Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Plasmaspenden während der Fastenzeit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.12.2005 um 21:43 Uhr
... hat Soleá geschrieben:
Soleá
Soleá
... ist OFFLINE

seid mir gegrüßt ...

das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht kennt sich da doch wer aus - ? nuja jedenfalls hab ich vor, ab ende dezember für 3-4 wochen zu fasten, würde aber gerne auch weiterhin regelmäßig spenden gehen, bin mir aber nicht so sicher, wie's damit steht --- prinzipiell s o l l t e man nicht mit nüchterndem magen hinkommen, aber andererseits denk' ich mir, daß sich durch das fasten das blutbild ja verbessern muß & das blut somit spendetauglich sein sollte ... die andere sache ist dann eben, ob & wie riskant es wegem kreislauf ist (da man ja immerhin um die 40 minute an der nadel hängt)

hat jemand erfahrungen? werde dann wahrsch. ohehin im plasmazentrum nachfragen, aber es würd' mich eben auch von der anderen seite her interessieren ...

fragende grüße
solea

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.12.2005 um 12:08 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Felis am 16.12.2005 um 12:11 Uhr ]

hoi!

Ich bin auch regelmäßiger spender, aber nicht in der Fastenzeit!

Das geht ja sehr auf den Kreislauf-also Finger weg...Meine Meinung
Kannst ja nochmal fragen, aber ich habe mal aus Kummer ein Paar Tage fast nichts gegessen und bin zur Blutspende, war nicht sehr lustig

Grüssle

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.12.2005 um 18:21 Uhr
... hat Soleá geschrieben:
Soleá
Soleá
... ist OFFLINE

hola ...

ja, der arzt dort hat auch gemeint, daß man AUF KEINEN FALL nüchtern sein darf, also wird mal aufs spenden verzichtet während der fastenwochen ...

nuja, danke auf jeden fall & schöne arbeitswoche noch

am 18.12.2005 um 19:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Hi,

habe einen Bekannten gefragt, der Arzt ist. Er meinte, dass man das doch nicht ausgerechnet im Fasten machen muss. Der Körper ist dann mehr mit sich selbst befasst. Lieber nicht spenden.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum