Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Diät nach dem Heilfasten?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.11.2005 um 21:20 Uhr
... hat Sylvie geschrieben:
Sylvie
Sylvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nach meinem Heilfasten bisher etwa 2-3 Kilo zugenommen, was ja durchaus normal ist. Zur Zeit ernähre ich mich bewußt gesund, viel Gemüse und Obst, Fisch und sehr selten Fleisch. Nebenbei mache ich auch ein bißchen Sport (etwa 4 mal pro Woche joggen und Gymnastik). Ich möchte aber gern noch etwas abnehmen und hätte gern ein paar Ratschläge, wie ich es am besten mache, denn die nächste Heilfastenkur anzuschließen finde ich etwas übertrieben und möchte ich lieber auf das nächste Jahr verschieben. Was könnt ihr mir empfehlen, um weiter Gewicht abzubauen? Ich möchte gern meiner Gesundheit zuliebe mein "Normalgewicht" gemäß BMI erreichen, zur Zeit liege ich noch im Bereich "leichtes bis mittleres Übergewicht" und bei mir sind es derzeit noch ca. 15 Kilo zuviel. Ich freue mich über alle Vorschläge.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Sylvie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2005 um 11:46 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Sylvie.
Ich kann dir WeightWatchers empfehlen.
Ich selber mache nach dem Fasten auch mit WeightWatchers weiter.
Vorher habe ich auch schon WW im Online Programm gemacht und ich habe insgesammt 5 Kilo abgenommen.
Da ich aber Stoffwechselprobleme habe, habe ich mich entschlossen eine Fastenkur zu machen damit meine Körper mal entgiftet wird und ich hoffe das es dann wieder fluppt.
Wenn du dich auch für WW entscheiden solltest, kannst du uns ja mal auf der WW Seite im Forum besuchen.
Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter und helfen und unterstützen uns immer.
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2005 um 11:34 Uhr
... hat Melf geschrieben:
Melf
Melf
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Sylvie,
ich habe auch eine Zeit lang WW gemacht und es hat super funktioniert! Werde es jetzt wieder anschließen und hoffen, dass nach dem Fasten nicht zu viel wieder draufkommt. Aber mit Sport und fleißigem Punktezählen kann man da entgegenwirken
Es ist auch nicht nötig zu den Gruppentreffen der WW zu gehen, die Punikteliste findest du bei Ebay oder auch illegalerweise in digitaler Form
Moralische Unterstützung findest du dann eben in Foren (btw, werde gleich mal nach dem WW-Thread suchen).
Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2005 um 11:15 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Nicole

Ich habe vor zwei Wochen auch das WW-Programm angefangen und auch schon 2 Kilo verloren.
Nun möchte ich in 3 Wochen gerne 5 Tage fasten - ich habe zuvor Prüfungen und damit verbundn ziemlich viel Stress ; und möchte meinem Körper u. vor allem meiner Seele etwas Gutes tun, d.h. mich intensiv um sie kümmern.

Wie hast du das erlebt? Den Übergang von der Diät zum Fasten und v.a. dann auch wieder der Schritt zurück? Unproblematisch?

Ich bin gespannt auf deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 12:57 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Gabriela.
Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues jahr.
Tut mir leid dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag antworten kann.
Ich hoffe du liest das noch.
Ich freue mich für dich das es mit ww so gut läuft. Gehst du in die Gruppe oder machst du online?

Nun zu deiner Frage, ich habe den übergang von ww zum fasten als sehr angenehm empfunden. Es fiel mir sogar viel leichter nichts zu essen.
Ach nach dem fasten konnte ich mich wieder richtig auf ww konzentrieren.

Hast du schon gefastet?
Ich habe vor ab 14.01. nochmal zu fasten, vielleicht hast du ja lust mit zu machen.
Meld dich doch einfach mal bei ww im forum bei unter freunden, beim thread only-online + aktuelles Datum.
Ich werde auch gleich mal einen Thread bei unter freunden eröffnen wo ich dich mal suchen werde.
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2006 um 09:50 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Nicole
Danke für deine Antwort und auch dir ein frohes neues Jahr!

Ich habe bereits gefastet und es war echt Sch....!
Habe ja schon öfter gefastet und es ging jedes Mal super aber diesmal...
Vielleicht lag's an der Kälte, vielleicht daran, dass ich schon am Gewicht verlieren war... Ich weiss es nicht. Jedenfalls habe ich nach 4 Tagen (gestern) abgebrochen. Mein Kreislauf war total am Flippen, ich fror wie verrückt und es war mir elend übel. Kurz: es war eine Qual. Und da FAsten für mich eine Freude sein soll, habe ich mich dann entschieden, frühzeitig zu stoppen.
Ich werde im Sommer wieder fasten, ich denke schon, dass die Kälte ziemlich entscheidend war. Ich habe mich auch nicht so viel bewegt (die Strassen und Wege sind ja total vereist und zum Schwimmen in einer Halle hatte ich bei dem wackeligen Kreislauf irgendwie nicht den Mumm) und glaube, das ist auch ein Grund, dass es mir so elend ging.

Na ja, jetzt geht's mir wieder besser und ich werde wieder mit WW weiter machen. Ich mache es mit der CD, das entspricht mir persönlich mehr als die Treffen. Wie machst du es?
Ich finde das Programm super, es hat etwas spielerisches und das gefällt mir!

Also, ich wünsche dir gutes Fasten und ein schönes Weekend,

Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 10:51 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Gabi.
Schön das du geantwortet hast.
Ich starte morgen mit dem Fasten und bin mal gespannt wie es mir dabei geht. Ich mache WW online, hast du am Wochenende bei uns reingeschaut?
Mein Name dort ist Maxnic155.
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 12:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Gabi und Nicole,

da ich auch nach dem Fasten noch viel zuviel Gewicht mit mir herumtrage, wollte ich nach dem Kostaufbau zusammen mit meinem Mann das WW-Punkte-Programm anfangen, ohne daß wir zu den Treffen gehen müssen.
Kann mir eine von Euch sagen, wie ich an das Programm herankomme und ob das schwer durchzuhalten ist? Das wäre sehr nett.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 12:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-09 12:16, Teddy wrote:
Kann mir eine von Euch sagen, wie ich an das Programm herankomme und ob das schwer durchzuhalten ist? Das wäre sehr nett.
Liebe Grüße, Teddy




Hallo Teddy

die Programme von Weight Watchers kannst du mittlerweile auch ganz normal in Buchform kaufen, schau mal hier:

Mäuse-Klick* oder Mäuse-Klick*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2006 um 12:34 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Teddy.
Du kannst WW online machen oder du schaust mal auf der Seite oder bei Ebay und bestellst dir die CD.
Nun dazu ob es schwer ist.
Welche Diät ist schon leicht??? Du musst natürlich disziplin zeigen und durchhalten. Eigentlich kann man gut, viel und lecker essen und sich dabei trotzdem an die Punkte halten.
Wenn die liebe Schokolade nicht wäre, würde ich das auch schaffen
Man muss halt erstmal ins Programm kommen und wenn du das geschafft hast, dann gehts echt gut.
Hatte letzten Sommer rucki zucki 5 Kilo weg, dann kam allerdings eine Einschulung und mein Urlaub dazwischen und schon war ich nicht mehr im Programm.

Aber ich denke wenn ihr euch gegenseitig unterstütz, dann schafft ihr das locker. Ich könnt ja auch im Forum bei unter freunden, only-online + aktuelles Datum reinschauen, wir unterstützen uns dort gegenseitig und tauschen uns aus.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum