« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHi Anna,
60 KM ist ja ein Katzensprung, das ist ja eigentlich kein Problem mal nach Wien zu fahren
Hi Jana,
Schön das es dir besser geht mit dem Essen. Ich glaub der richtige Hunger kommt nach einiger Zeit bestimmt wieder, wenn wieder richtig läuft mit der Verdauung. Aber ich glaub auch auf Dauer wirst du nicht von einer Kartoffel mit einem klecks Naturjoghurt satt werden *gg* Das ist bestimmt nur, weil der Magen bestimmt auch kleiner wird und nicht solche Massen an Nahrung verträgt. Wenn du den Gips hast musst du echt aufpassen aus Langeweile oder Frust zu essen *g* Das macht man shcneller als man denkt, wenn man nur noch rumsitzen kann im Gips.
Du hast doch jetzt schon deine Aufbautage fertig oder? Wie lange willst du jetzt noch so bewusst essen? Hast du keinen Appetit auf Nudeln oder ein Schnitzel oder so? *g* Irgendwann kannst du ja auch wieder "normal" essen, nur eben so extreme Sachen wie Schokolade und so würde ich in größeren Mengen vorerst meiden *g*
Na, ich werde jedenfalls morgen auch anfangen mit dem Aufbauen. Gestern war ich wieder ne Stunde Joggen und habe wieder davon nichts an Gewicht verloren *g* Ich nehme nur noch ab, wenn ich nichts tue irgendwie, obwohl ich mir täglich schmaler vorkomme, rein optisch sieht es mehr aus als die 7 KG, die ich jetzt davon abgenommen habe.
Ich freu mich schon auf meinen ersten Apfel morgen und auf ein warmes Essen Ich denke viel schaffe ich auch nicht zu essen, das ist bestimmt normal.
Wie ist es eigentlich mit Milch (fettarme Milch, keine Vollmilch), kann man da ein Glas von trinken oder lieber nicht?
So, ich geh gleich einkaufen und kauf mir einen Apfel und Knäckebrot =)
Wie hast du eigentlich den Kräuterquark gemacht? Kann man den mit Magerquark machen und da Schnittlauch und so reinschneiden?
Liebe Grüße *wink*
Andre

[ Beitrag wurde editiert von sibika am 27.10.2005 um 18:24 Uhr ]
Hallo ihr Lieben,
heute nur ganz kurz. Ich habe heute meinen 4. Aufbautag. Ich ernähre mich ab morgen nach Weight Watchers...Ich will so bleiben wie ich bin!
Ich bekomme heute Abend nach dem schwimmen Penne mit Gemüse bei meiner Freundin. Also momentan kann ich noch gut Salat, Kartoffeln und Obst vertragen. Ich habe aber gerade einen Mars gegessen(Gelüste soll man nicht immer verkneifen) .
Ob Du fettreduzierte Milch trinken darfst, weiß ich nicht. Steht nirgendwo das man es nicht darf. Also keine Ahnung!
Kräuterquark habe ich mit Magerquark, Schnittlauch und Petersilie ein bisschen Pfeffer, Salz und einen Tropfen Olivenöl gemacht . Schmeckt fantastisch! Pellkartoffeln dabei ist genial nach so langer Zeit ohne Futter
Heute habe ich 2 Knäckebrote mit Tomate, einen Reistaler, 1 Apfel, 1 Möhre und 2 Kartoffeln gegessen.
Und ich hatte heute das erste Mal wieder relativ "normalen" Stuhlgang.
Ich fühle mich trotzdem voll gefressen
Hole dir auch frisches Gemüse(Möhren z.B.) und frisches Obst. Fleisch soll man erst frühestens am 5. Tag essen...ich werde am Sonntag sündigen und am Montag wieder einen Obst-Wassertag einlegen, weil es am 01.11.05 leckeren Kuchen bei meiner Mama gibt
So ihr Süßen melde mich morgen wieder...
Dir Andre, wünsche ich ein erfolgreiches "Brechen". Berichte mal wie es Dir so ergeht.
Noch etwas!!!! Überlege Dir mal, was 7 kg Fleisch (Mett oder so ähnlich)sind!!! Und das hast Du nur in 14 Tage runter! Du bist super und hast Klasse durchgehalten...mach weiter so; vorallem mit dem Sport.
In den Ruhephasen kommt der Körper dazu Fett zu verbrennen, nicht unbedingt wenn er Aktiv ist! Gleiches gilt auch für den Muskelaufbau. Deshalb trainiert man auch nicht jeden Tag an den selben Extremitäten.
Ich habe heute Morgen auch schon wieder weniger als gestern drauf gehabt. Wenn auch nur 100g...
Anna was machst Du eigentlich so...wann fängst Du an das Fasten zu brechen und was hast Du abgenommen während des ganzen Schulstress?
Lieben Gruß, Jana

Hi Jana
Klingt ja ganz gut bei dir, ab und zu ein "Leckerli" ist bestimmt nicht so schlimm. Penne, das sind doch Nudeln oder? Ich hoffe es hat geschmeckt
Ich freu mich schon auf Morgen, habe heute eingekauft *g*
Habe mir Magerquark, fettarme Milch, Knäckebrot, Äpfel, Möhren, Naturjoghurt, Müsli, Ziegenkäse und Hähnchenbrustfilet gekauft, dazu noch eine Tomatensuppe (ich kann das nicht selbst machen *g*) und Schnittlauch und Petersilie in nem Topf, das wächst ja immer wieder nach =)
Ich denke das klappt schon ganz gut, werde weiterhin so viel trinken und dann mal schauen, weiterhin joggen gehen, heute hatte ich Pause.
Ja also ich bin echt zufrieden mit meiner Gewichtsabnahme, habe jetzt 7,5 KG, habe echt viel Sport gemacht, mehr ging nicht, aber ich finds auch super, auch wenn ich mich manchmal geärgert hab, dass die Waage nicht weiter runter ging
Ich hoffe ich kann das gut durchhalten nicht völlig in alte Essgewohnheiten zurückzufallen. Möchte aber bald nochmal Fasten, wenn ich es wieder so gut mache wie diesmal kann es ja nicht schaden
Ich glaub Anna wollte auch morgen das Fasten brechen, hat bestimmt viel Schulstress
So, liebe Grüße, ich meld mich morgen wieder...
Liebe Grüße
Andre

Hallo Leute!
Tut mir leid, dass ich mich nicht so oft melden kann, der Schulstress ist momentan ärger als normal. Bin gestern von der Schule heim und habe gelernt (bin erst um 18:15 heimgekommen. Ich habe drei mal in der Woche so spät aus) Heute bin ich schon um halb vier wieder auf um weiter zu lernen weil ich gestern nicht alles geschafft habe. Noch dazu kommt, das unsere Klasse einen Matura-Ball macht und ich im Ball-Komitee sitze und so viel zum organisieren habe. Kurz gesagt: STRESS STRESS STRESS
Aber nach dem Ball wird sich die Situation wieder abkühlen
Ich werde auch heute mit dem Fastenbrechen beginnen, freu mich schon irgendwie auf mein "Frühstück" Leider sind bei mir nicht mehr als 4,5 Kilos runter (ich weiß, ich hab keinen Sport machen können, weil es sich nicht ausgegangen ist, aber wenig ist es schon - so im vergleich; meine Mutter hat gemeint in unserer Familie nehemen wir allgemein nur sehr langsam ab, also ist es eigentlich viel in der Zeit)
Ich melde mich wenn es sich ausgeht, wenn ich von der Schule komme wieder. Bin dieses Wochenende wieder in Wien.
Grüße
Anna

Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss gleich zur Spätschicht und deshalb melde ich mich schon jetzt. Ich hatte heute wieder das Gewicht von Montag als ich noch nichts gegessen hatte . Also wenn ich das so weiter durchziehe, dann werde ich schon noch zu meinem Idealgewicht kommen
. Ja ich kann dann zwar ab übernächste Woche nicht mehr schwimmen aber dann muss ich mich halt aufraffen Gymnastik zu machen.
Ich habe heute Müsli mit Joghurt und Milch gemacht. Jetzt bin ich rappelsatt...
So ich muss jetzt gleich los und muss mich fertig machen...
Ich hoffe Euch geht es gut und ich hoffe ich lese heute Abend noch so einiges von Euch.
Liebe Grüße, Jana

Hi Anna
Du Arme, hoffentlich hast du bald mal wieder ein bisschen Ruhe, jetzt ist ja auch Wochenende 4,5 KG ist doch super dafür, dass du keinen Sport gemacht hast. Ausserdem nimmt man sowieso mehr ab, je mehr man wiegt, du hast ja nur ganz wenig Gewicht zu verlieren, da nimmt man eh nicht so hastig ab, wie wenn man 20 KG und mehr verlieren will *g*
Hi Jana
Dann mal gutes Schaffen heute. Ich habe auch gerade meinen ersten Apfel gegessen, habe dafür über ne halbe Stunde gebraucht *gg* Aber davon bin ich jetzt schon total satt :-/
Wenn du keine Zeit zum Schwimmen hast kannst du ja auch mal das Joggen ausprobieren, wenn du irgendwo n schönen Park in der Nähe hast Nur immer ganz langsam laufen, sonst hat man schnell keine Lust mehr.
Das ist auch nicht so zeitaufwendig wie die Fahrt zum Schwimmbad, einfach mal von halb 8 bis 8 ganz locker traben, davon kommt man schon ziemlich ins Schwitzen und zur Tagesschau ist man wieder in der warmen Stube
Läuft ja super bei dir, du hast ja vom Essen jetzt noch garnichts zugenommen, prima.
Ich wünsch euch noch n schönen Tag
Andre

Hallo ihr Lieben,
wie geht es Euch mit Speisen im Magen?
also ich habe gestern ud heute schon wieder ziemlich normal gegessen. Ich habe permanentes Völlegefühl im Magen. Ich bin auch nicht so leistungsfähig...
Nun ich ar das ganze Wochenende irgendwie beschäftigt und eingeladen und es gab überall viel zu essen und sehr viel guten Wein ...aber ich habe mich weitestgehend unter Kontrolle gehabt.
Morgen Abend gehen wir auf ein Burgfest mit Verkleidung natürlich!!! Morgen sind ja die Hexen pp. los
...
..also werde ich mich erst am Dienstag wieder melden. Wünsche Euch einen gute Woche...
Bye, Bye
Jana

Hi zusammen,
Na, lebt ihr alle noch?
Wie gehts euch so?
Ich muss ehrlich sagen, mir geht es garnicht gut, ich fühl mich total voll, überfressen, träge, müde... Am liebsten würde ich direkt wieder anfangen zu fasten, aber ich glaub das wäre nicht so gesund :-/
Naja, ich hoffe bei euch gehts besser?
Liebe Grüße
Andre

Hi Andre,
klar lebe ich noch!!! Aber ich platze bald !
Also das ganze Wochenende und heute schon wieder....es gab leckeres Essen...und jedes Mal, wenn es dann von mir in Maßen gegessen wurde hatte ich ein Völlegefühl...mir war grundsätzlich danach einen Schnaps zu trinken...
Nun ich habe zwar nicht zugenommen...aber ich lege morgen einen Fastsentag ein. Was soll denn da schaden, wenn man sich dann Abends nicht der Heißhunger packt?!
Andre, bist Du denn noch bei der Aufbaukost oder hast Du schon Pizza gegessen?
Anna Du hattest heute keinen Feiertag...Oder?
Liebe Grüße, Jana

Hi Jana,
Ja so gehts mir auch, komme mir so voll vor. Ich bemühe mich auch "leicht" zu essen, aber habe schon ein paar mal kleine Sünden begangen. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Weiß auch nicht wieso, aber ich fühle mich nicht wohl, körperlich zu voll und "psychisch" vorallem so schlecht irgendwie. Naja, wenigstens ist mir nicht nach einem Schnaps *g*
hm die Anna meldet sich wohl garnicht mehr im Forum hier, hm?
Naja, ich wünsch euch was, bis demnächst
Liebe Grüße
Andre