Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gemüsesaft auch als Suppe?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.10.2005 um 15:40 Uhr
... hat Targui geschrieben:
Targui
Targui
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Targui am 17.10.2005 um 15:41 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Targui am 17.10.2005 um 15:41 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,

evtl. kann mir ja einer der erfahrenen Fatser meine Frage beantworten.Ich bin jetzt seit fast 5 tagen dabei und fühle mich eigentlich prima, habe auch kein Hungergefühl, nur kommen mir Brühe,Tee, Fruchtsaft und Wasser langsam zu den Ohren raus
Nun habe ich bei den Gemüsesäften überlegt, ob es auch "erlaubt" ist z.B. Tomatensaft zu erwärmen, mit ein bisschen Basilikum und Petersilie zu würzen und als Alternative zu nehmen?
Ist diese Abwechslung machbar?

Grüße,Julia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.10.2005 um 16:47 Uhr
Targui
Targui
... ist OFFLINE

Huhu,

es scheinen doch einige online zu sein- was meint ihr?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.10.2005 um 17:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 17.10.2005 um 17:28 Uhr ]

Hallo Julia

beim Fasten geht es ja eigentlich darum, dem Körper keine feste Nahrung zuzuführen.

Die Gemüsebrühe (ohne Gemüse) schlürft man ja nur, um dem Körper weiterhin ein paar Mineralstoffe, Vitamine und derartige Dinge zuzuführen. Außerdem wärmt so eine Gemüsebrühe recht fein, wo man doch während des Fastens so leicht friert.

Eine fertige Tomatensuppe, bzw. erwärmter Tomatensaft hat ein bißchen den Nachteil, dass da die Tomaten ja mit püriert werden und die Suppe dadurch doch schon eher wieder der festen Nahrung zuzuordnen ist.

Da jedoch 250 ml Saft am Tag auch während des Fastens erlaubt sind, kannst du natürlich auch mal den Fruchtsaft durch Gemüsesaft ersetzen.

Aber auch den solltest du natürlich nicht pur trinken, sondern nur stark verdünnt. (1:3 oder besser sogar 1:4) ... jooooohr - und da spricht dann natürlich nix dagegen, wenn du dir diesen Tomatensaft erwärmst und ihn quasi statt Gemüsebrühe löffelst. Auf die Gemüsebrühe solltest du jedoch wegen der Mineralstoffe nicht unbedingt verzichten.

Mit den Gewürzen solltest du vorsichtig sein, weil die haben während des Fastens einen wesentlich intensiveren Einfluss auf deinen Körper und schmecken auch viel intensiver und regen vor allen Dingen teilweise den Appetit an. Probier's halt ganz vorsichtig aus ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 17.10.2005 um 18:06 Uhr
Targui
Targui
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,

danke für deine Antwort
Ich hab es jetzt für mich so gelöst, dass ich statt 250ml Brühe, nur 200ml genommen habe + 50ml Tomatensaft- siehe da, es schmeckt doch ganz anders
So jetzt habe gerade eine Stunde gesportelt und muss den wasserspeicher wieder auffüllen...

VG,Julia

am 17.10.2005 um 19:09 Uhr
... hat loneleylight geschrieben:
loneleylight
loneleylight
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-17 15:40, Targui wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Targui am 17.10.2005 um 15:41 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,

evtl. kann mir ja einer der erfahrenen Fatser meine Frage beantworten.Ich bin jetzt seit fast 5 tagen dabei und fühle mich eigentlich prima, habe auch kein Hungergefühl, nur kommen mir Brühe,Tee, Fruchtsaft und Wasser langsam zu den Ohren raus
Nun habe ich bei den Gemüsesäften überlegt, ob es auch "erlaubt" ist z.B. Tomatensaft zu erwärmen, mit ein bisschen Basilikum und Petersilie zu würzen und als Alternative zu nehmen?
Ist diese Abwechslung machbar?

Grüße,Julia

Hi Julia!
Ich hab mir gestern auch meinen verdünnten Gemüsesaft warm gemacht und ihn dann gelöffelt. Ist mal eine Abwechslung, und "schmeck richtig gut"! Man muss sich ja zu helfen wissen *g*
Grüße, Kathy

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum