Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 24.10.2005 um 12:37 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna,
Wenn du in 2 Wochen Geburtstag hast kommt das ja gut hin
Ich weiß auch noch nicht wie lang ich noch weitermachen soll, heute ist ja der 9. Tag.
Heut bin ich irgendwie etwas im Tief. War gestern über eine Stunde joggen und heut hab ich mehr auf der Waage, als gestern morgen, sehr komisch. Das zieht irgendwie total runter :/
Heut hab ich auch wieder abgeführt, mein Salz ist fast leer, ich hole mir morgen nochmal Sauerkrautsaft.
Hm ja, sonst kann ich mich nicht beklagen, Hunger habe ich nach wie vor keinen, Appetit inzwischen auch nicht mehr so sehr, friere nur noch =)

Wie läufts bei euch so, alles noch ok, noch motiviert?
Jana, brichst du heut das Fasten oder machst du noch weiter?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.10.2005 um 15:01 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute das Fasten gebrochen. Ich habe vor einer halben Stunde die erste "feste" Nahrung zu mir genommen. Irgendwie hatte ich danach ein schlechtes Gewissen . Keine Ahnung warum?! Ich hatte immer noch keinen Hunger...irgendwie hatte ich auch keinen wirklichen Appetit. Na ja irgendwann musste ich ja wieder essen. Habe ja auch 10 Tage gefastet und 4 Tage davor kaum etwas gegessen.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder groß zunehme. Heute Morgen hatte ich 6,5 kg runter (für 14 Tage ist das ja eigentlich ein super Schnitt).
Nun ich werde heute Abend wieder schwimmen gehen und ich werde auch nach den Aufbautagen nicht mehr so viel essen.
Ich habe heute Mittag pürierten Apfel gegessen und einen Klecks Kartoffelpüree. Ich habe vorher wieder viel getrunken.

Ach Andre, der Wellness-Saft vom ALDI kam heute bei uns immer noch 99 Cent. Wo wohnst Du denn in NRW?
Mir ging es im übrigen die vergangenen 2 Tage psych. auch nicht so toll. Weiß auch nicht warum. Hatte ein Tief. Aber ich hatte ja auch so einen doofen Tag dazwischen wo ich trotz Sport mehr Gewicht auf die Waage brachte, als ein Tag zuvor.

Ich gehe trotzdem noch ins Forum. Die Aufbautage sind ja erfahrungsgemäß sehr schwierig, weil man kein richtiges Maß hat. Man darf nicht viel essen und wird deshalb auch nicht satt.

Lieben Gruß, Jana

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.10.2005 um 15:26 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana
10 Tage ist doch super, irgendwann muss man ja auch wieder essen. Ich find die Aufbautage eigentlich auch noch mal sehr interessant, ich bin schon am überlegen wie ich das mit dem Essen dann machen soll, wegen den Mengen und so. Hast du überhaupt viel runterbekommen oder hast du jetzt Hunger?
Würde mich freuen, wenn du weiter noch schreibst über deine Aufbautage, was du so zu dir nimmst und wieviel, könnte mir ein wenig Orientierung geben
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, nähe Dortmund. Weiß nicht, vielleicht haben wir verschiedene Säfte. Ich hatte Ananas, Grapefruit und Orange.
Das ist schon irgendwie frustierend, wenn man trotz viel Sport mehr Gewicht hat, ne? Ich mache das Fasten ja nicht nur wegen dem Gewichtsverlust, aber ich dachte mir, solange ich noch faste will ich mich viel bewegen um noch möglichst viel zu verlieren und nun sowas :/ Heute Abend geh ich wieder joggen, mal sehen, wie es dann bei mir morgen früh aussieht.
Ansonsten gibts bei mir keine Probleme, mir gehts körperlich gut, nur die Stimmung ist etwas im Keller heute..

Liebe Grüße an dich und Glückwunsch zu deinen 6,5 KG in den 10 Tagen, SUPER =)

Andre

....und viel Spaß beim Schwimmen, geh nicht unter mit dem Apfel und Kartoffelpüree im Bauch *gg*

am 24.10.2005 um 15:51 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Andre, Du hast die "falschen" Säfte gekauft. Es gab solche Gemüse/Obstmixgetränke im AlDI-Süd im Angebot. Davon gab es auch nur 2 zur Auswahl. Die waren auch sehr lecker!
Habe heute übrigens mit meinem Freund Frei. Ich habe ihm zum Mittag Himmel und Ääd (rheinländisches Gericht mit gebratner Blutwurst, Kartoffelpüree und Apfelmus)gemacht. Ich habe dann so 100g Apfelkompott und 150g Kartoffelpüree gegessen. Als ich dann so etwas angewiedert meine Speisen in den Mund schob, fragte er mich, ob ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich habe natürlich nöö gar nicht gesagt. Jetzt pass auf?! Er ist ja ziemlich neugierig was ich so schreibe...und dann liest er meinen letzten Bericht!!!! Boha..dann hatte ich Spaß! Warum redst Du nicht mit mir, warum schwindelst Du....und und und. Er war richtig sauer
Nun ich habe ihn wieder beruhigt.

Ich habe momentan weder Hunger noch Appetit. Mir scheckte das Essen auch nicht sonderlich; obwohl ich mich vorher in so etwas hätte rein setzen können. Also mein Freund war begeistert, deshalb war es auch kein Kochfehler.
Ich hatte auch absolut kein Gefühl für da Essen. Ich war einfach nicht satt und auch nicht hungrig. Besser kann ich es nicht beschreiben...

LG Jana
P.S. Ich gebe mir Mühe nicht unterzugehen.

am 24.10.2005 um 16:02 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hey
Ich glaube dann haben wir echt verschiedene Säfte. Ich habe jedenfalls welche mit 100 % Direktsaft ohne Zuckerzusatz, hab dann nur leider etwas mehr bezahlt *g* Macht aber auch nichts, zu spääät =)
Och, da braucht dein Freund ja auch nicht so sauer sein, weil du ihm nicht beim Essen von deinem "schlechten Gewissen" erzählt hast. Ich setze mich auch immer Mittags an den Tisch wenn meine Mutter und Schwester essen und da sag ich auch nix, da verdirbts ja auch sonst den andren den Appetit oder? Hoffe er hat sich wieder beruhigt
Ist bestimmt schon ein komisches Gefühl, nach so vielen Tagen wieder zu kauen und Nahrung zu schlucken *g* Gibt es eigentlich etwas, was man nicht tun sollte bei den Aufbautagen oder etwas besonders empfehlenswertes, was die Verdauung in Schwung bringt? Steht dazu etwas in deinen Büchern? Mir ists total nach etwas stark gewürztem *g*
Danke schonmal für den ersten Eindruck deines Fastenbrechens Weißt du schon, was du morgen zu dir nimmst? Bei 10 Tagen müssten doch auch 3-4 Aufbautage reichen oder?

Liebe Grüße =)

am 24.10.2005 um 19:42 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Leute

Mir gehts heute auch solala, aber ich glaube es ist allgemein heut ein blöder Tag. In der Schule war's heute auch nicht sonderlich toll und ich hab schon geglaubt, der Tag vergeht nie!!!!
Aber jetzt bin ich ja daheim, kann mich in mein Bett kuscheln und nichts tun!!!!

6 kg find ich schon super!! Bravo!! Muss mich richtig schämen, bei mir sind grad einmal 4,5 Kilos verschwunden, fragt mich aber nicht wieso, ich weiß es selber nicht.

Gruß
Anna

am 24.10.2005 um 22:04 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hi Andre, Du musst wirklich ne Menge beachten bei den Aufbautagen. Eigentlich sind die schwerer als gar nichts essen. Du kannst erst am 5 Tag ein wenig Fleisch essen.
Also Du musst viel trinken Der 1. Aufbautag morgens 1 Tee und zum Frühstück 1 reifen oder gedünsteten Apfel, zum Mittag eine Kartoffelsuppe und abends eine Tomatensuppe. Du kannst auch 1 Knäckebrot mit ein bisschen Magerquark essen. Nicht viel würzen!!!! Wenig Zucker, Salz und andere Geschmacksverstärker...
Du darfst anfangs nichts gebackenes zu Dir nehmen nur Knäckebrot! Langsam steigern und darfst erst am 3. Tag Salat essen.

Morgen steht bei mir auf den Speiseplan:
1 Glas Sauerkrautsaft od. Molke
Backpflaumen o. Feige- Weizenschrotsuppe eventuell 50g Quark u. 1 Scheiben Knäckebrot
mittags: Spinat-Pellkartoffel- Möhrengemüse
Bioghurt mit Sanddorn und Leinsamen
abends: Möhrenrohkost- Getreide-Gemüsesuppe
Dickmilch mit Leinsamen und 1 Scheibe Knäckebrot.

Der Leinsamen bringt die Verdauung in Schwung. Das Zeug brauchst Du unbedingt.
Bevor Du "brichst"..guck mal noch hier im Forum. Da sind noch einige andere Tipps.

LG Jana

am 24.10.2005 um 22:08 Uhr
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Hallo Anna,
es ist normal das Frauen nicht so viel abnehmen. Und Dein Nachteil ist halt, dass Du keinen Sport machst. Bewegung verbraucht natürlich viel Energie und das verbrennt Fett

Morgen wird ein besserer Tag.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.
Ich muss morgen auch wieder arbeiten. Leider!
LG Jana

am 24.10.2005 um 22:31 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Oha, Jana, das klingt ja doch garnicht so einfach.
Ok, wenig würzen hab ich mir fast schon gedacht, und dass ich mir nicht gleich ein Käsebrötchen schmieren darf dachte ich mir auch schon *g*
Trinken werde ich weiterhin erstmal so viel wie bisher.
Kann ich z.B an der Kartoffelsuppe Gemüsebrühe und etwasSalz dran machen? Weil sonst shcmeckt mir das echt garnicht. Und die TOmatensuppe, darf die auch aus der Tüte sein oder geht das nicht?
Knäckebrot ist auch ok, dachte, vielleicht geht auch Pumpernickel oder so.
DAs klingt ja doch recht kompliziert. Also, kann denn die Nahrung auch veriieren oder muss man sich genau da dran haltenß Was passiert, wenn man es anders macht, z.B wenn ich mit am 2. Tag einen Salat mache, ist das dann gesundheitsschädlich?
Im Grunde denk ich ist das kein Problem, wenig würzen, nur leichte Dinge, nichts gebackenes, und nur wenig essen, also nicht so gierig *g*
Ich habe vor am Freitag zu brechen, dann habe ich 12 Tage gefastet, also müsste ich eigentlich 4. Aufbautage machen. Ich denke aber mal je öfter man gegesen hat umso mehr kann man auch wieder essen, z.B ein wenig Hähnchenbrust auf Vollkornbrot oder so Also nach den Aufbautagen. Möchte ja eh kalorienbewusst essen und nicht so viel reinschlingen

Danke für deine ganzen Tips
Liebe Grüße

Andre

am 24.10.2005 um 22:33 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Anna
Ja Montags nach langem Schultag und so, da kann man schonmal etwas down sein. Aber morgen wirds bestimmt besser. 4,5 KG ist doch super dafür, dass du ansonsten kein Sport gemacht hast.
Einen hoffentlich besseren Tag wünsch ich dir für morgen

Liebe Grüße
Andre

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum