| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallöchen an alle,
Manu, erstmal danke für Deinen Tipp. OK, dann werd ich mir die Tabletten weiter genehmigen.
Jetzt ist es 4 Stunden her dass ich mir die Mischung gegönnt habe und bisher ist nix passiert!!! Ich hab schon recht viel Salz genommen (14 Gramm auf 300 ml Wasser). Es rumpelt zwar, aber das wars bis jetzt.
Wie gehts Euch denn allen so? Klappt es mit den Toilettengängen?
Ja ich mag auch keine salzlose Brühe...da bleib ich lieber auch bei Wasser. Obwohl ich gerne mal ein Glas "Hohes C" und auch Gemüsesaft trinke.
Also dann. Bis später mal.
Liebe Grüße von Susi
huhu susi!
14 gr scheint mir etwas wenig!!! lützner empfiehlt 40 gr (!), ich nehm jeweils 30 gr, weil mir scheint, dass das mit meinem gewicht von 57 kg gut vereinbar ist ... auch von der wasser menge wären 500 ml wohl besser gewesen, obwohl ich das zeug auch immer nur mit 300 ml nehm!
ich würd also noch was nachschütten!! *g*
lg
manu

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
hallo! ich bin nschon seit einer woche am fasten aber mein forum ist wie ausgestorben
darf ich bei euch mitmachen? gglg, thalea
Hi und herzlich willkommen Thalea
klar, klink Dich ein.Unser Clübchen ist astrein!!!
Und jetzt gehts auch langsam los, dass wir voll im Thema sind. Also Manu, ich hab jetzt noch mal 15 Gramm "nachgeschüttet"...meine Freundin sagte auch, dass das zuwenig ist....jetzt hoffe ich dass es was wird.
Thalea, Du bist jetzt ja quasi unser "alter Hase"...ich hab bei Dir auch schon reingeschaut. Was für Tees kannst Du empfehlen? Und wie süßt Du den Tee.
Süßstoff soll man ja nicht nehmen, aber brauner Zucker ist doch auch nix, oder? Dann wohl HOnig gell? Ganz ohne ein bißchen "süß" mag ich den Tee nicht
Bis später Leute....meldet Euch mal wie es Euch so ergangen ist und wie es Euch geht.
Liebe Grüße von Susi
Hallo, zusammen
Habe auch heute den Entlastungstag gestartet. Nur Wasser und Tee, Banane und ein bisschen Gemüse dürfen es heute noch sein.
Hat jemand Erfahrung in der Dosierung mit der FX PAssage SL? Da steht nur der Bedarf für Darmträgheit drauf. Und das trifft ja nicht wirklich bei mir zu ?!Wann ist mir einer Wikung zu rechnen ? Bin selbständig und muss morgen 3 Termine überstehen, oder kann ich das auch schon heute abend machen ?
Echte Fragen an die" alten Hasen !!!!"
Hallo thalea , hatte dein Forum kurz verfolgt und es dann auch nicht mehr gefunden , was ist passiert, wir geht es dir nach einer Woche, haben die anderen abgebrochen ?
Liebe Grüße noch an die anderen Mitstreiter und vie Erfolg bei der Vorbereitung
Simone
hallo ihr mutigen!!
also an tee ohne zucker/honig/süssstoff gewöhnt man sich ganz leicht! versucht es doch mal! ist dann auch nach dem fasten eine enorme kalorienersparnis! ich musste mich auch überwinden, den tee ohne zucker zu trinken, aber weil ich imemr so viel tee getrunken hab im büro, war es die einzige möglichkeit von diesen vielen zuckerstückchen runterzukommen.
am anfang hab ich oft fast "k...." (na ja, ihr wisst schon!!) müssen! aber heute ist es so, dass ich keinen süssen tee mehr mag! ist für mich total eklig, wenn es süss schmeckt! also ran an die buletten und versuchen ohen süssen auszukommen ...
f.x. passage salz kenn ich leider nicht und kann deshalb auch nichts über die dosierung sagen. wie bereits weiter oben erwähnt sind beim glaubersalz 40 g vorgegeben. bei mir hat das dann zu so akuten durchfällen geführt, welche bis spät nachmittags anhielten, dass ich auf 30 gr runter bin. und diese dosis ist ganz angenehm. vormittags so 5 - 6 mal aufs klo und dann ist der spuk vorbei ...
ich hab mich bis jetzt noch nicht an den einlauf gewagt, hat jemand von euch erfahrungen damit?
lg
manu
zum f.x. passage salz hab ich bei "google" folgendes gefunden: (vielleicht ist es ja hilfreich?):
Zubereitung von F. X. Passage SL Pulver
» 2 - 4 gehäufte Teelöffel F. X. Passage SL
(die Dosierung ist stark abhängig von der persönlichen Darm-Verfassung)
» 250 ml Wasser
Damit nichts überschäumt, gießt du am besten erst nur ein ganz klein bisschen Wasser in ein großes Glas und verrührst das F. X. Passage SL Pulver - bevor du das Glas mit Wasser auffüllst.
F. X. Passage SL beginnt nach ca. 1 - 2 Stunden zu wirken. Es durchrieselt innerhalb von 6 - 8 Stunden den gesamten Verdauungsapparat und reinigt ihn dabei.
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-01-02 14:20, WALLABY wrote: zum f.x. passage salz hab ich bei "google" folgendes gefunden: (vielleicht ist es ja hilfreich?): |
Hallo Zusammen
zunächst einmal wünsche ich euch allen ein fröhliches und gesundes neues Jahr
Infos zu allen Darmentleerungsmöglichkeiten findet Ihr auch hier auf der Seite *grins* ... die Infos @Wallaby *grins*, die du da bei Google gefunden hast, stammen ohnehin von mir
Schau hier:
Mäuse-Klick
Und dann fällt mir noch ein ... die Tage fragte jemand nach den Rezepten für die Gemüsebrühe, die finden sich hier:
Gemüsebrühe
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
hallo tonia! danke für die infos! wieso in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah!
liebe thalea! ich hab grad in "deinem" beitrag noch ein wenig nachgelesen und dabei mitbekommen, dass du bei einer grösse von 170 noch 48,5 kg wiegst und einen bmi von 16 hast! 'türlich bist du in unserem fasten-grüppchen herzlich willkommen, persönlich würde ich dir aber raten, das fasten jetzt zu beenden, denn schliesslich soll "fasten" gut für die gesundheit sein, und nicht krank machen!
lg
manu
hey manu, ich bin auch am überlegen, ich würd gerne fasten weil ich durch fasten einen klaren kopf habe und das am jahresanfang sehr nützlich ist und weil ich viele lebensmittelallergien habe, aber ich habe auch sorge....ich sehe noch nicht krank aus, aber ich denkle mein gewicht ist schon sehr niedrig
wiege normal um 50kg...naja, ich warte mal ab wie das weiter geht, einige menschen nehemen auch tagelang nicht ab, vielleich fägt sowas bei mir auxch bald an, weiß jemand wie man sowas hervorrufen kann? fasten ohne viel gewixchtsverlust? mach jedenfalls erstmal weiter
wünsch allen weiter viel spaß!!! thalea