Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 18.10.2005 um 21:34 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Gute Nacht wünsch ich dir, Jana

Anna, ich wiege mich auch nur morgens, weil Abends hast du unter Umständen noch viel Flüssigkeit vom trinken und so um Bauch oder vom Essen, wenn man eben nicht fastet. Ist genauso Quatsch, wie wenn man sich nach dem Mittagessen wiegt, da hat man ja immer mehr.
Ich habe seit Sonntag 3 KG verloren, morgen früh geh ich wieder, mal sehen.

Übrigens super, daß seine Mutter endlich mit dir an einem Strang zieht. WObei ich das mit der Lasagne auch wieder sehr verführerisch finde *g*
Aber echt, jetzt haben wir 3 Tage um, und dann war alles umsonst, wenn man jetzt was isst, nee Finger weg
Ich koche mir morgen eine kleine Suppe und Löffel dann die Flüssigkeit

Hoffentlich gibts auch die Säfte morgen noch zu dem preis bei Aldi. Gibts bei euch eigentlich auch Aldi, Anna? *g*

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.10.2005 um 05:14 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Andre!
Also Aldi gibts bei uns nicht. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube der heißt bei uns Hofer?
Es heißt ja auch bei auch ein Geschäft "Plus" und bei uns heißt das gleiche Geschäft "Zielpunkt"
Eigentlich komisch, dass in Österreich und Deutschland andere Namen sind, das Geld geht ja so oder so an die gleichen Personen?

Gruß
Anna

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.10.2005 um 07:55 Uhr
... hat loneleylight geschrieben:
loneleylight
loneleylight
... ist OFFLINE

Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe euch gehts allen gut?! Habe heute meinen 5. Fastentag und ich fühl mich prima. Habe heute früh schon Glaubersalz geschluckt und das jetzt zum Glück hinter mir. Werd nacher erst mal mit meiner Mama einkaufen gehn (wieder ein Härtetest *g*) und dann die Wohnung sauber machen, natürlich ist auch eine Mittagspause eingeplant Gegen nachmittag hab ich dann vor mit ner Bekannten Nordic Walking zu machen.

Wünsch euch allen einen super schönen Tag
und haltet durch! WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!

LG Kathy

am 19.10.2005 um 11:25 Uhr
... hat kennie geschrieben:
kennie
kennie
... ist OFFLINE

Hallo,

bin auch wieder hier. Habe heute meinen 3. Tag - und meinen Gedanken sind ständig mein Essen - naja, oft. Meine Stunde Nordic Walking hab ich auch schon hinter mir.
Der harte Teil kommt jetzt dann, Mittagessen für die Kids kochen.

Frieren tut's mich dauernd, bin schon total warm angezogen. Tagsüber gehts aber abends ist es schon schlimm.

Was die Waage spricht kann ich nicht genau sagen da ich mich am ersten Tag gar nicht gewogen habe. Erst am 2. Tag - und heute am 3. Tag ist es 1 Kilo weniger als gestern. Kleine Erfolge motivieren schon !!!

Gruesse
Doris

am 19.10.2005 um 12:54 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna,
Das versteh ich auch nicht. Die Gebrüder Aldi sind glaube ich die reichsten Deutschen überhaupt, und ich dachte Aldi gibts überall, zumindest im deutschsprachigen Raum. Und warum Plus bei euch anders heißt versteh ich auch nicht, aber das wird schon irgendeinen Grund haben
Wie gehts dir denn heute, am 4. Tag?
Ich fühl mich heute echt super, nur etwas müde, bin zu spät schlafen gegangen Ansonsten aber alles super.
Klingt ja doch ganz gut bei euch allen, im Großen und Ganzen Wir sind gut, ich glaube nach der ersten Tagen hat man das gröbste überstanden.

Meine Mutter hat heut Geburtstag, heut morgen gab es schon etwas kuchen und heut Abend wollte mein Vater mit uns Essen gehen. Tja, ich habe gesagt ich komme mit aber trinke dann nur ein Wasser, aber das wollten sie dann alle nicht, jetzt müssen wir das verschieben. =)
Wenn ich jetzt was Esse wäre alles umsonst gewesen, und das ist bestimmt auch nicht gut, 4 Tage garnichts zu essen und dann plötzlich was deftiges im Restaurant, nee nee.

Also ,bleibt eisern, egal was ihr euren Kinder oder Männern kochen müsst oder was eure Eltern euch vorsetzen, das ziehen wir nun auch durch, gell

*winke*

am 19.10.2005 um 13:45 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Guten Tag ihr Lieben.
Andre, ich habe vergangene Nacht zwei Fastenbücher durchgewälzt. Ich glaube ich kann jetzt so einige Fragen von Dir beantworten.
Also Urin muss hell sein! Wenn der Urin dunkel wird, dann trinkst Du zu wenig. Also weiter so!
Man muss aller 2 Tage abführen, weil "Alle "Schleusen" des Körpers sind während des Fastens geöffnet. Die Selbstreinigung ist mit der Darmentleerung am 1. Tag keinesfalls zu Ende. Der fastende Körper entledigt sich seiner Stoffwechselschlacken durch alle Öffnungen und Poren.
Der Darm ist zur Aufnahme von Nahrung und zur Ausscheidung von Schlacken bestimmt. Jetzt ist er nur Ausscheidungsorgan Er braucht zur Reinigung jeden zweiten Tag eine Spülung: den Einlauf. (nicht Glaubersalz!) Das würde den Darm nur immer wieder stören."
Zitat: "Wie neugeboren durch Fasten*" von Dr. med. H.Lützner

Also ich habe heute trotzdem noch mal mit Glaubersalz abgeführt. Ich beende ja gleich meinen 5 Tag. Aber ich werde mir heute Sauerkrautsaft holen fahren. Einen Einlauf mache ich mir nicht. Dass ist mir zu aufwendig und ehrlich gesagt habe ich das noch nie gemacht und irgendwie hat es auch so immer ganz gut funktioniert.

Sollten noch Fragen bestehen?! Ich bin jetzt Experte .

Gruß, Jana

am 19.10.2005 um 13:50 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hi Kathy,

ich werde mich jetzt dann doch mal ans bügeln begeben ...Du hast es ja doch nicht gemacht.
...übrigens habe ich dann auch herausgefunden, dass ein Löffel Honig zur Vermeidung von Unterzuckerung nicht schadet.

Ich wünsche Dir weiterhin einen wunderschönen Tag.
LG
Jana

am 19.10.2005 um 14:15 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

So jetzt will ich Euch noch von meinem 5 Tag berichten.

Mir geht es rundum gut. Ich habe mich nun dran gewöhnt nichts zu essen. Ich werde auch mindestens noch bis zum WE radikal Fasten und vielleicht auch noch ein bisschen länger.
Mir ist zwar immer noch ziemlich kalt (kalte Füße kenne ich schon seit Jahren nicht mehr) aber man kann sich warm anziehen.
Ja schlafen kann ich zwar sehr gut; aber ich brauche nicht so viel Schlaf und bin so ein bisschen frustriert, weil ich mich nie so richtig ausgeschlafen fühle.
Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin schwimmen und wenn es mir morgen gut geht, dann werde ich saunieren gehen.
Nun die anfänglichen Probleme von Appetit oder ständig ans Essen denken sind weg. Meine Gedanken kreisen nicht dauernd um das Fasten.
Ich habe 400 g weniger auf der Waage als gestern. Ja ich denke, dass ist auch völlig normal. Jetzt fängt der Körper an wirklich Fett zu verbrennen.
Die Reduktion des Geichts lässt nach.

Also macht weiter so...essen könnt ihr noch nach dem Fasten wieder jeden Tag Eures Lebens. Es wird immer Gelegenheiten geben und Pizzen gibt es auch weiterhin
LG Jana

am 19.10.2005 um 16:21 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana
Prima, dass es dir so gut geht. Mir gehts auch super, und das mit dem Schlaf habe ich auch, ich schlafe höchstens 6 Stunden und bin dann hellwach, aber etwas müde fühlöe ich mich im Laufe des Tages trotzdem, bin aber eigentlich ein Langschläfer
Ich muss trinken, irgendwie kriege ich nicht 4 Liter an einem Tag zusammen, habe mir heute 5 Obstsäfte 100 % Fruchtsaft bei Aldi gekauft, leider kosteten die heute aber 30 cent mehr als gestern.
Und jetzt koche ich gerade Suppengemüse und trinke dann die Flüssigkeit *mhh*
Also nee, Einlauf klingt für mich shcon nicht so angenehm, habe das zwar noch nie gemacht, aber ich bin auch nicht sonderliuch scharf drauf, ich trink lieber das Salz im Saft, das hat gestern toll geklappt.
Hungergefühle habe ich garkeine, nur so Appetit auf einen richtigen Geschmack von diversen Lebensmitteln *g*
Heute Abend geh ich auch wieder joggen, ich habe jetzt nach 3 Tagen fasten 3 KG verloren, mal sehen wie es weitergeht.
Du bist jetzt unsre Expertin hier, mir werden bestimmt noch einige Fragen aufkommen in den nächsten Tagen
Ich freu mich echt, mein Befinden zwischen heute und gestern ist um Welten besser geworden. Mal schauen wies der Anna geht, wenn sie aus der Schule kommt
Sauerkrautsaft ist vielleicht noch das natürlichste der Abführmittel, aber ob das bei jedem so richtig gut wirkt? Muss man eben erstmal testen.

Alles Liebe
Andre

am 19.10.2005 um 16:35 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Achja, wegen dem Gemüse noch folgende Frage:
Ich habe jetzt Suppengemüse gekocht und will die Flüssgkeit trinken, aber man schmeckt irgendwie fast garnichts vom Gemüse, schmeckt fastwie heißes Wasser. Wenn ich jetzt das weich gekochte Gemüse in ne Küchenmaschine gebe und zu Brei verarbeite, und das dann mit heißem Wasser aufgieße, geht das?
Ich trau mich irgendwie nicht das einfach zu machen, hinterher ist das falsch und dann... wäre das ja sehr blöd für mich.
Liebe Grüße

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum