Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.01.2006 um 18:41 Uhr
... hat nats geschrieben:
nats
nats
... ist OFFLINE

hallo ihr lieben
habe heute meinen entlastungstag hinter mir...war nicht gerade einfach, denn am liebsten wollte ich jetzt schon alles zusammen essen...kann ja noch heiter werden
bin aber trotzdem noch guter hoffnung, dass ich es schaffe...immerhin habe ich nur vor 6 tage zu fasten
gglg nats

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.01.2006 um 18:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo liebe Clubmitglieder!!!

Ein frohes Neues auch von mir - ich finde es toll, daß man gleich so nett aufgenommen wird.

Heute ist der erste Fastentag und schwupps habe ich Kopfschmerzen. Ich trinke normalerweise gute 3 Liter Tee oder Wasser (eher mehr) und auch gerne mal mit Zitrone oder Vitamin C Pulver. Dennoch sind sie wieder da.... erfahrungsgemäß werden sie aber in den nächsten 2 Tagen verschwinden.

Ich bin übrigens auch ein großer Sauna-Fan und soweit ich weiß ist das während des Fastens überhaupt kein Problem (habe zumindest nichts gegenteiliges über Google rausgefunden).

Was macht Ihr denn so für Sport??? Ich als Sportmuffel habe vor einem Jahr DAS Fitnessgerät überhaupt für mich entdeckt... es ist klein, verstaubar - einfach praktisch und soll 3-mal soviel bringen wir Laufen - Das Trampolin!
Dazu ein bischen Hantelworkouts und Bauchaufzüge - mehr nicht.

@ Susi: Also Reiki kommt aus dem Japanischem und ist ungefähr das Gleiche wie Chi aus China oder Prana aus Indien. Es ist Energiearbeit und wird auch als universelle Lebensernergie bezeichnet. Dazu benutzt man Techniken um sich nicht nur zu entspannen (wirkt wunderbar), sondern auch seinen Energiehaushalt zu harmonisieren. Da hier viele Yoga machen kennt ihr ja Chakrenausgleich oder -arbeit. Mir hilft es sehr meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und Schwächen in Stärken umzuwandeln. Voralledem kann ich Frust jeglicher Art kompensieren, welche man früher mit schlechten Lebensgewohnheiten wie Rauchen, Trinken etc. versucht hat.

Ich habe heute ein neues Abführmittel ausprobiert. Die meisten nehmen ja Glaubersalz - mag ich überhaupt nicht - und ich habe sonst immer auf nüchternen Magen ein halben Liter Sauerkrautsaft getrunken - wirkt Wunder aber ist auch nicht ganz ohne das Zeug jeden Morgen zu trinken. Daher habe ich heute Abführtropfen gekauft und bin mehr als enttäuscht... Morgen gibt es wieder Sauerkrautsaft !!!

Also wer Tipps hat zwecks der Kopfschmwerzen - immer her damit Ich nutzt die Fastenzeit zum Vorbereiten auf mein Diplom und muss viel Lesen.

Also an alle - Wir schaffen das!!! und ich freue mich bei diesem Club dabeizusein. Einen schönen Tag noch.

Euer Felix

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.01.2006 um 18:51 Uhr
... hat Viola1990 geschrieben:
Viola1990
Viola1990
... ist OFFLINE

Hey Frohes Neues Jahr erstmal!!!
Ich bin zufällig auf diese Seite gestozen und wolte mich euch gerne anschließen.Ich bin 15 Jahre und seit einer Woche überlegen meine Mutter und ich ab den 3.1.06 das fasten anzufangen. Also ab morgen geht es los,
heute war der Endlastungstag habe nur obst gegessen.
Naja ich möchte gerne fasten weil mit meinen Gewicht zu kämpfen haben bin (1,71m groß und wie 74kg) und werde auch sehr oft in der Schule geärgert.
Meine Mutter unterstützt mich dabei und weil wir eine Bekannte haben die auch öfters fastet und sie sagt das es einfach nur weiterzuempfelen ist wolten wir das auch ausprobieren.
Ich freu mich schon auf morgen! Hoffendlich kann ich hier ein paar Tipps sammels also Viel Erfolg Ciao Viola

am 02.01.2006 um 19:05 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

hallo sonyrockzz .... das mit den kopfschmerzen kenne ich. ich hab auch meist die ersten 2 fastentage damit zu kämpfen. ich geh dann meistens früh ins bett, dicke socken, ein leberwickel und etwas radio hören, oder ein hörbuch, so dass ich meine augen nicht anzustrengen brauch .... ab dem dritten tag ist es dann wie weggeblasen, die umstellungen im körper sind halt doch nicht ohne und ich empfind den schmerz meist nicht so schlimm, weil ich genau weiss, woher er rührt und irgendwie auch "sinn" macht ...

hallo nats! lass dich bloss nicht entmutigen! ich empfinde den entlastungstag auch immer als den schlimmsten. nur so'n bisschen essen ist ärger, als gar nicht und zudem bin ich am entlastungstag immer so ein wenig aufgeregt, ich will dann nämlich, dass es endlich los geht und so freue ich mich auch schon richtig auf morgen - den ersten fastentag!! ich mach 7 tage und bin froh, mich hier mit euch austauschen zu können!

lg
manu

am 02.01.2006 um 19:06 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

hallo alle miteinander

möchte mich gerne auch zu euch gesellen. komme vom gleichen forum wie thalea ... hier ist wirklich nicht viel los .... naja ich bin auch nicht täglich online.
faste mittlerweile schon den 7. tag.
die ersten paar tage hatte ich glücklicherweise überhaupt keine beschweren (kopfweh oder so).
habe vor insgesamt 12 tage zu fasten.

noch ein gutes neues jahr

lg
semi

am 02.01.2006 um 19:44 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Hallo ihr alle,

auch ich würde mich gern zu euch gesellen! Ich faste seit einigen Jahren immer im Januar, zwischen 10 Tag und drei Wochen bisher.

Für dieses Jahr habe ich mir 14 Tage vorgenommen, heute ist (naja, fast schon war) der Entlastungstag, und morgen früh folgt dann die Darmentleerung... bisher habe ich das immer mit Einläufen gemacht, ich will jetzt zum ersten Mal das Glaubersalz ausprobieren - eigentlich vor allem aus Neugierde, denn ich bin mit dem Einlauf tatsächlich immer gut zurecht gekommen.

Kopfschmerzen habe ich anfangs auch manchmal ganz schrecklich - ich habe mich inzwischen mit vielen Leuten darüber unterhalten und glaube, dass sie tatsächlich vom Koffeinentzug kommen, ich bin ein ziemlicher Kaffeejunkie. Ich versuche deswegen, immer am Wochenende oder im Urlaub anzufangen, damit ich die Kopfschmerzen notfalls verschlafen kann.

Jemand von euch hatte nach Saunagängen gefragt - ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, ich achte zwar immer darauf, ob es mir wirklich gut damit geht, aber ich fand es immer sehr angenehm, gerade, weil ich beim Fasten so leicht friere.

Also dann, an alle, die auch morgen früher glaubern: Wir schaffen das schon

Mira

am 02.01.2006 um 20:21 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!

Ich würde mich Euch gern anschließen, denn es ist doch immer schön, sich mit Gleichgesinnten beim Fasten auszutauschen und diese Runde ist doch richtig nett.

Heute ist mein erster Fastentag, den ich gemütlich Tee trinkend auf dem Sofa verbracht habe. Gleich gibt es Saft und ein warmes Körnerkissen!

Seit Jahren faste ich Anfang Januar und ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn ich diese dummen (falschen) Ernährungsgewohnheiten ablegen und einen neuen Anfang finden kann. Ich habe für mich festgestellt, daß ich durchs Fasten meinen allergisch bedingten Husten in den Griff bekomme - und die Gewichtsabnahme ist doch auch ein toller Nebeneffekt!

Wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich von Tag zu Tag, aber es soll mindestens eine Woche sein. Dann weiß ich, daß mein Husten auch wegbleibt.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und wünsche

ein frohes Fasten!

Liebe Grüße,

Teddy

am 02.01.2006 um 20:44 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

.... noch kurz die neuankömmlinge begrüss und dann den meisten von uns morgen ein fröhliches "glaubern" wünsch

ich leg mich jetzt mit wärmflasche und buch ins bett und freue mich auf die nächsten 7 tage!!

lg
manu

am 02.01.2006 um 22:30 Uhr
... hat thalea geschrieben:
thalea
thalea
... ist OFFLINE

hey zimmi, in meinem forum hat sich manchmal tagelang niemand gemeldet, weiß nicht warum, aber mir war das zu wenig, haben wohl schon viele garnicht erst mitgemacht die sich angemeldet hatten...aber hier haben wir uns jetzt ja alle versammelt die wollen lieeeber gruß!!

am 03.01.2006 um 07:04 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

so, das glaubersalz ist unten *bääääh* - ich glaub, ich werd doch irgendwann mal das mit dem einlauf probieren - oder zumindest das f.x. passage salz, das ja wesentlich angenehmer schmecken soll (oder ist das bloss ein gerücht?)

jetzt geht's los *sing*

schönen tag denen, die heut den 1. fastentag haben und natürlich auch allen anderen!!

lg
manu

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum