Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mittwoch den 30. November

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.11.2005 um 11:53 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-11-30 10:34, Angie wrote:
Ich habe gerade meine letzten Süßigkeiten an die Arbeitskollegen verschenkt, damit ich ja nicht in Versuchung gerate *hihi*

*grins* ...ich hab alles seeeelber aufgegessen...vorher.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.11.2005 um 16:29 Uhr
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Huhuu,

wie gehts Euch denn so?
Ich hab ehrlich gesagt kaum Hunger...aber Appetit...auf ein leckeres Brötchen oder sowas...
Bis jetzt hab ich literweise Tee und Saft getrunken, und Gemüsebrühe hab ich mir auch schon gekocht.
Naja...und wie oft ich auf der Toilette war, hab ich nicht gezählt.

Und ihrs?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 30.11.2005 um 18:01 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hallo Ihr,

hab heute meinen ersten Tag mit Tee und Gemüsesaft verbracht und bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Also ich mach mit

Mir ist heute schon bisschen fröstelig. Mal gespannt, wie es wird, ob ich durchhalte

lg steffi

am 01.12.2005 um 09:34 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Hallo an alle,

puh, heute ist hart...

Ich bin ziemlich schwächlich auf den Beinen, nach duschen heute morgen musste ich mich ersst einmal hinsetzen...

Dann hab ich mich nochmal kurz hingelegt, und als ich aufgestanden bin, bin ich fast umgekippt-null Kraft...

Nun, da ich ja aber zur Arbeit muss, kann ich es mir leider nicht leisten einfach liegen zu bleiben-leider, obwohl das meinem Körper wohl ganz gut getan hätte. Aber nach einigen Gläsern Wasser und einem "spaziergang" (weg zur Arbeit geht es einigermassen. Nun trinke ich ersteinmal einen leckeren Tee mit Honig-hoffe das bringt mich wieder auf die Höhe.

Ich glaube es ist gar nicht so schlecht, im Urlaub zu fasten, da kann man sich besser Zeit für einen selbst nehmen, aber Urlaub ist ja leider so spärlich...
Gestern Abend haben wir es uns gemütlich gemacht mit lecker Tee, Kerzen, ich habe Sachen erlaedigt, die ich schon lange machen wollte Irgendwie hab ich keine Lust auf Fernsehen, laut, Hektik-lieber zu Hause bleiben und kuschelig machen.

Oh mann-und Kopfschmerzen hab ich... aber hab gelesen trinken soll helfen-na, dann her mit dem Tee

Puh, erst Tag 2...

Wünsche allen viel Durchhaltevermögen!
Grüssle
Felis

am 01.12.2005 um 09:40 Uhr
Felis
Felis
... ist OFFLINE

@ Schneeflöckchen

gestern abend war hart da bin ich bei meinem Lieblingsitaliener vorbeigekommen...Da musste ich an meine Lieblingspizza denken...Pizza Puttanesca: Hauchdünner Boden, mit feinem kühlen Parmaschinken belegt, Rucola draufdrapiert und mit Parmesan bestreut...hmmmmm

Soviel zu appetit....

ich musste mich zusammenreissen das Gemüse aus der Brühe nicht zu essen
Oder die lecker Plätzchen die ich am WOchenende vorher mit meiner Mutter gebacken habe

Hab ich erstmal alles weggepackt.

Ach ein allgemeiner Tipp, den ich woanders gelesen habe:
Das Gemüse aus der Brühe nicht wegschmeissen (wäre auch echt schade drum-ich z.B.nehme Biogemüse, da man ja die Schale dran lassen soll) sondern einfrieren und an den Aufbautagen essen. Z.B. mit einem leichten Quark

Das wars dann erstmal

Bussl
Felis

am 01.12.2005 um 09:50 Uhr
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Ach eines noch-habt ihr auch beobachtet, das eure Zunge ganz Rosa wird? Immer weniger Belag-erstaunlich man kann die Entgiftung wohl richtig sehen...

Auch wenn das spülen mit öl ziemlich ekelig ist, so ist es wohl sinnvoll

Also, ich warte dann ersteinmal uaf Antworten, bevor ich Euch weiter zutexte
Bin halt nur so begeistert

cu
Felis

am 01.12.2005 um 09:56 Uhr
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Hallo

mir gehts bis jetzt gut. Bin heut morgen aufgewacht und war so munter wie lange nicht mehr. Der Tee schmeckt immer noch und im Moment hab ich noch nicht mal Appetit.
Mit der Gemüsebrühe gings mir auch so: Vielleicht doch ein kleines bisschen Gemüse dazu??? ...is ja nicht viel...nur ein kleiiiiiines bisschen vielleicht??? Nein. Ich bin standhaft geblieben.
Der einzige Schwachpunkt: Das Rauchen. Ich hatte gestern nach Monaten der Harmonie einen Riesenstreit mit meinem Mann...da hab ich im Stress dann doch zur Zigarette gegriffen.
Na, heute klappts auch ohne...fest vorgenommen.
Ich hab mir den Fastenanfang extra auf die Tage gelegt, wo ich zu Hause arbeiten kann...gerade mit der Darmentleerung - das war mir dann doch zu gefährlich.
Schwäche spür ich (noch) keine, aber kaaaalt ist mir.

Liebe Grüße,
Alex

am 01.12.2005 um 12:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hallo @ all,

mir geht es erstaunlich gut heute, ich war gerade eine stunde joggen und fühle mich wie neugeboren, frische kalte luft. ganz toll.
was mir diesmal gut gefällt, ich hab viele unterschiedliche säfte gekauft und wenn mich der apettit überfällt dann trinke ich ein verdünntes glas. hab gestaunt, war gestern bei LIDL um mir nen Apfelsaft zu holen, aber die haben ja sogar sauerkrautsaft, rote beete, tomaten und gemüsesaft ... eine fundgrube hab zugeschlagen und koche mir erst mal keine fastenbrühe selbst, wärme mir abends gemüsebrühe oder rote beete saft mit bisschen hefeflocken (ich glaube das zeug heisst bierhefe) auf, weil ich auch die finger nicht vom gemüse lassen kann , aber mal abwarten, die zeit kann ja noch lang werden, ist ja erst der 2. tag.

@Felis. Kopfschmerzen hatte ich früher auch immer, wenn ich anfing, ich habe festgestellt, dass das bei mir Koffeinentzug ist. Damals habe ich immer Tage vor dem Fasten meinen Kaffeekonsum gesenkt, und wenn es schlimm war, am ersten Tag 1/3 Tasse mit heissem Wasser getrunken, dann ging es sofort wieder, man merkt so ganz schnell von welchen Substanzen man abhängig ist. Dieses mal hatte ich die Kopfschmerzen nicht, weil ich komplett umgestellt hatte auf koffeinfreien Kaffee.

Der Tipp mit dem Gemüse ist super, das hat mich auch immer sehr geärgert, das Gemüse konnte ich nie gut wegwerfen.

Macht ihr das alle mit dem Öl-Gurgeln ? Ist ja schon bisschen eklig, da kommt es mir fast hoch bei, hab es auch nicht mehr gemacht, putze mir lieber ausgiebigst die Zähne. brrr schüttel

So mal sehen, was der Tag noch so bringt
Viele Grüsse
Steffi

am 01.12.2005 um 13:00 Uhr
Felis
Felis
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 01.12.2005 um 13:01 Uhr ]

hihi

ja, das öl spülen ist ekelig, musst aber nicht gurgeln- versuch es mal so:

lang und tief atmen, Luft anhalten, öl rein und dann so lange wie Du die Luft anhalten kannst im Mund bewegen, dann ist es nur halb so ekelig

Meine Schwäche ist auch wieder besser und kopfschmerzen auch-hab viel getrunken. Danke für den Kaffetip-hatte aber seit 3 Wochen keinen, wohl wie es mir scheint, in weiser Vorraussicht
Viel Spass beim ölen
Felis

am 01.12.2005 um 13:23 Uhr
Felis
Felis
... ist OFFLINE

soooooooooo,

nun hab ich da mal eine Frage: Mein Schatz mag die Brühe gar nicht und hat dolle hunger, da hab ich mir gedacht er könnte ja statt der Brühe, Säfte trinken.

Hab ich aber gar keine Erfahrung mit...Wie gross ist denn die Menge die er konsumieren darf? So wie Brühe? einen tiefen Teller?

Danke
Felis

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum