| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten wärend der Periode???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo ihr Lieben,
Ich möchte nächste Woche gern zum Fasten anfangen, allerdings werd ich bis übermorgen meine Tage bekommen. Kann ich trotzdem am Montag zu fasten beginnen oder sollte ich lieber noch eine Woche warten?
Könnt ihr mir weiter helfen
LG Mucklchen
Hallo Muckelchen,
nun ehrlich gesagt würde ich da noch ein oder zwei Tagge warten. Dein Körper ist während der Regel eh im Ausnahmezustand und dann noch Fasten...also ich weiß nicht! Ich glaube nicht das das ne gute Idee ist.
Du wirst sowieso mehrmals entleeren müssen...
Lieben Gruß, Jana

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Mucklchen!
Also in meinem Buch steht dass da nichts dagegen spricht. Deine Periode kann aber durch das Heilfasten verstärkt oder verschwächt werden, so steht das dort beschrieben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Kathy
Hi Mucklchen!
Hab deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Also ich kann dir nur volgendes sagen: ich habe während meiner Periode zu fasten begonnen und alles war in Ordnung.
Also kannst du meiner Meinung nach ruhig anfangen zu fasten.
Gruß
Anna
Vielen Lieben Dank,
Ich werd dann wohl am Montag mal loslegen mit fasten mal schauen wie ich damit zurecht komme...
ich hab mir vorerst mal eine Woche vorgenommen, wenns gut läuft auch zwei... *gg*
LG Mucklchen
Hallo Muckelchen!
Wie schon andere vor mir ... Du kannst natürlich fasten während der Periode!! Ein Tip: Bei mir haben sich nach nun mehrem Fasten (seit 5 Jahren, 1-2mal jährlich) die Beschwerden wie Regel-, Kopf-,Rücken- und Bauchschmerzen verringert und sind fast komplet weg, und das schon nach wenigen Fastenkuren!!
Mach so wie du dich fühlst und leg dich halt öfters hin, dein Körper brauch sowieso mehr Ruhe, besonders in den ersten Tagen, da der Körper sich auf innere Ernährung/fasten umstellt!
Viel Erfolg