« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhey jana
erstmal danke für die antwort zum thema kaugummi...muss auch echt gestehen dass ich sonst ZU viel kaugummi esse, das möchte ich ja auch nicht,aber jetzt so ab und zu tut das echt gut
was machst du den immer für Cocktails?? weil du geschrieben hast mit apfel und möhren?! einfach nur säfte zusammenkippen oder frisch ??
hab heute meinen zweiten Tag, der einlauf hat gut geklappt heute morgen obwohl ich erstmal 500ml genommen hab um es auszuprobieren morgen will ich dann steigern
bin gerade ein bissche Fahrrad gefahren und mir gehts ganz gut jetzt...bin halt irgendwie immer ein bisschen schlapp, aber ich hab gemerkt dass wenn ich mich bewege und nicht "couchpotato" spiele,die schlappheit nachlässt
werde gleich noch ein bisschen im Garten arbeiten,denke das ist auch sehr gut (frische luft usw.)
also lg susanne

Hallo an alle!!!
Bin wieder aus der Schule zurück.
Ich muss sagen, Schule ist während der Fastenzeit angenehmer als sonst. Ich muss mir keine Gedanken um meine Jause machen, brauche kein richtiges Frühstück und hab somit viel mehr Zeit.
Wie geht es euch? Mir gehts eigentlich ganz gut, fühl mich heute ein wenig schwach, aber sonst gehts. Hab heute in der Früh abgeführt mit dem Salz - DAS ZEUG SCHMECKT JA EKELHAFT !!!!!!
Gruß
Anna

Hi Anna
Freut mich, daß es dir gut geht.
Habe heute auch mit Salz abgeführt und es hat geklappt. Mir war den ganzen Vormittag schlecht und ich habe das Salzwasser nicht runterbekommen. Vielleicht probierst du mal einen leckeren Saft aus, der etwas süßlich ist (ohne Zucker aber) und trinkst das Salz darin aufgelöst, ist echt angenehmer.
Das Salz klappt aber echt besser als Rizinusöl.
Hab mich heut nicht so besonders angestrengt, werde nachher noch ein schönes Bad nehmen und ein bisschen lesen und dann ist der 3. Fastenentag auch schon rum
Hunger habe ich nicht, eher Appetit, ich vermisse einen Geschmack im Mund, wenn man fast nur Wasser und ein bissl Tee trinkt... Und heute gab es bei uns Lasagne, ich bin solang rausgegangen, bis die mit dem Essen fertig waren *seufz*
Wie läufts denn in der Schule mit der Konzentration? Kommst du da klar oder bist du unkonzentriert durch das Fasten?
Liebe Grüße
Andre

Hi Andre!
In der Schule klappt alles super. Ich bin sogar der Meinung, das ich mich teilweise besser konzentrieren kann als sonst. Aber vielleicht kommt das auch nur mir so vor?
Ich werd jetzt noch alles für die Schule machen, habe morgen ein Referat und muss noch andere Sachen lernen.
Schau zwischendurch herein, ob was passiert ist.
Gruß
Anna

Hi Andre,
wir waren wohl eben gleichzeitig dran mit schreiben?! Schade das wir uns wieder verpasst haben. Hast Du es runter bekommen?
Also Du stellst Dich ja an ...Na ich denke Du kannst es auch mit Traubensaft trinken...aber ich glaube dann wird es noch schlimmer oder?. Warum machst Du Dir es so schwer? Nimm weniger Wasser trink das Zeug auf einmal und dann trinke Deinen Traubnsaft hinterher. Der Geschmack ist ja nur im Mund.
Aber ich glaube das Du Dir besser einen Enlauf das nächste Mal machst. Dann musst Du gar nichts schlucken.
Lieben Gruß, Jana

[ Beitrag wurde editiert von sibika am 18.10.2005 um 18:29 Uhr ]
Hallo Heike, danke für den Tipp...ich habe es mir direkt aufgeschrieben und werde es das nächste Mal versuchen
Gruß, Jana

HI Jana,
Ja ich stell mich heut echt an *g*
Hast du schonmal versucht ein Öl zu schlucken, in Wasser oder Möhrensaft?
Mir war so schlecht danach, und mein Bauch grummelte.. Und dieses heftige Salz habe ich wirklich nicht runterbekommen.
Auf der Verpackung steht, entweder 2 Esslöfel in einem halben Liter Wasser oder 4 Teelöffel in einem Viertel Liter Wasser.
Ich habe das jetzt mit Saft gemacht, da schmeckte man das Salz kaum und es hat auch ganz gut geklappt diesmal
Hat sich bei dir das Hungergefühl schon komplett eingestellt? Du hast immerhin schon deinen 4. Tag fast rum
Alles Liebe
Andre

Hi Susanne,
ich mixe mir die Säfte selber. Ich werfe einfach Obst und Gemüse in den Entsafter und hoffe das es schmeckt.
Heute habe ich eine Ananas mit Möhren gemixt....aber pass auf... gestern hatte ich was ganz Ausgefallenes: 3 Möhren, 1 Stück Gurke, Tomaten aus den eigenen Garten, 1 Apfel und einen Tropfen Olivenöl. Ich sag Dir echt köstlich!!!!
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das sonst nie mache. Ich bin ehrlich zu faul dafür. Aber ich nehme mir mal für die Zukunft vor ein wenig motivierter bei so etwas zu sein. Aber den Entsafter immer wieder sauber machen, ist echt ne Eidenarbeit!
Am Sonntag habe ich mir Broccoli püriert und mit heißen Wasser aufgeschüttet und schwups hatte ich eine super leckere Suppe.
Im übrigen war ich heute 11 km Fahrrad fahren...ich war danach völlig erledigt. Ich gehe jetzt auch gleich mal ein bisschen in die Badewanne entspannen.
Lieben Gruß
Jana

Hi Andre,
nee das Öl trinke ich nicht! Bäh
Konntest Du mit den Salz gut abführen...wenn man fragen darf?
Jana

ach noch was fällt mir ein...ich habe mir die Wellnesssäfte aus dem Aldi geholt. Ich sag nur die sind so etwas von lecker!!! Kein Zucker, Keine Zusatzstoffe und nur für 99 Cent. Kann ich nur empfehlen.
...und wer dauernd Stuhlgang haben möchte presst sich selber den Saft Was ich momentan Zeit auf der Toilette verbringe...das ist echt unglaublich.
Ich habe aber gerade eine sehr gute Phase. Ich bin gut daruf, mir geht es gut und ich habe phantastisch gute Laune. Dass einzige Unangenehme: Mir ist ständig kalt. Ich habe gerade meinen Kater auf die Füße gesetzt, dass er mich wärmt
Jana