Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mittwoch den 30. November

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.12.2005 um 13:18 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Aufbautag nr.3,

Essen ist Mist
Ich hab mich die letzten Tage beim Fasten besser gefühlt als jetzt.
Hab mich brav von äpfeln, Suppe und Knäckebrot ernährt. Nur gestern Abend habe ich in einem Vegetarischen Restaurant gegrillte Zucchini auf Rissoto gegessen, ich hoffe, das war keine Sünde.
Es war sehr leicht und ich hab es auch sehr gut vertragen.

Nur seid gestern morgen tut mir meine Seite beim Sitzen weh, und es fühlt sich an, als ob etwas verklemmt ist...

Darf ich da vielleicht nochmal Bittersalz nehmen? Ich war auch schon seit Dienstag nicht mehr auf der Toilette, trotz Saft, äpfeln, Knäcke und Risotto

Ich will wieder fasten
Spass beiseite, kann mir da einer helfen?

Wie geht es Euch anderen? Schnuffel? Flöckchen?

Bussl
Felis

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 09.12.2005 um 17:59 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Abführen würde ich nicht mehr, ich denke eher, dass es ein bisschen an der Umstellung liegt, ich meine mich erinnern zu können, dass ich das auch mal hatte in einem früheren Fasten. Es gibt viele Ansätze, es kann von der Milz kommen, oder auch wenn Du Luft schluckst bei Essen ) (stelle mir das gerade sehr witzig vor, wie man Luft runterschluckt). Vielleicht aber auch die Leber, die umstellt ?

ich habe das beim fasten, wenn ich nicht genug trinke ...

gehts dir schon besser ? weisst du woran es gelegen hat ?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.12.2005 um 13:00 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Und ? Geht es Dir besser Felis ?
Bin noch dabei, heute Tag 11 und ich konnte mich nicht zum Essen entschliessen ... irgendwie gehts mir zu gut mit dem Fasten, dass ich gar keine richtige Lust habe auf Aufbau

lg

am 12.12.2005 um 08:37 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Tag 13, bin noch immer dabei, weiss nicht, ob ich aufhören soll. Sonst hab ich mich zu dieser Zeit immer ein bisschen flau gefühlt, diesesmal gar nicht und ich habe auch immer noch keine echten Gelüste. Mir geht die Fröstelei auf die Nerven, aber sonst geht es mir gut. Ihr esst alle schon wieder fleissig was ? ) Wünsche Euch schöne Aufbautage, ach die sind ja sicher auch schon vorbei ?

LG

am 13.12.2005 um 18:08 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

1. Aufbautag

Konnte mich gar nicht richtig zum Essen entschliessen und irgendwie ist das Essen auch immer noch überflüssig, habe heute einen Apfel gedünstet und mit Zimt gewürzt und gegessen, eben einen halben bioghurt mit Leinsamen und Sanddorf. Heute abend noch das Kartoffelsüppchen, habs schon kleingeschnippelt, sieht gut aus, gleich kochen, mal sehen wie das schmeckt )

Wie geht es Euch anderen denn so ? Alle schon wieder im Alltag ? Keiner mehr da ?

am 14.12.2005 um 12:22 Uhr
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Also ich habe die Aufbautage gut überstanden. Ich fand es auch sehr schade mit dem Fasten auzuhören.

Mit der Luft kann gut gewesen sein, die Schmerzen sind jedenfalls weg
Vertragen hab ich bisher auch alles ganz gut...naja bis auf die Crevettenschwänze
Ich liebe es, wenn die so richtig schön cross sind, dann esse ich die Chitinschwänze auch-Fehler

Nach 4 Tagen war das noch zu früh....AUA
Und mein Schatz hat am Tag 5 2 Austern gegessen, auch nicht gut...Jaja, man muss eben alles langsam angehen lassen!

Ist sonst noch wer da?
lieben gruss
Felis

am 14.12.2005 um 19:27 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Aufbautag 2

Ich bin noch da

Also im Gegensatz zu Dir, liebe Felis hat mir die Kartoffelsuppe super geschmeckt, ich habe sie NICHT püriert und habe es sehr genossen, endlich wieder was festes zu essen. Diesesmal mache ich zum ersten mal so richtig alles nach den Rezepten aus dem Buch. Biogurth mit Sanddorn und Leinsamen, Weizenschrotsuppe, Kräuterquark fürs Knäckebrot, heute Möhrenrohkost mit Apfel, alles schön selbst gemacht bin ganz stolz auf mich, habe heute nur mal am Brocoli genascht, den mein Schatz auf dem Teller hatte, aber das ist ja nun wirklich nur Gemüse.

Habe bis jetzt auch nicht nicht zugenommen, das kommt sicher morgen

LG

am 16.12.2005 um 08:02 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Aufbautag 4

Die Bilanz für 14 Tage Fasten ist 5 kg Gewichtsverlust. Insgesamt waren es 6.2 kg. 1,2 kg habe ich wieder zugenommen in den Aufbautagen.

Noch gelingt es mir gut mit dem vielen trinken und bisher habe ich nur vollwertig gegessen. Schaun wir mal, wie lange das anhält .)
Ich glaube ich verabschiede mich dann auch, ihr seid schon alle in die Prärie gezogen Bis zum nächsten mal

tschüüüüüüsss

am 16.12.2005 um 12:05 Uhr
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Wollt mich auch nochmal melden!

Ich hatte 5 Kg abgenommen, 2 sind schon wieder drauf. Soll aber wohl normal sein. Wasser, Darm....Die drei halte ich jetzt aber auch! Fahre ja bald in Urlaub, da will man ja im Bikini gut ausschauen

Ich werde immer mal wieder einschauen.

Bussl

am 18.12.2005 um 19:55 Uhr
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Aufbautag 6

Habe heute nochmal Weizenschrotsuppe gefrühstückt und Knäckebrot mit Hüttenkäse, dafür habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt ein Falafel gegönnt.
Langsam geht es wieder recht gut, aber ich habe kaum noch Apettit auf fettiges, ebenso hab ich gar keine Lust mehr auf Alkohol, auch ein Glühwein konnte mich nicht reizen heute. Finde das insgesamt bisher noch eine positive Bilanz, ich hoffe, es bleibt alles so.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum