« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhi andre
wegen der gemüsebrühe kannst du mir nichts sagen??? will nämlich gleich eine "essen"
lg susi

Hi Susanne,
Also ich weiß nicht, ob du so eine fertige Gemüsebrühe von Maggie oder so schlürfen kannst. Ich denke aber, es spricht nichts dagegen, also ich wüsste nicht, was da jetzt soo schlimm dran sein sollte, wenn da ein bisschen Salz mit drin ist, wenn du viel trinkst geht das schon ALso ist jetzt keine fachmännische antwort, aber ich denk, wenn dir nach ner schön warmen Brühe ist, dann mach sie dir ruhig
Ich mag die auch sehr gerne.
Dann mal Guten Appetit
*winke*

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!
Wie gehts euch allen? Also mir gehts echt prima! *strahl* Heute morgen sah das aber noch ein bischen anders aus. Ich hatte heute seit dem ich faste meinen ersten Arbeitstag, das frühe Aufstehn und so war dann nicht so toll. Ich hab zwar "nur" einen Bürojob, aber heute morgen war ich irgendwie ziemlich wackelig auf den Beinen und mein Chef hat mich voll reingestresst. Aber ab dem Mittag wurde es dann etwas ruhiger...
Nachdem ich heute abend heim gekommen bin hab ich mich erst mal eine halbe Stunde an unserem Homefahrad abgestrampelt (war sehr anstrengend für mich war), aber danach als ich aus der Dusche kam hab ich mich echt super gefühlt. Jetzt grade habe ich das super apetitliche Glaubersalz genommen und jetzt werd ichs mir erst mal auf dem Sofa gemütlich machen...
Finde es toll dass wir hier alle so zusammen halten und uns gegenseitig Mut machen, echt super!!!
ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Kathy

Hi Kathy
Das etwas wwackelige auf den Beinen ist normal, das hab ich auch, aber es geht dann im Laufe des Tages ja besser
Brav abgestrampelt haste dich auch, prima, läuft ja alles bestens
Ich finds auch klasse, daß hier Leute verschiedensten Alters sind und sich quer durch die Republik Mut machen beim Fasten Achja, sogar bis nach Niederösterreich kann man sich hier austauschen *g*
Ich lege mir gerade ein Weblog an, wo ich dann auch weiter über Ernährungsumstellung usw. schreiben werde, macht sich im Unterbewusstsein irgendwie alles besser, als ganz allein für sich sowas zu machen *g*
Und ich hab heut schon 3,5 Liter getrunken ^^
*wink*

Hallo Andre,
ich friere sonst auch nie...aber seit 3 Tagen friere ich ständig. Ich habe schon mein Wasserbett höher gestellt und sitze ständig mit Wärmdecke rum.
Also Du bist nicht der Einzige!
Lieben Gruß Jana

Herzlich Willkommen Susi,
nimm doch Fondor zum würzen! Also vermeiden solltest Du schon das viele Salz. Aber natürlich darfst Du auch Salz benutzen. In den Instantbrühen ist ja auch immer Gewürzmittel drin.
Vermeide so viel wie möglich die Suppen. Trinke lieber Tee und Gemüsesäfte(auch warm) oder Obstsäfte für die Vitaminzufuhr...Um so mehr Du Suppen konsumierst, um so mehr regt das die Magensaftproduktion an und Du bekommst früher oder später Hunger.
Liebe Grüße Jana

Hallo Kathy,
ich hatte heute (3. Tag) auch so meine Anlaufschwierigkeiten. Ich habe mir heute Nachmittag den Entsafter geschnappt und erst einmal das ganze Gemüse was so rum lag benutzt, um mir einen leckeren Mix zu machen.
Ich hatte dann heute Nachmittag eine Massage und vorher Fango. Dass war super...
Jetzt habe ich wieder Glaubersalz getrunken...das klappt wieder supi.
Gruß, Jana

Hallo Anna,
ich habe mich nicht verführen lassen. Bei den Pappnasen die ich mit im Nachtdienst habe ist das aber auch kein Wunder!
Ich habe mir heute in der Apotheke noch ein paar zuckerfrei Bonbons geholt (ist ja erlaub) und ein bisschen Traubenzucker.
In welcher Klasse bist Du? Hast Du denn schon Ferien gehabt? Hier in NRW war heute der 1. Schultag, nach 14 Tagen Ferien.
Lieben Gruß, Jana

Hi
Na dann bin ich ja nicht der einzigste der frirert *g*
Habe mir heute einen ganz leckeren Traubnsaft gekauft, habe den mit Wasser verdünnt, und es fällt mir wesentlich leichter das so zu trinken, das waren mindestens 0,75 Liter in vielleicht 2 Minuten weg *g*
Ich kauf mir morgen auch mal dieses Glaubersalz, in welchem Mengen hast du das denn gekauft, Jana, war das ne Packung oder gibts da auflösende Tabletten oder so?
Übrigens: Mir ist aufgefallen, daß ich fast völlig farblosen Urin habe, ist das normal? Weil wenn ich fast nur Wasser trinke, dann nehme ich ja auch keine Farbstoffe auf, oder???
Ich glaube die Anna hat keine Ferien, die kommt doch auch aus Österreich =)
Meine Schwester hatte heut wieder den ersten Schultag, komme auch aus NRW.
*winke*
Andre

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-10-17 19:35, sibika wrote: Hallo Anna, ich habe mich nicht verführen lassen. Bei den Pappnasen die ich mit im Nachtdienst habe ist das aber auch kein Wunder! ![]() Ich habe mir heute in der Apotheke noch ein paar zuckerfrei Bonbons geholt (ist ja erlaub) und ein bisschen Traubenzucker. ![]() In welcher Klasse bist Du? Hast Du denn schon Ferien gehabt? Hier in NRW war heute der 1. Schultag, nach 14 Tagen Ferien. Lieben Gruß, Jana |
Hallo Jana!
Ich weiß nicht wie bei euch die Jahreszählung in den Schulen ist. Ich gehe in die fünfte Klasse einer Oberstufe - das ist der Maturajahrgang (bei euch heißt das Abitur so weit ich weiß) Ich hatte bis jetzt noch gar keine Ferien

Gruß
Anna