Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HEUL HEUL HEUL BITTE UM HILFE :-(((((( Ich schaffe es nicht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.10.2005 um 09:19 Uhr
... hat Heike geschrieben:
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Hallo und Guten Morgen,

na da hast Du ja die schwersten Tage überstanden Doris. Ich denke nun wirst Du Dein Ziel von 7 bis 10 Tagen sicher erreichen.Das schwierige wird dann die Änderung der Eßgewohnheiten werden.Ich hab das Dilemma ja hinter mir.Diesmal will ich es besser machen.
Heut stelle ich auf Schonkost um und ab morgen werde ich dann fasten.Hoffentlich schaffe ich es.

Liebe Grüße an alle Standhaften

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.10.2005 um 09:29 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben, Euch auch einen schönen Guten Morgen.................

Ich getrau michs gar net zu schreiben......... bin schwach geworden gestern Abend, hab ein Schinkenbrot und 2 Pralinen in mich reingestopft, ich probiers heut nochmal...........

An alle anderen viel Glück !!!!!!!!

Grüssle Silke ( sisi )

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.10.2005 um 09:35 Uhr
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Das darf ja wohl nicht wahr sein......was machst Du denn? Das ist aber wirklich schade. Ich will aber gar nicht meckern muß es ja erstmal besser machen. Aber trotzdem.Schaaaaade!!!

am 20.10.2005 um 10:19 Uhr
... hat kennie geschrieben:
kennie
kennie
... ist OFFLINE

Hallo Sisi,

ohjeh - hak den Tag ab und mach weiter - nicht aufgeben.

Heike,

ich hab die Entlastungstage nicht gemacht, (ich weiss, soll man nicht) aber ich weiss das ich es nicht schaffe nur Obst zu essen, es fällt mir leichter dann gar nix zu essen.
Ich hab nach der Schwangerschaft schon mal mit WW gut abgenommen, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr. Es klappt immer ein paar Tage dann werde ich wieder schwach. Ich hoffe durch das Heilfasten wieder den Einstieg zu finden. Und danach wieder meine Essgewohnheiten zu ändern.
Das klappt dann meist immer ne Zeitlang ganz gut, aber irgendwann verfällt man wieder in diese alten Eßgewohnheiten. Echt schlimm. Habe mir auch vorgenommen das mir das nicht mehr passieren wird und das ich sobald ich merke das ich wieder 1-2kg zunehmen gleich wieder die Bremse reinhaue.

Heilfasten ist schon ne Quälerei.

Leider trinke ich früh 1 Tasse Kaffee, darauf kann ich nicht verzichten. Ansonsten trinke ich viel Tee, Wasser und die Säfte vom Aldi, die wirken sehr abführend da muss ich net zusätzlich abführen.

Doris

am 20.10.2005 um 11:01 Uhr
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Hallo Doris,

ja ich kenn das, ein paar Tage halte ich eine Diät, Reduktionskost u.ä. auch immer durch aber dann....
Das Fasten hat bei mir am besten funktioniert und wenn ich die Qualen der ersten 3 Tage ausgehalten habe, dann war es ok. Es ging mir dann prima und ich fühlte mich super.Obwohl Kaffee meine morgendliche Droge ist, habe ich es geschafft selbst darauf zu verzichten. Absolut beeindruckt war ich vom rasanten Gewichtsverlust an den richtigen Stellen, einfach Klasse.Man soll ja nicht zu oft fasten, aber einmal will ich es jetzt nochmal als Einstieg in ein '' gesünderes, schlankeres Leben'' probieren.Bin wirklich gespannt ob ich es packe( die ersten 3 Tage).

LG Heike

am 20.10.2005 um 11:17 Uhr
kennie
kennie
... ist OFFLINE

Hallo Heike,

du schaffst das bestimmt, ich habs ja auch geschafft!! Denk an Hosen die dann wieder passen, die engen schicken Oberteile die dann wieder gut aussehen und nicht wie ne abgepackte Leberwurst.

Und gute Sachen Essen kannst noch ganz oft in deinem Leben.

Wenn ich an diese beiden Dinge denke kriegt ich wieder einen kleinen Motivationsschub.

Ich hab heute nur einen halben Tag, muss mein Kind gleich vom Kiga abholen. Kind beim Mittagessen zuschauen wird wieder hart werden.

Doris

am 20.10.2005 um 11:50 Uhr
Heike
Heike
... ist OFFLINE

Ich wünsch Dir dann noch einen schönen Fastentag, vielen Dank für Dein gutes Zureden.Ich hab ein ganz gutes Gefühl bei der Sache.

Tschau,tschau

am 20.10.2005 um 18:52 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Hi Leute!
Darf ich mich zu euch dazugesellen? Ich hab heute meinen 12 Fastentag vollendet und bräuchte auch ein bischen Austausch.
Mir ist es auch sehr schwer gefallen zu beginnen. Hab sicher 10 mal angefangen. Aber plötzlich hat es geklappt und jetzt geht es wie am Schnürchen.
Mir geht es kreislaufmäßig sehr gut. Heute hatte ich mal kurz ein Tief wo ich mir nur gedacht habe, das so ein Ebly mit Wurst und Ei sicher lecker schmecken würde. Den hab ich nämlich meinen Kindern gemacht.
Aber dann dachte ich wieder, sofort kann ich das sowieso nicht essen also müßte ich zuerst einen Apfel essen und auf den hatte ich keinen Appetit.
Ich würde mich auch gern mit meiner Ernährung danach beschäftigen. Habt ihr ein paar Buchtipps auf lager? Müßte nämlich auch umstellen.
Hab vorher auch abends "gefressen". Und will das Thema beendet haben.
Viel Durchhaltevermögen noch bis bald
Priska

am 21.10.2005 um 00:19 Uhr
... hat Elsi geschrieben:
Elsi
Elsi
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben!
Ich faste jährlich 1-2mal, das seit 5 Jahren! Jeder der fasten will sollte sich auf jedenfall gründlich informieren!!!! Wenn man den Entschluss gefasst hat sollte man sich die Zeit gründlich planen: 3 tage vorher kein Fleisch mehr essen und ein Tag vorher nur Obst! der 1. Fastentag beginnt mit der Darmentleerung (gleich früh), also Abführmittel(Rizinusöl oder Glaubersalz)...und der Einlauf! Daher am besten am Wochenende beginnen!!(1.fastentag!)
Wer daran geht etwas durchhalten zu müssen muss seine Einstellung ändern, sonst kommt es einen vor wie eine Qual!!! Ihr müsst schauen, was ihr aus der Fastenzeit für euch rausholen könnt....mehr Zeit, mehr Energie, aber auch mehr Ruhe! weitere Fragen

am 21.10.2005 um 11:08 Uhr
kennie
kennie
... ist OFFLINE

Hallo Priska,

willkommen! Wow, schon der 12. Tag - ich wünschte ich wäre schon soweit. Habe heute meinen 5. Tag und fühle mich jetzt nach 1 Std. Sport gut und voller Engergie. Gestern hatte ich echt einen Durchhänger. Das kreisten meine Gedanken nur um's Essen, schrecklich. Ich muss mich mehr ablenken. Hoffe das gelingt mir heute.
Liebe Gruesse
Doris
Heike? Heute dein 1. Tag?

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum