« zurück | zur Foren-Übersicht » |
also ich mache mir immer eine teller oder eine suppentasse voll, aber ich gebe zu den säften noch wasser dazu ausserdem würze ich mit ein paar kräutern, italienische,basilikum, chilli, immer ein bisschen anders, kein salz iss klar und du kannst einen EL Hefeflocken in die Suppe geben, dann ist sie nicht so dünn und man kann sie besser schlucken, die Flocken würzen auch ein bisschen. Die Menge ist meines Wissens 0,5 l Saft pro Tag ( Obst oder Gemüse ist egal) aber wenn er unbedingt mehr haben möchte, bin ich immer dafür lieber noch ein Glas Saft als abbrechen, oder die Lust daran verlieren.

@Schnuffeline
Danke für die Antwort
Ich habe gestern einen Obstgemüse Saft im Bioladen gekauft-hab auch ein Glas statt Brühe genommen....Ach war der köstlich...*schleck*
Ich steige glaub ich auch lieber auf Saft um statt Brühe, denn ich denke, dann habe ich mehr power
@all
Wie geht es Euch denn so beim Fasten?
Ich denke ich bin übern Berg
War ich gestern noch schwächlich auf den Beinen und einer Ohnmacht nahe, so könnte ich heute Bäume ausreissen! Fühle mich frisch, munter und voller Energie!
Naja, nur die Träume die ich so habe sind anstregend-da kommt ein unaufgearbeitetes Problem zum Vorschein...aber ich habe gelesen, dass soll während des Fastens normal sein. Da ich nun auch viel Zeit zum Nachdenken habe, werde ich dieses Problem heute angehen.
Hihi-und dann hab ich heute Nacht geträumt, ich hätte so einen wunderbaren frisch gebackenen Muffin mit Blaubeeren gegessen...der war köstlich...nur hat mich dann mein Verlobter erwischt und ausgeschimpf...hihi zuviel im Forum von Muffins gelesen
Also wir machen auf jeden Fall bis Sonntag weiter, dann schauen wir mal wie es meinem Schatz geht-der ist nämlich noch nicht wieder so fit, und hat am Mittwoch einen wichtigen Tag. Dann müssen wir vielleicht Montag und Dienstag schon Aufbautag machen. Ich glaub, dass ist für mich dann zu hart ihm beim Essen zu zuschauen hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich ihn aufpäppeln kann?
Schreibt doch mal wie es Euch geht.
Bussl
Felis

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo,
mir gehts immer besser...bin heute morgen wieder fit und munter aus dem Bett gehüpft. Gelegentliche Kopfschmerzen gehen bei mir gut mit trinken weg...Tee...Tee...Tee. Ich glaub, danach kann ich keinen Tee mehr sehen.
Hunger hab ich keinen, aaaaber gestern abend kam eine Burgerking-Werbung...*lechz*.Nur das ständige Frieren stört mich ein bisschen, selbst in der Wohnung ist mir kalt.
Blöd sind nur die ganzen "Termine" vor Weihnachten...hier ne Weihnachtsfeier, da ein Treffen mit Freunden...Wenn man da jedes Mal erzählen muss, warum man nix isst und nur Wasser trinkt, das nervt.
Felis, schön, dass es Dir so gut geht. Hast du denn eine Idee, warum dein Liebster das Fasten nicht so gut verkraftet? Eigentlich wäre es ja schade, wenn es Dir so gut tut, dass du dann früher aufhören "müsstest". Aber vielleicht gehts ja auch so? Ich koche auch ganz normal weiter für die Familie, stört mich nicht. Das einzige: beim Brote-machen ess ich sonst meistens so ein Fitzelchen Schinken oder Käse, was übrig bleibt...das geht immer ganz automatisch. Gestern hab ich mich dabei ertappt, wie ich grad ein Stück Schinken in den Mund stecken wollte....*Stoooooop* Habs grad noch verhindert.
Na denn: Munteres Weiterfasten!
Wo is denn Angie abgeblieben? Angie???
Liebe Grüße,
Alex

Tja, kleines Flöckchen,
keine Ahnung, warum er abbaut...Nun er ist ein ziemlich Geniesser (wie ich auch) und nichts zu essen schlägt ihm daher schonmal auf die Psyche. Und er isst ziemlich viel. Dazu nimmt er sich glaub ich nicht genügend Zeit für sich-hat im mom Hektik im Job...
Ich denke er kann sich einfach nicht richtig auf das Fasten konzentrieren und einlassen.
Nun, wir schauen mal, wie es ihm am Sonntag geht, hat dann ja 2 Tage Ruhe. Wenn es nicht besser ist, dann müssen eben die Aufbautage her Vielleicht mach ich weiter-muss ich mal sehen.
Also gekocht wird im Haus nicht
Alleine wenn ich deine erwähnte Burger King Werbung im Fernsehen sehe, läuft mir ja schon das Wasser im Munde zusammen *lechtz*
und ich hab ja doch schon Appetit...wenn dann die ganze Wohnung riecht, gibts wahrscheinlich Tote
Vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm, nun wir schauen mal
Nochmal zu den Säften-ist es egal ob Obst oder Gemüsesaft?
Ich hab da so einen leckeren Saft im Bioladen gefunden-Obst und Karottensaft-ist das ok?
bussl @ all
Felis

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 02.12.2005 um 12:56 Uhr ]
ach-ich dooverle, Schnuffeline hat ja oben geschrieben- egal ob Obst oder Gemüse...
jajaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hallo Ihr,
schön, wenn man mal so lesen kann, wie es den anderen geht. mir ging es heute wieder klasse, diesmal bekommt es mir echt gut. ich war heute morgen wieder ne stunde walken. die temperaturen sind echt übel, wenn man sowieso schon so friert aber ich packe mich dann mit 2 pullis und unterhemd und ein dickes winter-t-shirt und dicker jacke ein und los geht es. ich glaube walken ist noch besser als joggen, zu viel sport macht die beine schwer gerade jetzt in der zeit.
danach war ich noch arbeiten und hatte dann keine möglichkeit etwas zu trinken, so bin ich eben völlig ausgedurstet nach hause gekommen und hab mir orangen und karotten saft gemischt mit wasser und gut einen liter fast in einem runtergekippt
ich glaube, es kommt nicht so sehr drauf an, ob man brühe oder säfte trinkt, die abwechslung macht es aus, wenn man tagtäglich das gleiche trinkt, worauf soll man sich dann freuen und womit sich belohnen ?
gestern abend habe ich rote beete mit gemüsesaft gemischt und mit chilli und kräutern gewürzt, ein bisschen geschmackserlebnis muss einfach da sein.
eiskalt ist mir aber auch und mich stört das schon ziemlich, wenn ich im wohnzimmer bei 22 grad noch friere, das ist eine unschöne sache, ich kuschel mich dann immer an meine lebendige wärmflasche
so jetzt muss ich noch einkaufen, das kochen für meinen freund macht mir auch rein gar nix aus, das bekomme ich gut hin, wir kochen für ihn zusammen, so wie wir sonst für uns kochen, nur das naschen.. leider leider fällt weg.
liebe grüsse

Huhuu,
vierter Tag. Mir gehts gut, keine Kopfschmerzen, kein Hunger und (noch) kein Appetit. Aber ich fürchte, der kommt noch. Wenn ich mir dann vostelle, was ich alles kochen könnte...*hmmmm* Und: bei uns hat sich dass so einebürgert, dass wir uns fast jeden Samstag einen Dönerteller holen...und heute ist Samstag.*heul* ...kein Döner.
Aber ich fühle mich wirklich richtig gut und dafür lohnt es sich doch...jedenfalls werd ich mir das einreden, wenn ich an den leckeren Döner denke...
Das Frieren stört und ich bin zeitweise sehr empfindlich, was Kritik betrifft. Aber das ist ja normal. Wahrscheinlich werd ich mich nachher schön in die Badewanne legen und entspannen.
Habt ihr eigentlich was gemerkt, ob das mit dem Mund- und Schweißgeruch wirklich so "schlimm" ist? Mein Mann meinte, er merke nix davon... Na hoffentlich.
Liebe Grüße und einen angenehmen Fastentag!

hallihallo,
nach gewohnter walking runde fühle ich mich immer fit, wie ein turnschuh. dann habe ich auch keine probleme für eine weile mit dem frösteln.
hab mich jetzt knackeheiss geduscht und meine lieblingsjeans angezogen *juhu sie passt wieder*.
körpergeruch habe ich weniger, durch das frösteln schwitzt man ja auch nicht so, aber nach den walken riechen die Sachen machmal doch etwas intensiver. Sonst im Alltag merkt das nicht, bin aber auch sonst ein extrem reinlicher Mensch, der sich 4- 5 mal am Tag die Zähne putzt. Den Geschmack im Mund merke ich selbst und putze dann noch mal extra, das geht schon.
tja bei uns hat es sich eingebürgert, dass wir samstags und sonntags schön zusammen kochen, werden wir diesmal auch tun, nur dass ich dann meine brühe essen werde. ich kann mein männe doch damit nicht auch bestrafen, wenn ich mich zum heilfasten entscheide. fällt mir schon schwer aber eigentlich nicht des essens wegen. liebe geht halt doch auch durch den magen
euch einen erfolgreichen tag heute. tag 4 juhu, geht doch recht schnell.

hallo am heiligen sonntag,
seid ihr auch noch alle dabei ?
mir gehts heute gut, ich habe heute mittag brühe gekocht mit einer einfachen packung suppengemüse aus dem supermarkt. nach dem kochen hab ich mir brühe abgesiebt und den rest habe ich für meinen schatz mit dem gemüse weitergekocht, noch was nachgewürzt für ihn, ein ei rein .. so hatte ich für uns beide ein gutes mahl
übrigens habe ich festgestellt, dass man das salz nicht so vermisst, wenn man ein bisschen chilli in die brühe gibt.
hier regnet es heute, gott sei dank NACH meiner walking runde
euch noch einen schönen sonntag.

Joa...noch dabei.
Aaaaber ich schwächel...ich hab keine Lust mehr. Ich stell mir ständig vor, was ich kochen könnte. Selbst ein Knäckebrot mit einem Scheibchen Käse wäre der absolute Hochgenuss.
Und dann das Adventsstündchen...mein Mann hat schön Kuchen und Stollen gegessen, dazu lecker Kaffee....*hmmmmm*
Und ich saß da mit meinem Tee. Und als er in den Kuchen gebissen hat, hat man gehört, wie saftig er ist....Bratapfelkuchen.
Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich morgen schon aufhör. Ist ja das erste Fasten...eigentlich reichen ja fünf Tage...*überleg*
Aber andererseits gehts mir körperlich richtig gut, nur der Appetit.
Och mensch, das ist ganz schön schwer manchmal...
Noch einen schönen zweiten Advent!!!