Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 10.01.2006 um 11:18 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

so ... der apfel wurde V E R S P E I S T .... !!!

und deshalb heisst das thema im forum "richtig essen nach dem fasten" auch DER APFEL ... schaut doch mal rein!!

susi ... das wird schon beim zahnarzt!!!

lg
manu

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.01.2006 um 12:29 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

hey ihr lieben ich komme gerade vom körpertraining, war echt okay, konnte voll mitmachen und die dozentin meinte ich wäre noch niemals so autentisch in meinem körper gewesen! gleich gehe ich noch zum theatersport das ist auch zwei stunden und dann habe ich tanzen uns szene...ganz schön langer tag und abends noch ein fotoshooting, werd sicher müde sein heut abend !! hoffe euch allen geht es gut! gglg, thalea

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.01.2006 um 12:52 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo an alle Mitfaster,

heute ist mein erster Arbeitstag und ich wäre glücklich, wenn ich wieder an mein Strickzeug käme! Hier im Büro ist es hektisch wie immer, aber so geht der Tag natürlich schnell vorbei. Hunger oder Kreislaufprobleme hatte ich trotz des frühen Aufstehens nicht, aber ich wollte so gar nicht aufstehen, in dieser Kälte und Dunkelheit

@ Zimmi: Nö, so schlimm war es gestern gar nicht in der VHS - der Sauerkrautsaft war ja schon gegen 16 / 17 Uhr wieder aus mir raus. Dann hatte ich wenigstens Ruhe vor "spontanen" Entleerungen.

Gestern abend hatte ich ja die letzte Stunde meines Sprachkurses. Das war gar nicht so schlimm, ich konnte sogar einige neue Vokabeln aufschnappen und konnte sie mir auch merken. Also mein Hirn funktioniert noch *freu*.

Ich werde gleich am Hamburger Hafen einen kleinen Mittagsspaziergang machen und etwas frische Luft schnappen.

Viele liebe Grüße,

Teddy

am 10.01.2006 um 19:55 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Tööörrröööööööö
War gerade bei Bauern einkaufen für Morgen, hat richtig spass gemacht.
25 Euro Aber ich denke es lohnt sich!
Hey was habt ihr alle mit dem Zahnarzt- Es gibt echt Schlimmeres.Ich hab hier und da so par Arthrosen und son par Op´s gabs auch schon!
Ansonsten war heut alles Ok.
Heut hat mal wieder jemand aus Bequemlichkeit eine Vereinbarung nicht eingehalten und ich wollt mich erst ärgern. Dann dachte ich bei mir, weste watt blos dir jett!
Nein nein ich will keinen mehr Überzeugen und mir den Mund fuselig reden nein nein.Nur wenn ich das durchziehe könnte es sein , das mein Bekannten+Freundeskreis schrumpfen wird. Desweiteren weiss ich auch garnicht, ob ich das aushalte?!
Manche Menschen brauchen auch öfter Anstösse und Motivation, sonst würden sie vieleicht noch fauler/bequemer/angepasster sein?
Appropo ich liebe den Witz, besonders den mit dem Wort.
Es freut mich, dass es euch gut geht und werde von nun an auch paralell beim Apfel vorbeischauen.
Ach ja , ich konnte dies mal Rotebeete+Möhrensaft nicht ab. dafür steh ich auf Molkezeugs stark vedünnt+Soja-Reisdrink ebenfalls recht dünn.
Hab immer drauf geachtet, dass ich unter 200Kcl bleibe innerhalb von 24h
Nach meinem Gemüsesaft eben war ich total satt, er liegt mir wie ein Stein im Magen.
Hey an alle deren Weg fastig weiter geht : Ihr habt´s drauf!
Ich werd jetzt erst mal faulenzen und wünsche euch eine ausgeglichene Nacht ( auch wenn der ein oder andere nicht sofort schlafen kann, ich kann dann immer schön denken)
so long Karl

am 10.01.2006 um 21:19 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

hach .... so schnell geb ich nicht auf .... ich hab heute an alle meine verwandten, bekannten, nachbarn, freunde und feinde ein mail verschickt mit der einladung, mich nächstes jahr im januar durch die fastentage ebenfalls fastend zu begleiten ... mal sehen, ob meine mission früchte trägt ... (wenn ich schon politisch nix bewirken kann, dann doch beim übergewicht, den schlechten essgewohnheiten und den zipperleins meiner unmittelbarne umgebung) *mit faust energisch auf tisch klopf*

wie lange willste/musste/kannste/sollste denn noch karl?

übrigens :-8
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will
dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll
und dann kann ich auch, wenn ich muß

und jetzt ist schluss

guts nächtle
m.

am 11.01.2006 um 07:37 Uhr
... hat peti40 geschrieben:
peti40
peti40
... ist OFFLINE

Hallo
ich muss von meinem Arzt aus Heilfasten da ich nicht in eine Naturheilklinik gehen wollte versuch ich es jetzt zuhause.Ich habe von meinem Arzt was zur Darmentlerung bekommen das ist das geliche was man vor einer Darmspiegelung bekommt es heißt Fleet Lösung zum einnehmen da sind 2 Flaschen mit je 45ml drin muss mit viel SAft vermischt werden hat hier shcon jemand so das Heilfasten angefangen?Dann ??woher habt ihr die suppen??alle Fertig suppen sind doch mit Salz?????was trinkt ihr wärend der fastenkur??auser Wasser???würde ich über eure antworten freuen Irgendwie freue ich mich auf das fasten da ich es 5 kilo abnehmen wollte ich bin seit gestern im fitness studio. ich muss mit dem fasten am 17.1.anfangen bis dahin muss ich noch ein medikament auswaschen muss 3 mal täglich so ein pulver auflösen und trinken danach kann ich erst mit dem heilfasten erst anfangen ich soll es zuhause nur 7 tage machen ich werde sehen sollte ich es durchhalten wäre ich auch gerne länger dazu bereit.mir fehlen nur noch die tipps mit was ernährt man sich in der heilfastenzeit. statt kaffee den ich ja literweise in mich rein schütte werde ich auf Pfefferminztee umsteigen geht das ??
gruß peti

am 11.01.2006 um 08:42 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

moin,
heute ist mein 8 oder neunter tag
habe letzte woche dienstag entlastungstag gehabt
weiß nicht ob er mitgezählt wird
(ist auch egal)

weiß nicht ob und wieviel ich abgenommen habe
ich war vorher nicht auf der waage und gehe jetzt auch nicht
hatte immer ideal bis normal gewicht (glaube ich)
habe mir mal irgendwann abgewöhnt
mich von zwei dingen zum sklaven machen zu lassen
1. die waage
2. der haushalt

ich glaube ich habe meine mitmenschen ganz schön damit genervt

gestern gings mir nachmittags nicht ganz so gut
mein magen knurrte wie wild
war mit den kindern im kino
es gab nachos eis usw

bin aber standhaft
und mir ist auch schon klar dass ich mein fasten nicht mit sowas breche

seit einigen tagen sehe ich mich selber,wie ich immer alles ziemlich wahllos
in mich reingeschaufelt habe

ich hoffe nach dem fasten werde ich einiges ändern

we have all anice day
andrea

am 11.01.2006 um 09:36 Uhr
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Guten Morgen an alle, die noch mitfasten!

heute ist mein zweiter Arbeitstag und ich hatte wieder fürchterliche Probleme mit dem Aufstehen: es war dunkel und kalt. Dabei habe ich es doch viel lieber warm beim Aufstehen. Aber egal. Mein Kreislauf ist stabil und mir geht es auch sonst sehr gut. Natürlich bin ich etwas vergeßlich bei der Arbeit, aber da mein Chef noch Urlaub hat, ist das gar kein Problem.

Ans Aufhören denke ich zwar schon, aber nicht so, daß ich es auch wirklich durchziehen möchte. Ich stelle mir nur einfach vor, wie es ist, wieder zu essen und wie gut mir Obst und Gemüse schmecken werden (und Brot und Nudeln... ).

Abgenommen habe ich mit Sicherheit, wieviel weiß ich aber nicht - ich habe an meinem ersten Fastentag vergessen, mich auf die Waage zu stellen und habe es bis heute nicht gemacht. Das ist mir nur bedingt wichtig, denn mein Ziel habe ich erreicht: Ich huste nicht mehr.

Heute in der Mittagspause werde ich einfach mal lostigern und sehen, ob ich in dem Fitnessstudio in der Nähe eine Teilmitgliedschaft erwerben kann, damit ich nicht in den dunklen Wald gehen muß und trotzdem Bewegung bekomme. Natürlich ist "outdoor" schöner, aber man muß im Winter halt Kompromisse schließen...

Gestern abend rief meine Schwiegermutter an und erzählte mir, sie hätte vorgestern eine Medizin-TV-Sendung gesehen, in dem vor dem Fasten gewarnt wurde. Es sei lebensgefährlich, weil ja Eiweiß aus den Muskeln abgebaut würde und das Herz sei ja nun auch ein Muskel und sie würde sich solche Sorgen um mich machen und ogottogott ...

Jaja, so klingt es, wenn Leute nur Halbwissen (sogar Ärzte) über das Fasten haben. Ich habe sie nur ausgelacht.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Bis bald,

Teddy

am 11.01.2006 um 10:04 Uhr
... hat muddi geschrieben:
muddi
muddi
... ist OFFLINE

hi teddy,
eine schwiemu habe ich nicht mehr
(bei meinem exemplar auch kein großer verlust gewesen)

ich hatte letztes jahr einen bandscheibenvorfall
der mich ziemlich aus den socken gehauen hat

ich mußte schmerztherapie machen mit ziemlich dollen medikamenten
(auch ein grund warum ich meinen körper entgiften möchte)

habe vor drei monaten die medikamente abgesetzt
seit dem hatte ich diese schmerzausstrahlungen ins bein wieder
ich weiß nicht ob es am fasten liegt aber
seit tagen stehe ich morgends schmerzfrei auf

gestern habe ich zum ersten mal gehört,dass meine augen so strahlen

liebe grüße andrea

am 11.01.2006 um 10:35 Uhr
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Andrea,

das hört sich ja klasse an, daß Du wieder schmerzfrei bist! Ob das wirklich am Fasten liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber schaden tut es ja nun wirklich nicht. Es heißt doch immer: Fasten ist wie eine Operation, nur ohne Messer. Und ich meine, wer heilt, hat recht. Vor einigen Jahren habe ich Asthmaspray mit Cortison nehmen müssen. Ich hatte das Gefühl, daß mir der Hals von dem Zeug von innen zuwächst und zufällig habe ich zu diesem Zeitpunkt gefastet. Als ich dem Arzt von meiner Beobachtung, daß ich nach ein paar Tagen nicht mehr huste, erzählte, reagierte der Typ doch sowas von arrogant und blubberte mich an, ich solle das Zeug dann doch weglassen. Der Ton macht die Musik und die Musik, die der machte, war echt daneben. Seitdem ist mein Hals wieder "offen" und ich bin das schreckliche Cortison los. Selbstverständlich bin ich nie wieder zu diesem Sch...-Arzt gegangen.

Das mit den strahlenden Augen hat mir auch vor einigen Jahren jemand gesagt. Ich denke, wenn man aus sich selbst heraus lebt und sich viel mit sich selbst beschäftigt, kann man auch Seelenmüll loswerden, so daß die Augen wieder richtig strahlen können. Ich genieße meine "Egoistenzeit" immer und bin froh, daß mein Mann da mitspielt.

Liebe Grüße,

Teddy

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum