Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 06.01.2006 um 19:41 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

huhu thalea! dein schicksal tut mir sehr sehr leid und ich wünsch dir viel kraft, dass du das meistern kannst, trotzdem bin ich noch immer überzeugt, dass einzig ein fastenabbruch das richtige wär. vielleicht möchtest du aber deinen körper malträtieren, damit du den seelischen schmerz nicht mehr zu spüren brauchst ... es gäbe so viele erklärungen ... ich hoffe, dass du weiter psychologisch betreut wirst und mit deinem therapeuten auch das thema "fasten" mal durchnehmen kannst ...

grüsse aus der schweiz
manu

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.01.2006 um 22:55 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Ett is jutt jetzt
Jeder wie er meint,will , kann , muss wie auch immer .
War in der Sauna und fühle mich nun leicht müde und entspannt.
Habe endlich meinen Verstärker an die Satanlage anschliessen können.
Auf MTV lieven die Toten Hosen (Sollte das Wiener Burg Konzert sein) , war aber ein Mit schnitt von Rock am Ring.
So nu Geh ich ins Bett
Träumt was schönes und bis Morgen.
Karl

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.01.2006 um 00:27 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Hallöchen und Guten Abend Ihr alle

Mensch Zimmi, Du hast wirklich Recht...es ist doch echt ein Hammer, wieviele wir jetzt schon sind...ist total klasse echt.

Ich habe bis 23 Uhr im Fitnessstudio gearbeitet und bin noch total wach...also wollte ich mal schauen wie es Euch so ergangen ist.

Genau, wo sind denn Viola und Ihre Mo? Gehts Euch gut? Das will ich doch hoffen!

Manu, ich habs mir extra verkniffen Euch von meinem Essen zu erzählen...aber gut, Du wolltest es ja so Heute morgen, naja es war schon gegen 11, gabs einen Apfel später ein Glas Buttermilch. Heute nachmittag gabs ein Vollkornschnittchen mit Kräuterquark und Tomate...das wars für heute. Uuiii nach der Buttermilch und später nach dem Brot rumpelte es ganz schön...der Magen ist wieder angesprungen...so kams mir vor.
Ich mach ganz langsam...aber ich denke, es ist genau richtig so...ich versuche immer auf in meinen Körper "hinein zu horchen".

Mensch Thalea, das ist echt eine ganz, ganz traurige Sache, die Du uns erzählt hast, tut mir auch sehr leid...und ich finde es klasse, dass Du uns das so offen erzählt hast. Ich hoffe auch, dass Du weiter von einem fähigen Menschen begleitet wirst, denn auch mir kommt es so vor, als ob Du das fasten machst, um den Schmerz und die schlimmen Gedanken zu vertreiben oder zu überdecken...Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll...aber nochmal: wir meinen es wirklich nicht böse, mit dem was wir geschrieben habe (ich denke, das kann ich doch im Namen von Euch so sagen oder?).Finde es auf jeden Fall toll wenn wir so offen zueinander sind...wie alte Kumpel, die überall verstreut sind....weiter so

So, jetzt schnapp ich mir mein Buch und kriech zwischen meine Kuscheldecken

...und morgen werde ich nach der Arbeit Sport machen...fühl mich auch so, als ob ich mega viel Energie habe...ich berichte.

Sauna steht am Montag an...endlich.

So, das wars glaube ich für heute. Machts gut, schlaft schön und habt morgen einen schönen Samstagmorgen.

Liebe Grüße und guts Nächtle
wünscht Euch Susi

am 07.01.2006 um 08:36 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

@karl ... du hast recht, irgendwann muss schluss sein ... (übrigens auch mit fasten *g*) / meinungen mag ich nämlich gerne äussern, nicht aber gemeinheiten austauschen ... und übrigens liegt schönheit im auge des betrachters

@susi ... ich denke, dass klingt ganz vernünftig, was du dir da so am ersten und zweiten tag einverleibt hast. gibt dir genügend energie und doch überlastest du deinen körper damit nicht ... ich hab mir vorgenommen, dienstag morgen, nach dem apfel, mir einen grossen topf feine gemüsebrühe zu kochen, da kann ich dann zusammen mit meinem mann abends einen teller geniessen ...

jaa! wo sind viola und ihre mom? die sollten heute ja ihren letzten fastentag haben und ich wär auch gespannt, wie es den beiden ergangen ist! sollte es nicht geklappt haben, nicht verzagen! manchmal hilft ein zweiter anlauf etwas später, wenn man sich auch im geiste besser vorbereitet hat ...

ich wollte heute in die sauna, mein männchen wurde aber unverhofft zum skifahren "verführt" und so werd ich mit den kindern einen spaziergang durch den wald machen, leider ist fast der ganze schnee weg!

macht's gut meine lieben
manu

am 07.01.2006 um 09:31 Uhr
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Hi Ihr Faster
War gerade walken und werde gleich einem Freund beim ausschachten helfen.Bin gespannt wieviel Power ich haben werde?
An talea+manu
Jeder von uns ins ein eigenständiger selbstdenkender Mensch, mit Gedanken , Meinungen und Gefühlen.Jeder ist für sich Selbst veranwortlich.
Wenn ich versuchen wollte nur die Menschen in meiner Familie zu verändern (beratschlagen) würde ich kläglich scheitern.( Bin ich vor Jahren schon)
Sooo
Apropo Schweitz Habe seit Tagen tierisch Bock auf ne Runde Moped heizen.
Meine Fazer lächelt mich täglich an ( steht in der Durchfahrt)

Es grüsst der Karl zur Morgenstund
und hofft das euer Tag läuft rund
Tschüss

am 07.01.2006 um 14:04 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

@tonia .... muss dir einfach mal sagen, dass du das bild auf der titelseite deiner page (die äpfel) wunderbar gewählt hast! die machen so richtig lust auf apfel und ich freu mich schon auf meinen 1. aufbautag am dienstag ...

weiter so!
lg
manu

am 07.01.2006 um 15:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-07 14:04, WALLABY wrote:
@tonia .... muss dir einfach mal sagen, dass du das bild auf der titelseite deiner page (die äpfel) wunderbar gewählt hast! die machen so richtig lust auf apfel und ich freu mich schon auf meinen 1. aufbautag am dienstag ...

Hallo Manu

vielen Dank für die Blumen Ich mag das Bild auch seeeeehr *nick*nick* ... na ... und Glaubersalz auf der Titelseite hätte sich vermutlich auch nicht so gut gemacht *grins* ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 07.01.2006 um 15:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo an alle,
gestern war ich zwar nicht in der Heide, hatte aber trotzdem einen sehr schönen Tag. Ich habe spontan bei einer Freundin angerufen und mich mit ihr verabredet. Zuhause war ich erst sehr spät und hatte dann auch keine Lust mehr, den PC anzuwerfen.

Das habe ich erst heute gemacht und war - gelinde gesagt - schockiert über Thaleas Bericht. Ich hoffe, daß Du, liebe Thalea, dieses böse Erlebnis irgendwann und irgendwie überwinden kannst. Ich habe sicherlich keine Ahnung, wie man sich nach so einem schrecklichen Erlebnis fühlt, aber ich schicke Dir ganz viele gute und warme Gedanken.

Es ist, wie gesagt, immer schön, wenn man sich beim Fasten austauschen kann, ich muß aber etwas rauslassen, auch wenn ich mich vielleicht damit in die Nesseln setze. Ich finde es schade, daß der Ton hier langsam immer ruppiger wird. Kann man das wieder ändern? Wie heißt es immer so schön: Leben und leben lassen!

Liebe Grüße,

Teddy

am 07.01.2006 um 19:42 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Hallo, zusammen im Clübchen der Hungerhaken )
Ehrlich gesagt, finde ich den Ton hier O.K. das soll ja kein Nähstübchen sein mit nur Schubi Du sondern ich finde schön auch mal andere Meinungen zu hören, die für mich sehr ehrlich und aufrichtig klingen und wiklich gut gemeint sind. Das dies im Falle Thalea ( für deren Reaktion vollstes Verständis habe ) sehr schwierig ist , bleibt außer Frage . Da kann nur ein Fachmann ran. Aber auch ich war der Meinung, dass Thalea auf sich achten soll. Wenn sie das tut .O.K. sie hat dafür ja auch noch einen Lebensgefährten.
Aber drauf aufmerksam gemacht hätte ich sie an Manus Stelle auch. So gut jetzt, ich habe fertig damit.
Also ich hatte gestern abend ganz schön Hunger und wusste nicht warum, habe aber durchgehalten. Mittlerweile vermute ich, dass ich die frisch gepressten Säfte verdünnen muß, sonst sind sie noch zu gehaltvoll. Habe dann heute morgen mit der FX Passage wieder alles aus mir "rausgeholt "
und fühle mich jetzt besser.
Mein MAnn hat gerade für meinen Sohn und sich Rumpsteaks mit Zwiebeln gebraten und ich konnte gut zuschauen. Wobei der Geruch schon verführerisch ist. Aber es geht. Außerdem habe ich heute Bergfest. Da ich bis Donnerstag durchhalten möchte um am Freitag mit dem Apfel von Tonias Seite zu brechen ( Sorry der ist dann weg ?! )damit ich am Sonntag mich auf ein kleines Fischfilet mit Gemüse freuen kann. HAbe vor dann mit Trennkost weiterzumachen.
Binheute auch joggen gewesen. Habe erst gedacht, dass es schwer wird und der Schweinehund in mir hatte verdammt gute Argumente, aber es gin nach den ersten 5 Minuten sehr gut. Bin halt langsamer gelaufen und war ca im Pulsbereich von 140-145 , das ganze dann 45 Minuten . Das sollte an Sauerstoff reichen. Danach in die " Bütt " der Kölner unteruns weis was ich meine) und nach der Badewanne für 15 min aufs Bett gelegt zu relaxen. Leute echt klasse. Wer morgen einen Hänger hat, einfach ausprobieren und den Schweinehund klein halten. Feier jetzt mein Bergfest noch mit ungesüßtem Grünen Tee ( würde ich normal nie trinken ) die Achtung meines Sohnes steigt von Tag zu Tag. Ganz ehrlich, hätte nie geglaubt, dass der Kopf nebst Wille so stark sein kann.
Wünsche Euch noch einen tolles Wochenende und melde mich bald wieder.
Ganz liebe Grüße , wir schaffen das
Zimmi

am 07.01.2006 um 21:01 Uhr
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Nabend
Habe heute meinen 7 Tag und war 5 Stunden mit Spitzhacke und Schaufel 2,5 m tief buddeln. hab alles gegeben musste dann irgendwann die Segel streichen!
Währed des Arbeitens gab es tolle Brötchen und zu Mittag gab es Äetzezupp.
Durch das Fasten sind meine Geruchsnerven viel wacher und es war schon verlockend. Bei den Brötchen (mit Mett) schlug ich vor, das ein Bier gut passen würde und alle stimmten ein(4).Ich trank den Tag über 2Ltr Tee, belonte mich Zuhause mit 0,5 Ltr Sauerkrautsaft. hat gut gewirkt. Danach war die Kette ab und ich habe mich mit einem heissen Bad belohnt.
Dabei spielte mir meine 5 jährige Tochter auf der Blockflöte Weihnachtslieder vor.(sie kann nicht spielen) .
Wer Kinder hat kann sich bestimmt einiges vorstellen.
Hab eben noch den Tisch gedeckt und wir Vier hatten viel Spass am Tisch .
Zitat beim Bananein in den Kakao tunken´´ Das Leben ist schön´´ (5 Jährige)
Kam heute ins grübeln denke aber, das ich noch ein par tage faste.
Mein Bauch ist nämlich nicht in der Form wie ich ihn mir wünsche.
Bin teilweise unsicher,als ob ich überall dünner werde, nur nicht am Bauch.
so Tschüss schlaft schön träum was schönes.
Gruss Karl

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum