Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mittwoch den 30. November

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.12.2005 um 08:41 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Guten Morgen,

habt ihr mich jetzt alle verlassen ? Felis und Schneeflöckchen mümmeln sicher gerade am apfel ? mmmhh ... fein ... lasst es euch schmecken.
wie geht es euch denn so ? froh, wieder was festes zu essen ?
der gemüsesaft wird langsam auch ein bisschen anstrengend zu essen, muss mir heute nur saft machen, das geht besser

wie sah es denn bei euch mit der gewichtsabnahme aus ? ok, ich weiss, das kann man eigentlich erst nach dem 3. aufbautag sagen ...

hat ihr sonst positives zu berichten ?

liebe grüsse

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 08.12.2005 um 09:05 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 08.12.2005 um 09:16 Uhr ]

@Schneeflöckchen

da haben wir ja am gleichen Tag aufgehört

@Schnuffeline

Ich bin noch da und unterstütze Dich geistig zur Nahrungsaufnahme mehr unten an Gewicht habe ich 5Kg und 100gr abgenommen um genau zu sein In folgenden Schritten: 1,1 Kg (Obstag); 0,9 Kg; 0,4 Kg; 0,9 Kg; 0,5 Kg; 0,2 Kg; 0,6 Kg; 0,3 Kg; 0,2Kg (erster Aufbautag). Also Du siehst es fluktuiert-die ersten drei Tage sagt man ja so ein Kilo pro Tag (viel Wasser) und dann so 300-400gr. Das die Sachen wieder ohne Kneifen passen und kleine Pölsterchen verschwunden sind ist ein herrlicher Nebeneffekt

@All

Moin!

Für mich war es gestern ziemlich schwierig das Apfelmus (rohen Apfel wollt ich dann meinem Magen doch nicht antun) runterzubekommen. Hatte überhaupt keinen Appetit, geschweige denn Hunger. Naja, im Magen ist er trotzdem gelandet Die Kartoffelsuppe war aber auch nicht so der Hit ( nichts gegen Dein Rezept Schuffeline, es war so das ganze an sich)...

Und der Quark heute morgen auch nicht Das einzige, was ich genossen habe war die scheibe Knäcke (wobei ich diese durch eine kleine Scheibe Vollkorntoast ersetzt habe, da mein Schatz im ganzen Supermarkt (wers glaubt) kein Knäcke gefunden hat...Jaja, wenn man Männer einkaufen schickt). Oh dabei fällt mir ein, ich hab meine Buttermilch heute Morgen vergessen...NEEEEEIIIIINNNNNN....das einzige leckere

Ok, also ich gehöre definitiv nicht zu jenen Leuten für die das erste Essen ein absoluter Gaumenschmaus ist...

Naja, ab Freitag wird es ja besser, also ab Morgen hmmm...Ziegenkäse, Blattsalat...mjammjam, *schleck*

Hat einer von Euch eine Idee, wie man dieses Honigdressing zu den Möhren auf Blattsalat herstellt? Hab sowas noch nie gemacht

Frohes Fasten und Fastenbrechen
Bussl Felis

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 08.12.2005 um 10:07 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Huhuuu,

also für mich war der Apfel und die Suppe gestern ein Genuuuuuuuss!
Ich hab es einfach geliebt, wieder etwas essen zu "dürfen"...Und freu mich schon auf den heutigen Tag und auf morgen mit lecker Spaghetti...hmmm...*Wasser.im.Mund.zusammenläuft*
Aaaaber....heute morgen war beim Aufstehen schon ein bisschen der alten Müdigkeit wieder da..nix mehr mit froh aus dem Bett hüpfen...
Also irgendwie freu ich mich schon wieder auf das nächste mal fasten...aber erst mal ein bisschen wieder "normal" essen.
Mit der Gewichtsabnahme...ich hab keine Waage. Deshalb merk ich nur, dass die Sachen wieder super passen, keine störenden Pölsterchen mehr. Ich schätze, so 4 - 5 kg werd ich abgenommen haben.
Wollt ihr vielleicht im Frühjahr wieder mit mir fasten? Oder habt ihr eine Art Plan, wie oft ihr fastet?
Na, ich wünsch Euch einen schönen Tag...egal ob Aufbau oder letzter Fastentag!

am 08.12.2005 um 10:17 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

@Felis: Dieses Rezept habe ich selbst nur vor vielen Jahren mal
getestet, gut dass du es sagst, dann mach ich das diesmal auch nicht
mehr. Meine Mutter nimmt immer eine Fertigtüte Kartoffelsuppe, ob das
auch ok ist ? Weiss es nicht, aber die schmeckt eben

Die Gewichtsabnahme war bei mir völlig anders Ich habe am 1. Tag
1,8 kg zugenommen (Wasser ?) an den ersten drei Tagen nur 1 kg abgenommen.
Eigentlich wollte es gar nicht so richtig runter, danach aber dann doch
noch etwas. Heute habe ich insgesamt 4,2 kg (plus die 1,8 kg die ich am
ersten Tag zugenommen hatte) abgenommen und meine Hosen passen mir auch wieder,
könnte noch ein bisschen besser sein

Ich hab auch immer das Problem, aufs Essen wieder umzuschalten, den
Apfel habe ich noch bei keinem Fasten ganz essen können, weder als Muß
noch roh. EInfach viel zu viel. Hast du diese Tomatensuppe auch getestet
? Oder kann ich die auch gleich vergessen ?

Von diesem Honigdressing hab ich noch nix gehört, ne ... interessiert
mich auch.

am 08.12.2005 um 10:21 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

@ Schneeflöckchen: ne ich hab keinen besonderen plan, bei mir passiert das immer sporadisch mit dem fasten nicht geplant. ich drücke mich wochenlang vor dem einstieg, weils so schwer für mich ist und wenn dann plötzlich der optimale tag da ist, dann leg ich "schlagartig" los )

ich habe jedenfalls vor, noch ein paar tage zu fasten, ich spüre nämlich auch gedanklich im moment so ein paar dinge, die ist zuerst noch bereinigen will, ausserdem geht es mir gut und ich denke, es bringt mehr, wenn ich jetzt noch ein paar tage anhänge, als wenn ich wieder von vorne beginne.

mal sehen, das kann aber morgen auch wieder ganz anders sein, ich habe bisher immer beendet, sobald ich das gefühl hatte, es tut mir nicht mehr gut. das kann morgen oder am montag sein, mal abwarten.

liebe grüsse und euch einen schönen tag alle

am 08.12.2005 um 11:26 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 08.12.2005 um 11:28 Uhr ]

@Schneeflöckchen

Morgen schon Pasta, *schleck*
Wie viele Aufbautage machst Du denn? Und wie gehst Du vor?
Ich bin im Frühjahr dabei, hab aber noch keinen Plan

@Schnuffeline

Nein, die Tomatensuppe hab ich noch nicht versucht, denn ich hatte noch die Kartoffeln von der Brühe eingefroren. Ich denke nicht, das Tütensuppe so gut ist, sind ja jede Menge Geschmacksverstärker und Salz drin, Zucker ja bestimmt auch. Und das soll man ja eigentlich generell vermeiden, aber in den Aufbautagen besonders Wobei sie wirklich besser schmeckt

Ich hab mal im Netz wegen des Honigdressings ein wenig nachgeforscht und bin fündig geworden:

Zutaten für 4 Portionen Honigdressing:

4 EL Essig (Rotweinessig)
1 EL Honig
8 EL Öl (Olivenöl)
Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle

Zubereitung Honig, Essig, Salz und Pfeffer in ein sauberes Marmeladenglas geben, verschließen und gut schütteln. wenn der Honig aufgelöst ist, das Olivenöl dazugeben, wieder schütteln bis alles gut vermixt ist.
Kann alles auch mit dem Schlagbesen gemixt werden. Nur so ist es schneller.

Ich werd das morgen mal ausprobieren

Komisch ist wirklich, das ich während des Fastens nicht gefroren habe, dafür nun in den Aufbautagen umso mehr... Zurück zum wärmenden Tee

Frohe Aufbautage und frohes Fasten
es grüsst Euch aus dem verschneiten Bern
Felis

am 08.12.2005 um 12:46 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Uih, dieses Honigdressing klingt gut, obwohl ich in meinem Buch gelesen habe, dass pro Tag 1 -1,5 EL Olivenöl den täglichen Fettbedarf decken. Dann hat man mit dem Dressing schon ausgesorgt.

Probieren geht über studieren

Was das Frieren angeht hat das auch eine Menge mit der Schilddrüse zu tun. T3 und T4, wie genau das funktioniert kann ich Dir im Netz mal suchen, kann ich hier nicht wiedergeben, aber ich kann mir vorstellen, dass die Anforderung durch die Verdauungsleistung nun ja wieder verändert wird und dadurch mehr Hormon produziert werden muss, vielleicht dauert die Anpassunge auch ein bisschen.

Ok, Tütensuppe gestrichen

Aufbautage werde ich mindestens 4 machen müssen, denn morgen ist schon Tag 10. Aber das geht ganz gut, ich will so langsam wie möglich aufbauen, damit ich die Verführungen an Weihnachten gut verkraften kann ohne zuzunehmen.

am 08.12.2005 um 13:59 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-12-08 09:05, Felis wrote:
Hat einer von Euch eine Idee, wie man dieses Honigdressing zu den Möhren auf Blattsalat herstellt? Hab sowas noch nie gemacht

Hallo Zusammen

im Moment bin ich irgendwie voll im Brass, so dass ich es kaum schaffe, in mein eigenes Forum zu schauen ... sorry sorry sorry ... wird ab Januar bestimmt wieder besser *nick*nick*

Aber zum Thema Möhren/Honig-Rezept kann ich auch noch was Leckeres beisteuern:

Mäuse-Klick

Hmmmmmm Jamm Jamm Jamm

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 08.12.2005 um 15:52 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hallo Tonia,

das sieht ja schon wie ein geplantes Rezeptbuch aus
Klingt gut, ich bin gespannt, ob mein Männe sich mal zu so einem gesunden Essen dazusetzt

Liebe Grüsse

am 09.12.2005 um 13:14 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Halllo @all,

Tag 10, ist unglaublich, ich fühle mich immer noch total fit Hatte noch keine grössere Fastenkrise, eigentlich komisch, oder ?
Könnte so immer weiter machen. Heute ist mir auch gar nicht mehr kalt !?
Gestern abend war ich in der Sauna, seit dem hab ich nicht mehr gefröstelt.
Naja mal abwarten.

Wünsche Euch gute Aufbautage, wie gehts Euch dabei ?

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum