlechtes Gewissen wegen mir. Ich kann das sehr gut verstehen und würde genauso handeln. Wenn Du mich aber weiterhin unterstützen würdest, fände ich das ganz toll.

Also bis morgen.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2005 um 19:30 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kitty,

ich werde ab morgen mit dem Aufbautag beginnen. Heutefrüh im Bad bekam ich so ein Rauschen in den Ohren und kalter Schweiß überkam mich. Ich mußte mich dann erst einmal setzen und als es wieder ging, bin ich zurück ins Bett. Habe meinen halben Tag im Bett verbracht. Meine Tochter meinte dann auch noch zu mir, daß ich schlecht aussehe. Am Nachmittag habe ich dann (als einziges) eine Kiwi zu mir genommen, war köstlich. Nachher werde ich mich wieder ins Bett begeben. Tut mir leid, aber ich glaube es ist für mich das Beste. Wie schon gesagt, ich bleibe aber weiterhin mit Dir im Kontakt.
Du scheinst noch kleine Kinder zu haben? Dann verstehe ich auch das Du kochen mußt.
Bei uns hat heute meine Tochter (22 Jahre) gekocht, kann sie auch mal tun.
Dein Mann hat aber auch schön durchgehalten, Glückwunsch von mir. Meine würde erst garnicht mitmachen.
Berichte Dir dann morgen wieder.

Gruß Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2005 um 21:17 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Eni,

oh Dich hat es ja wirklich erwischt - das tut mir leid und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf die Beine kommst. Lass Dich ein wenig verwöhnen - Deine Tochter ist ja alt genug dafür.
Ja meine Kinder sind 8 und 6 und brauchen mich halt noch sehr - machen mir aber auch eine Riesenfreude.
Ich habe heute dann noch einmal mit Glaubersalz abgeführt und es klappt wieder super. Heute morgen hat mir die Waage auch wieder super zugelacht, da war ich dann doch gleich wieder motiviert. Habe den Tag gut überstanden und mir geht es weiterhin sehr gut. Mein Mann hat dann heute so richtig sein "erlaubtes" Essen genossen und hatte wieder richtig gute Laune.
Es war ein richtig schöner Tag....

Also, ruhe Dich aus und versuche viel zu schlafen, dass wirkt meist schon Wunder und morgen geniese mal ein wenig Gemüsesuppe. Es wird schon wieder - ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund wirst.

Bis morgen.

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2005 um 18:20 Uhr
... hat Eni geschrieben:
Eni
Eni
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Kitty,

habe den heutigen Tag mal wieder richtig genossen. Nachdem ich etwas zu mir genommen habe, geht es mir wirklich besser. Fast alle Beschwerden sind vorbei, bis auf den Schnupfen, aber das wird auch noch. Habe mich heute auch verwöhnen lassen.
Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Tag und Dir geht es gut. Das freut mich, das Deine Waage dir ein positives Ergebnis anzeigt. Ich war zwischen den Fastentagen nicht einmal wiegen, weil es mir bei dem fasten nicht um die Gewichtsreduzierung geht. Natürlich habe ich ich auch abgenommen (eigentlich viel zu viel). Leider habe ich mein Ziel diesesmal verfehlt. Naja, dann beim nächsten mal.
Ich glaube das wichtigste ist, daß man mit sich rundherum zufrieden ist, sich wohlfühlt und die Erfahrung macht das der eigene Körper sich auf verzicht einstellen kann. Ich habe nach einer Heilfastenkur vor drei Jahren angefangen meine Ernährung komplett umzustellen.
Werde nachher mich seelisch auf den morgigen Arbeitstag vorbereiten, muß noch ein paar Unterlagen sichten und mir dann mit meinem Mann einen schönen Abend machen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch einen schönen Tag und melde mich dann morgen wieder.
Viele Grüsse
Eni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2005 um 19:39 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Eni,

das sind ja Supernachrichten, jipih - freu mich sehr, dass es Dir wieder besser geht. Dein Körper war wahrscheinlich wirklich durch ein Virus geschwächt und hat dann negative Signale gesendet. War schon gut, dass Du aufgehört hast und wieder ißt. Bin ganz neidisch.... - ne bin ganz stolz auf mich, dass ich so gut durchhalte. Mir geht es weiterhin sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden. Könnte weiterhin Bäume ausreißen und verbreite gute Laune.
Mein Mann ist wieder voll drin und ich habe ihn schon gewarnt, dass er seine Heilfastenkur mit seiner Ernährung kaputt macht - es war dann alles umsonst. Ich denke es muß im Kopf einfach klick machen, dass man auch danach bewußter und vor allem gesünder ißt.
Nun gut, werde jetzt noch ein wenig am Computer arbeiten und dann auch ins Bett gehen.

Alles Liebe bis morgen
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum