Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 15.10.2005 um 18:51 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von sibika am 15.10.2005 um 19:28 Uhr ]

Hallo Lonely,
schön das Du Dich auch uns anschließt. Ich bin begeistert. Also den Darm soll man aller 2 Tage entleeren. Du brauchst dann auch nicht mehr ganz soviel Glaubersalz, wenn Du heute angefangen hast, dann machst Du am Montag Abend eine neue Entleerung.
Sport ist gar kein Problem. Mir tut es richtig gut.
Gruß, Jana

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.10.2005 um 18:52 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna,
Versuch's einfach mal, deine Eltern werden das ja schon verstehen, vielleicht haben die auch einfach keine Ahnung von Fasten und denken davon bekommst du Magersucht oder so. Ein ruhiges, sachliches Gespräch könnte ja die ganze Sache schon klären und vielleicht findest du sogar Unterstützung bei deinen Eltern
Ich möchte aus verschiedenen Gründen auf vegane Ernährung umsteigen. Zum einen aus ethischen Gründen bzgl. Tierrechte, zum anderen habe ich mir neulich ein Buch von Helmut Wandmaker besorgt, ein Rohkostexperte, der über Zivilisationskrankheiten, unsre schlechten Ernährungsgewohnheiten und die optimale natürliche Ernährung für den Menschen schreibt. Sehr interessant, durch dieses Buch sind mir einige Dinge erstmal aufgefallen. Z.B, daß der Mensch das einzigste Lebenewesen auf der Erde ist, daß nach der Entwöhnung noch weiter Milch zu sich nimmt, oder das einzigste, daß Nahrung kocht, alle anderen Lebewesen essen roh wie es von der Natur gegeben ist. Ich finds wahnsinnig interessant
Also heute gehts mir relativ gut, mein Bauch grummelt ein wenig, aber ansonsten geht das mit dem Hungergefühl ganz ok. Nur, ich muss mich dringend gewöhnen mehr zu trinken. Ich habe heute vielleicht 1,5 Liter getrunken, wenn überhaupt. Das ist viel zu wenig. Wenn ich wenig esse habe ich auch sehr wenig durst, geht dir das auch so? Ich werde mich ab morgen immer daran erinnern müssen und auch überwinden viel zu trinken. Hast du damit keine Probleme?
Laufen gehen möchte ich übrigens auch, wenn ich mich nicht bewege bringt mir das fatsen ja auch nicht so wirklich dne positiven Effekt, daß ich überflüssiges Fett verlieren
Womit möchtest du denn abführen, und ab wann beginnst du damit? Am ersten Fastentag direkt, oder Darmentleerung erst ab dem 2. Fastentag?

Lieben Gruß
Andre

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.10.2005 um 18:55 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Loneley
Ich faste auch zum ersten Mal, zur Darmentleerung probiere ich Rizinusölaus, mal sehen. Habe mir genau wie du 7 Tage als Ziel gesetzt, aber je nach dem wie ich mich fühle....
Sport möchte ich auf jeden Fall nebenbei machen, ansonsten würd womöglich noch Muskel statt Fett abgebaut, das möchte ich wohl nicht
Alles Liebe
Andre

am 15.10.2005 um 19:02 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hi Anne,
meine Mutter hat mir sogar erzählen wollen, dass es gefährlich sei zu Fasten ...Sie sagt natürlich berechtigt, wenn man bewusster Leben würde, brauchte man das Alles nicht. Aber wie soll das in der heutigen Zeit gehen? Der Alltag macht vieles sehr schwer.
Mir ist das aber ziemlich egal was die Anderen erzählen. Ich war im Frühjahr beim Arzt und dort lag sogar ein große Werbung für´s Fasten. Meine Freundin war nämlich auch ziemlich skeptisch...Ich habe ihr das Blättchen mitgebracht und danach hat sie es mir geglaubt.
Ich weiß, es ist ziemlich schwer anderen gegenüber seinen Standpunkt klar zu machen. Warum kaufst Du nicht ein Buch (z.B."Wie neugeboren durch Fasten*" und gibst es Deinen Eltern zu lesen. Ich habe mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen und finde super Klasse.
Lieben Gruß,
Jana

am 15.10.2005 um 19:22 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo Andre, die Darmentleerung musst Du am ersten Tag machen. Das ist ganz wichtig! Wenn der Darm leer ist hast Du wirklich keinen hunger mehr. Also ich kann Dir/ Euch mal meinen heutigen Tag beschreiben. Ich habe, dann nachdem das gestern irgendwie nicht gelungen ist, den Darm entleert. Ich habe mich hingelegt und ein gutes Buch gelesen und mir ein Wärmkissen auf den Bauch gelegt. Ich habe mich richtig Wohl gefühlt. Ich habe ziemlich viel getrunken. Ich glaube 4 gr. Tassen Tee 3 Liter Volvic und eine Gemüsebrühe heute Abend. Die habe ich mir gerade selbst gemacht. Ich war zwischendurch eine Stunde (10km) Fahrrad fahren und habe davor 2 Stunden geschlafen. In ca. 1 Stunde mache ich mich für den Nachtdienst fertig und werde mich mit Tee und Wasser durchschlagen. Ich habe zwar nach dem Rad fahren sehr geschwitzt, aber ich denke, dass es normal ist. Rundum fühle ich mich sehr Wohl und meine Kopfschmerzen verschwinden auch langsam.
Ach noch etwas zu den Maßen. Ich bin 1,74m groß und wiege 78 kg. Mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt so bei 72 Kg. Ich faste auch nicht ausschließlich wegen des Gewichtes, sondern weil ich meinen Stressmagen wieder mal etwas Gutes tun möchte.
Lieben Gruß
Jana

am 15.10.2005 um 19:44 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Das klingt ja ganz gut bei dir alles Hast du denn keine Probleme mit dem Trinken? Hast du richtig durst,wenn du nichts isst? Mir vergeht dabei auch der Durst, muss mich daran erinnern zu trinken.
Wenn man es sich so gemütlich macht wie du heut mit dem Kissen und dem guten Buch, dann lässt es sich auch gut aushalten. Doof wäre es bestimmt, wenn man sich langweilt und dann automatisch immer an Essen denkt *g*
Deine Maße sind doch eigentlich auch ok, zumindest im Gegensatz zu mir bist du ja ein Handtuch =)
Viel Erfolg heute bei deiner Nachschicht und fröhliches fasten, ab morgen gehts dann auch für mich los
Übrigens: Muss ich das Rizinusöl pur einnehmen oder kann ich die auch in Wasser machen und dann angenehmer schlucken?

LG
Andre

am 15.10.2005 um 20:09 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Andre,

konnt ich Dir mit meiner Mail helfen?

--
Jörg

am 15.10.2005 um 20:28 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi örg,
Ja, danke für deine ganzen Informationen. Manches kann man ja auch auf der Seite hier nachlesen, aber manches war mir eben noch unklar.
WOllte dir noch zurückschreiben, aber leider habe ich deine E-mail ausversehen mitgelöscht.
Danke nochmals und lieben Gruß
Andre

am 15.10.2005 um 20:37 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hallo Andre!
Mit Trinken habe ich kein Problem. Ich trinke so schon mindestens 3 Liter am Tag. Ich habe aber früher auch fast nichts getrunken, sogar noch weniger als du. Dann habe ich mir angewöhnt mir das Trinken einfach in den Weg zu stellen. In der Schule steht es immer am Tisch und in meinem Zimmer neben dem Bett oder auf der Stelage. So werde ich immer daran erinnert und wenn ich vorbeigehe, trinke ich dann etwas. Kannst es ja mal ausprobieren

Gruß
Anna

am 15.10.2005 um 20:38 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Was das Abführen betrifft habe auch noch eine Frage. Ist es eigentlich egal was ich dafür verwende, hauptsache es wirkt?? Wir haben nämlich Äpfelbäume und vor kurzem erst frischen Saft gepresst und ich weiß, wenn ich ein oder zwei Gläser auf nüchternen Magen trinkt, wirkt das genauso wie ein Abführmittel. Also wäre das doch rein theoretisch besser, oder??

Gruß
Anna

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum