Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 17.10.2005 um 15:46 Uhr
... hat kennie geschrieben:
kennie
kennie
... ist OFFLINE

Hallo Jana,
danke für den Tipp, hatte ich ja eigentlich gelesen. Alzheimer. Ich warte jetzt mal bis morgen, wenn sich dann nichts tut werde ich nochmal was zu mir nehmen, oder Mikroklist benutzen.

Der erste Tag ist ganz schöne hart. Das schlimmste kommt noch, heute Abend. Werd ich schon schaffen.
Kennie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.10.2005 um 15:48 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Jana
Na, deinen Nachtdienst gut überstanden?
Ich werde mich mal nach Glaubersalz umsehen, ist wohl echt besser.

Hi Susanne,
Du hast Recht, das Rizinusöl ist der Hammer. Ich habe den ganzen Tag gebraucht diesen Geschmack aus dem Mund zu kriegen und als ich das getrunken habe musste ich wirklich kämpfen mich davon nicht zu übergeben.
Ich werde wohl was anderes ausprobieren.
Mit Einlauf kenne ich mich garnicht aus, aber ob das so viel angenehmer ist?
Na, du wirst ja dann mal berichten können, hoffe ich

Ich faste auch zum ersten Mal, und heute gehts mir irgendwie etws besser als gestern, vielleicht liegt das auch an dem Rizinus *g*
Danke auch für den Tip mit den Säften, ich werd gleich mal nachsehen, ob ich was leckeres finde
Liebe Grüße *winke*

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.10.2005 um 15:53 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hallo Andre,
bin gerade aus der Schule gekommen.
Spaß hatte ich eigentlich keinen, es war heute ziemlich fad. Der Tag hat sich so richtig in die Länge gezogen.
Um 18 Uhr hab ich dann nochmal Schule vor mir - eine Stunde Musikschule.
Aber das wird ja eh immer lustig.

Und wie schauts aus, trinkst du eh brav?

Gruß
Anna

am 17.10.2005 um 15:55 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Lady A am 17.10.2005 um 15:56 Uhr ]

Hallöchen an alle!!

Bin wieder aus der Schule retour

An Kenni und Susanne:
Herzlich Willkommen. Freut mich, dass ihr euch uns anschließt, da fällt einem das Fasten gleich viel leichter!!

Gruß
Anna

am 17.10.2005 um 15:58 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hallöchen Jana!
Wie geht es dir? Froh und munter aus der Arbeit??
Hat dich eh kein Arbeitskollege mit etwas Süßem gelockt?

Gruß
Anna

am 17.10.2005 um 16:31 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo zusammen,

ihr seid ja schon eine eingeschworene Gruppe und ich möchte mich gerne vorstellen: Ich bin Kara, 31 Jahre alt und faste seit heute. Abgeführt habe ich mit einer Rizinius-Milch-Mischung. Schmeckt nicht lecker, aber verrührt mit der warmen Milch empfindet man das nicht ganz so schlimm.

Mein Ziel sind 5-7 Tage. Ich fast nicht das erste Mal und kann vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-17 15:48, Mercutio wrote:
Mit Einlauf kenne ich mich garnicht aus, aber ob das so viel angenehmer ist?

Der Einlauf ist sehr gut planbar. Er tut nicht weh, schmeckt nicht ecklig, geht schnell und belastet den Magen nicht. Bei Glaubersalz bin ich mir nicht sicher, ob das bei häufigerem Gebrauch nicht schlecht für den Magen ist.

Wichtig beim Einlauf ist, dass das Wasser körperwarm ist. Man hat mir gesagt, man sollte es auch eine Weile nachdem es aus der Wasserleitung kam, stehen lassen damit sich die Teilchen die im Wasser sind, verflüchtigen können.

Wenn du das Wasser im Darm hast, soll man es so lang wie möglich "aushalten". Bei mir geht das max. 3 Minuten, dann kommt schon alles wieder retour. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich da noch ansammelt auch nach 7 Tagen fasten.

Ich hoffe, meine Ausführungen sind nicht zu unapettitlich. *zwinker*

Jedenfalls freue ich mich, dass es so ein Forum gibt und man sich so unkompliziert austauschen kann.

--
Schöne Grüße
Kara

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm deines

am 17.10.2005 um 16:42 Uhr
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hallo Kara !!
Willkommen bei uns.
Du weist nicht zufälligerweise wie lange es ungefähr dauert, bis so eine Bittersalz-Mischung zu wirken beginnt??

Gruß
Anna

am 17.10.2005 um 17:41 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hi Kara
Nein unappetitlich ist es nicht, finde ich zumindest. Ich habe sowas noch nicht gemacht, daher kann ich auch nicht beurteilen, ich weiß auch garnicht wirklich wie das gemacht wird, aber so grob weiß ich wo man da rumwerkelt, und ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Naja, wenn es für einen angenehmer ist kann man es natürlich auch so machen, da muss jeder seine beste Methode zum Abführen finden

Hi Anna, Musikschule ist doch wesentlich angenehmer als der Vormittagsunterricht in der Schule Viel Spaß dabei
Ich trinke so einigermaßen gut, aber ich muss es mir reinzwingen, ich habe kaum durst, wenn ich nichts esse.

Übrigens: Es geht mir ganz gut, aber wenn ich aktiv bin, dann bekomm ich schon leichte Krämpfe im Bauch und hab auch so ein völlig kraftloses Gefühl. Bin gerade zum Supermarkt und hab mir einen leckeren Traunesaft und eine Möhrensaft gekauft, und dann musst ich knapp 4 KM bergauf laufen, da merkte ich echt, daß mir KRaft fehlt, aber wenn ich lese oder am PC sitze gehts mir prima. hmm.

Liebe Grüße an euch

am 17.10.2005 um 17:55 Uhr
... hat Susanne86 geschrieben:
Susanne86
Susanne86
... ist OFFLINE

@kara,
herzlich willkkommen

hi leute,
ich hab ne frage zu dieser gemüsebrühen-geschichte
darf da gar kein salz rein ,und wenn das stimmt, warum nicht? weil das wieder wasser speichert??
ich weiß nämlich nicht ob ich lust habe geschmacklose gemüsebrühe wegen ihrer vitamine zu essen ,dann nehm ich lieber vitaminpillen und trinke tee und saft!
meine mutter hat von maggi oder knorr oder so ,eine instantgemüsebrühe...in der ist natürlich salz ,aber sie soll super lecker sein....meint ihr die kann man dann nehmen oder geht das gar nicht.??

@andre
bin auch total schlapp, dachte weil das mein erster Tag ist?! hoffe das geht zumindest ein bisschen weg morgen ...weil sonst ist mit joggen&co. nix
hab auch säfte ei alsi gekauft den roten find ich total eklig, schmeckt zu sehr nach möhren und da meldet sich mein brechreiz wieder , der gelbe ist in ordnung...aber ist ja sowieso geschmackssache

lg susanne

am 17.10.2005 um 18:06 Uhr
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Bei Aldi bin ich nicht drin gewesen, bzw. ich kam nicht rein, weil das da so dermaßen voll war *g* Dann musste ich nach Edeka, hoffentlich hab ich nicht zu viel ausgegeben, was hast du denn bezahlt für deine Säfte?

Diese KRaftlosigkeit geht ja noch, wenn man es sich gemütlich macht, aber wenn man nur faulenzt baut man hinterher noch eher Muskeln ab als Fett. Gestern Abend war ich auch joggen, und da gings noch einigermaßen, mal sehen wie es sich nachher anfühlt.
Noch ne Frage: Hat das noch jemand, daß man plötzlich ständig friert? Normalerweise friere ich nie, eher im Gegenteil, durch mein Übergewicht auch, aber heute morgen wars mir so kalt, selbst unter der Bettdecke, daß habe ich sonst NIE.

*winke*

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum