Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HEUL HEUL HEUL BITTE UM HILFE :-(((((( Ich schaffe es nicht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.10.2005 um 19:41 Uhr
... hat mazlum00 geschrieben:
mazlum00
mazlum00
... ist OFFLINE

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute (((

Wer kann mir helfen?

Ich versuche die letzte zeit immer zur Fasten es klappt nicht... ich bekomme entweder Mittag oder Abend eine fressattacke .... !

Wie soll ich das hin kriegen ...!
Bitte helft mir ...!

Bin 1.70 gross und leider 87 Kilo.
Ich muss mein gewicht weg bekommen ... fühle mich sehr unwohl.

Habe vor ca 2 monaten fgefastet habe 2 Wochen durchgehalten....!

Ich muss unbedingt zu meinem geburtstag abnehmen. (03.01.2006)
ich wäre schon froh wenn ich unter 80 wäre!

Bitte gebt mir tipps ... wie ich es am besten durchhalten kann.

Habe die kilos durch die Schwangerschaft draufff... mein Sohn ist mitlerweile 8 Monate alt!

DANKE IM VORRAUS!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.10.2005 um 20:40 Uhr
... hat loneleylight geschrieben:
loneleylight
loneleylight
... ist OFFLINE

Hallo mazlum00!

Also erst mal ganz ruhig, ich glaube wenn du dich da von vornherein so sehr reinstresst und das alles ein ganz großes MUSS ist wird das nichts. Ich glaube du brauchst ein bischen mehr Geduld, dann klappt das schon. Hast du jemanden der dich dabei unterstützt oder mit dem du zusammen fasten könntest?

Auf jeden Fall hast du ja schon mal 2 Wochen am Stück gefastet, das ist doch super! Und dann wirst du das sicher jetzt auch wieder schaffen!

Ich glaub an dich!!!

Du musst halt versuchen dich irgendwie abzulenken. Hast du irgendwelche Hobbys denen du nachgehn könntest?
Wenn ich z.Bsp eine Heißhungerattacke bekomme dann denk ich immer an mein Ziel und wie toll dann alles sein wird wenn ich nur durchhalte...
Sport lenkt sicher auch ab und ist dazu noch effektiv.

Also ich halt die Daumen und wünsch dir viel Erfolg

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.10.2005 um 21:29 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Hi Malzum00!!!!

Nicht aufgeben, du kannst es schaffen!!!!!!!!!!
Du musst einfach ein bisschen mehr an dich glauben, wir hier machen es alle!!!

Viel viel Glück!!

Gruß
Anna

am 17.10.2005 um 21:43 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Hallo Mazlum00,
Dein Problem kenne ich. Immer wenn ich mich so unwohl gefühlt habe mit meinem Körper, daß ich schon morgens garnicht mehr aufstehen wollte, weil ich mich so unendlich hässlich und dick fand habe ich einfach aufgehört zu essen. Das habe ich für ein paar Stunden geschafft und abends habe ich den Kühlsschrank geplündert und alles reingestopft was da war. Das Ende vom Lied war dann, daß ich davon noch mehr Frust hatte, noch mehr gegessen habe und noch mehr zugenommen habe UND ich dachte "Du schaffst es nie mehr Gewicht zu verlieren".
Inzwischen hab ich gemerkt, daß es so nicht geht, du musst da glaube ich anders rangehen. Du solltest nicht NUR mit dem Ziel fasten abzunehmen, langfristig schaffst du es nur ein gutes Gewicht zu erhalten, wenn du dich vernünftig ernährst. Du kannst 2 Wochen fasten, und wenn du dann wieder in dich stopfst wirst du nur noch dicker.
Ich habe letzten Donnerstag angefangen nur noch Obst zu essen, mit dem Ziel in drei Tagen dann mit dem Fasten zu beginnen. Am Samstag bekam ich Hunger auf Pizza (ich liebe Pizza aber ich dachte mir "NEIN, dann war alles umsonst". Jetzt habe ich angefangen zu fasten, der Gewichtsverlust ist ein positiver Effekt, aber ich habe nicht das Ziel NUR abzunehmen. Ich möchte meinen Körper entgiften um danach meine Ernährung umzustellen. Habe mir Bücher gekauft und beschäftige mich schon voller Freude mit meiner künftigen Ernährung.
Also, versuche locker an die Sache ranzugehen, nimm dir nicht gleich 14 Tage vor, sondern erstmal 7 und wenn du dich dann gut fühlst machst du einfach weiter.
Glaub mir, du musst dich langfristig mit dem Thma auseinandersetzen, wenn du langfristig ein gutes Gewicht erzielen möchtest. Such dir eine schöne Sportart und betreibe die, so, daß du dich dabei wohlfühlst und Spaß hast. Und streiche ab sofort auch nach dem Fasten alles was fettig, gezuckert oder sonstiwe sehr kalorienreich ist.
Ich sag dir, allein durch regelmäßigen Sport und eine gesunde vernünftige kalorienbewusste Ernährung würdest du bis zu deinem Geburtstag allein schon die 5 KG abnehmen.
Setz dir ein bewusst geringeres Ziel, halt daran fest, verlier das nicht aus den Augen und falls dich wirklich der Hunger anfallen sollte, dann beiß auf die Zähne, trink so viel Wasser wie geht, lenk dich ab, sorg dafür, daß du dich wohl fühlst, steig vielleicht morgens auf die Waage und die siehst Erfolge, das motiviert dich, und denk immer daran, daß du ein Ziel hast und es um keinen Preis aufgeben darfst.

SO, ich hoffe das konnte dich etwas aufbauen. Du schaffst das, wir unterstützen uns hier alle und machen uns Mut, schreib doch ruhig rein, wenns dir nicht gut geht, wir versuchen dich dann wieder auf Kurs zu bringen

Alles Liebe und viel Glück
Andre

am 18.10.2005 um 16:14 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

hallo mazlum00,

du hast ja einige foren eröffnet in denen du um hilfe und antwort bittest. ich hab dir auch schon zurückgeschrieben, auch etliche andere aber weder ich, noch was ich so sehen konnte hast du auf antworten der anderen reagiert. so das wars erste. jetzt zu dir. ich muss dir sagen ich hab das gleiche problem wie du. ich hab vor einigen monaten schon einmal 2 wochen gefastet und der schöne nebeneffekt dabei war, ich hab über 6 kg dabei verloren, die ich mir nach und nach durch undiszipliniertes essen wieder drauf gemampft hab, dazu kommt noch das ich in urlaub war in tunesien und das man da über die maßen futtert, jedenfalls ich, brauch ich wohl nicht weiter zu erwähnen. ich hab mir seit ca. 2 wochen jeden tag fest vorgenommen wieder zu fasten, aber es geht nicht. ich verfall manchmal in einen richtigen fresswahn, obwohl ich genau weiß ich brauch das nicht und ich kann das auch. vielleicht sollten wir uns zusammen tun und uns gegenseitig motivieren. ich will es auf jeden fall ab morgen nochmal probieren, hatte auch heute einen entlastungstag.
würde mich freuen wenn du dieses mal antwort gibst.
hatte vor ca. 3 monaten 73,6 kg und jetzt wieder 83,1 kg.

gruss
sisi

am 19.10.2005 um 09:33 Uhr
... hat mazlum00 geschrieben:
mazlum00
mazlum00
... ist OFFLINE

HALLO

Soryy das mit dem antroeten!

Wir können uns gerne austauschen!

Ich wiege 87 Kg und bin 1.70 gross! bin 24 jahre alt!

Heute versuche ich es noch ein mal!!

Mazlum00

am 19.10.2005 um 09:51 Uhr
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Guten Morgen Mazlum00 !

Na alles klar bei Dir ?? Hast Du schon abgeführt ? Ich hab heut morgen schon 4 Teelöffel FX Passage Salz auf 2oo ml Wasser eingenommen. Und mein Bauch rummort ganz doll.

Ich bin 30 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 83 kg.

Kopf hoch wir schaffen das schon !!! Wenn wir den ersten Tag hinter uns haben ist alles nur noch halb so wild.

Hab mir ein kleines Konzept entwickelt für heute....
Hab 2 Liter tee neben mir stehen und 1,5 Liter Saft, die will ich bis zur Mittagspause weggeschlürft haben. Dann gibts eine Gemüsebrühe und nochmal 1 Liter Tee und 1 Liter Wasser. Für heut Abend zur Ablenkung lass ich mein Auto am Sonnenstudio stehen, gehe Sonnen und laufe dann ganz gemütlich heim, bin so ca. 20 Minuten unetrwegs, anschließend werde ich ein schönes Bad nehmen zur Belohnung und mich dann in meine Decke einmummeln und TV schauen und HOFFE das ich nicht auf dumme Gedanken komm und den Kühlschrank überfalle.

Was hast Du für heute geplant ? Oder nimmst Du es so wies kommt ? Musst Du heute noch für Deine Family kochen ? Hast Du Unterstützung von Deinem Mann ?

Gruss

Silke ( sisi )

am 19.10.2005 um 10:42 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

es geht mir zur Zeit genau wie Euch, ich schaffe einfach den Start nicht.Es ist furchtbar.Wollte bereits letztes Wochenende beginnen aber nix war Jetzt versuch ich es ab Freitag nochmal.Hab bereits viel positives durch das Fasten erfahren, aber leider irgendwie nichts draus gemacht.Der alte Trott hat mich eingeholt. Hoffe das ich jetzt den Anfang schaffe.
Euch allen wünsch ich gutes Gelingen.

Heike

am 19.10.2005 um 11:03 Uhr
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Heike,

beim ersten Fasten gings ganz ohne Probleme, hatte ich mich auch irgendwie im Kopf drauf eingestellt. Aber jetzt.............. ich hoffe das ich es heute schaffe.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Wie und mit was willst du abführen ? Denn das abführen ist ganz wichtig. Ist der Darm erst einmal leer, hast Du auch kein Hungergefühl. Du denkst zwar immer du hast Hunger, aber das sind nur Gelüste. Ist der erste Tag einmal rum, gehts einigermaßen.

Ich würd mich freuen weiterhin von Dir zu hören.

LG Silke ( sisi )

am 19.10.2005 um 11:30 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Hallöchen Sisi,

oh ja die Gelüste, die sind schon schlimm! Aber diesmal will ich es unbedingt schaffen.Morgen wird mein Entlastungstag und Freitag werd ich dann mit FX Passagepulver SL abführen.Dieses Mittel wirkt bei mir sehr gut und ich kann es ganz gut trinken ( ohne Ekel ), schmeckt etwas nach Zitrone. Während des Fastens komme ich dann auch sehr gut mit Sauerkrautsaft hin.

Von mir wirst Du auf jeden Fall weiterhin hören auch wenn ich mal einen Tag Pause einlege. Freu mich auf unseren Austausch und hoffe das wir es packen, sind ja nicht ganz unerfahren.Schlimm wird für mich der Verzicht auf Kaffee.Oh ,oh da grault es mich vor.

LG Heike

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum