Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start ab 1.01.06

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.12.2005 um 10:44 Uhr
... hat HENA geschrieben:
HENA
HENA
... ist OFFLINE

Hallo Ich werde ab dem 1 Januar für zwei Wochen Fasten.
Zur Zeit Laufe ich ca. 40 Km pro woche. Meine Frage:wie soll ich in der Fastenzeit Laufen. Oder ist es sinniger für zwei Wochen zu pausieren,
oder soll ich ich vor dem Laufen Eiweissprodukte zu mir nehmen.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 27.12.2005 um 14:30 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-12-27 10:44, HENA wrote:
Hallo Ich werde ab dem 1 Januar für zwei Wochen Fasten.
Zur Zeit Laufe ich ca. 40 Km pro woche. Meine Frage:wie soll ich in der Fastenzeit Laufen. Oder ist es sinniger für zwei Wochen zu pausieren,
oder soll ich ich vor dem Laufen Eiweissprodukte zu mir nehmen.

Hallo Henna,

40 km/Wo sind aber ordentlich, Respekt! Wenn du das Laufen gewohnt bist, sollte das meiner ERfahrung nach auch in der Fastenzeit kein Problem sein. Ich bin beim letzten Mal auch viel Fahrrad gefahren. Das mit dem Eiweiß ist so ne Streitfrage. Ich würde persönlich meinen, dass es bei 2 Wochen Fastenzeit nicht unbedingt notwendig ist, wenn du evtl. noch länger machen willst schon. Laufen ist ja eine Ausdauersportart, kein Kraftsport. Die Muskeln, die du dort benötigst werden sowieso nicht abgebaut und als kurzfristiger Energielieferant sind ja auch beim Laufen eher Kohlenhydrate zu gebrauchen. Ich würde meinen, du wirst auch so gut laufen. Ein Ewieißprodukt würde das Fasten aber wohl auch nicht gefärden, kommt eben stark darauf an, ob dieses bei dir eine stärkleres Hungergefühl auslöst. Bei mir ging fdas immer, nach zwei, drei Tagen Eingewöhnung.

Gruß,
Bilbo

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.12.2005 um 22:14 Uhr
HENA
HENA
... ist OFFLINE

Hallo Bilbo vielen Dank für deine Antwort

ich werde dich und euch ab dem 1.01.06 auf dem laufenden halten.

Viele Grüsse und einen Guten Rutsch.

am 30.12.2005 um 09:04 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Hallo Hena,
ich bin ganz neu auf dieser Seite und hab mich auch sofort angemeldet. Habe auch schon einen Beitrag reingesetzt, weil ich auch mit fasten anfangen will. Ich starte am 02.01. mit dem Glaubersalz. Hab schon einige Erfahrungen, aber die liegen schon etwas länger zurück.
Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig zwischendurch berichten würden, wie es uns so geht. Zu zweit oder mehreren ist es immer leichter als alleine und man kann sich hinter gemeinsam freuen

Also dann. Auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr
Liebe Grüße von Susi

am 31.12.2005 um 16:13 Uhr
HENA
HENA
... ist OFFLINE

Hallo Susi
Es sind für mich nur noch einige Stunden und ich werde Morgen mit dem Heilfasten beginnen. Ich freu mich schon das es so viele Mitstreiter gibt und sich austauschen kann

am 02.01.2006 um 07:37 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Hallo Henna,

ich habe mir vorhin die Glaubersalzmischung reingezogen...und warte nun auf das, was da so kommt.

Wenn Du magst schau doch mal bei dem Thema: "Heilfasten ab 02.01.06-wer mach mit" rein. Da haben wir uns jetzt schon um mittlerweile 9 Leuten zusammen getan, die alle heute oder morgen starten. Bin total begeistert von unserem Austausch.

Wie gehts Dir denn heute? Bei mir rumpelt es schon ganz schön...und ich freu mich schon richtig aufs Fasten. Hat mir immer sehr, sehr gut getan.

Also, bis später mal.
Liebe Grüße von Susi

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum