Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 03.01.2006 um 10:21 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Hallo Ihr Lieben,

mensch, unser Clübchen ist ja schon ein richtiger Club Find ich total super, dass sich soviele eingeklinkt haben und noch dazu alle so super nett sind Also...herzlich willkommen an alle Ihr habt Recht, es macht total viel Spaß sich auszutauschen und wie schon von Euch geschrieben: gemeinsam ist alles viel, viel leichter Und es wäre schön, wenn wir auch nach der Fastenzeit Kontakt halten würden.

OK, dann werd ich mal berichten:

Nachdem ich mir die zweite Ladung von 15 gr. Glaubersalz runtergekippt hatte ging es dann endlich, insgesamt nach 6,5 Stunden! los. Bin so ca. 6 mal zur Toilette gegangen und das wars dann. Also, nehmt auf jeden Fall, so wie Manu das beschrieben hat, ca. 30 gramm Glaubersalz...solange mußte ich allerdings noch nie warten, aber gut, das wäre ja jetzt erledigt.

Mein erster Tag gestern war ok. Ich versuche übrigens grad mich an ungesüßten Tee zu gewöhnen....denke es wird klappen. Habe gestern viel Wasser und Tee getrunken. Und da ich voll den "Schmacht" nach Saft hatte, hab ich ein Glas Hohes C und ein Glas Traubensaft getrunken. Zum Abführen zwischendurch werde ich es auch mit Sauerkrautsaft probieren.

Ich habe das gleiche Problem wie Felix und einige andere von Euch auch...hab ziemliche KOpfschmerzen....

Ansonsten habe ich mich gestern auch ins Bett gelegt...unter mir eine Kuscheldecke und über mir auch...und mein Körnerkissen war auch dabei. War richtig schön. Muss dazu sagen, dass ich generell sowieso eine Frostbeule bin...aber es ging gestern ganz gut so.

Jemand von Euch hat gefragt, was wir so an Sport machen. Also ich bin ein richtiger Sportfreak. Ich laufe viel, bin im Fitnessstudio (weil ich da auch nebenbei arbeite, bietet sich das ja eh an) und mache dort viele Kurse, bin auf dem Crosser, dem Laufband und schwing auch noch die Hanteln.

Die Infos über Reiki hören sich sehr interessant an....werd mich mal näher darüber informieren...ist glaube ich auch was für mich.

Viola, klasse, dass Du Dich mit Deiner Mo entschlossen hast, auch zu fasten. Wird Dir sicher gut tun...und lass Dich nicht ärgern von Deinen Schulkameraden. Aber das ist ja leichter gesagt als getan, ich weiss. Aber Du wirst sehen, wenn Du gefastet hast, dann gehts Dir so richtig gut...Du hast dann sicher ordentlich abgenommen und somit steigt auch Dein Selbstvertrauen. Wirst sehen!

Übrigens finde ich auch, dass unter 50 kg bei mehr als 1,70 m entschieden zu wenig sind. Ich bin 1,60 m und wenn ich weniger als 48 kg wiege dann sehe ich richtig krank aus und fühle mich auch nicht gut. Das kann dann auch ganz schnell zu schlimmeren abgleiten...also bitte, paßt auf.
Ich nehme auch immer sehr schnell ab beim fasten...von gestern auf heute waren es, laut Waage, mehr als ein Kilo. Aber das war sicher fast nur Wasser...aber egal...es geht vorwärts

So Ihr Lieben, dann hoffe ich, dass Ihr alle gut durch Euer "Abführen" kommt und Ihr einen schönen Einstieg und guten Tag habt. Wir halten uns auf dem Laufenden, gell?

Und wie gesagt...zusammen schaffen wir das

Liebe Grüße von Susi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 03.01.2006 um 10:40 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Guten morgen zusammen,
das Thema Kopfschmerzen hat mich auch voll im Griff und bin mir ganz sicher, es liegt am Koffeeinentzug. Trinke sonst gemäßigt Kaffee dafür aber guten italienischen aus einer fantastischen Maschine ( O:K ich höre jetzt auf ..) Der fehlt mir echt, aber da es euch auch so geht sollte ich nicht jammern)
Zu manu: die Passage ist echt trinkbar, hätte es mir schlimmer vorgestellt .
Und das beste es wirkt sehr gut. In dem Beipackzettel gibt es noch ein Zusatzpräparat dass sich Passage balance nennt, zu Aufbau der Ballaststoffe und Mineralien. Also wem es nicht so gut geht, vielleicht hilft das ein bisschen.

ZU Thalea, sag mal selbst auch wenn es dir für den Kopf gut tut mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich. Sicher hast du einen ausgeprägten Willen und Durchhaltevermögen, dennoch achte bitte auf dich. Ich denke unser Forum bleibt weiter für dich da, auch wenn du langsam wieder mit dem Essen anfängst. Überleg bitte mal ein BMI um 16 ist echt der HAmmer. Damit solltest du nicht spielen. Allergien ect. sind auch mit andren MEthoden in den Griff zu bekommen.Bitte überlege es dir mal.
Mir hat man gesagt, dass Frau sich ab 40 für den Hintern oder das Gesicht entscheiden muß. ICh faste, weil ich mich noch nicht entscheiden mag.
Die Schlussfolgerung ist wohl, entweder ein schönes Gesicht und ein bisschen stärkere Figur , oder ein Knackpo und viele Falten im Gesicht . Ich versuche immer noch den Ausgleich. Bittte pass auf dich auf.

An Viola: HEy du hast den Anfang gemacht, es wird dir gut tun und du zeigst es den Lästeren. Was mir bei früheren Diäten geholfen hat, ich hab es keinem gesagt. Dann fragt auch nicht jeder, wie gehts oder man sieht ja noch nichts ect. Trage ruhig weitere Sachen und wenn du ferig bist springst du in deine engste Jeans und allen bleibt der Atem weg. Das ist dann dein Erfolg und dein Sieg.

Wünsche allen anderen einen guten ,kopfschmerzfeien Tag
Zimmi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.01.2006 um 11:08 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Juhu,
ich nochmal.

Zimmi, Du hast echt Recht!!! Die Falten plagen mich auch schon arg, es sind zwar meist Lachfalten aber ich habe jetzt auch schon welche über der Lippe. Find ich ganz schrecklich...aber wenn ich abnehme, kommen die erst recht "zur Geltung"! Wahrscheinlich muss man einfach das gesunde Mittelmaß finden...und auch das werden wir gemeinsam hinbekommen. Ich finde auch, lieber ein bißchen zuviel als zuwenig...man muss sich halt wohl fühlen. Ganz wichtig ist Sport, denn wenn man regelmäßig Sport treibt, dann sind ein paar Kilos mehr dann meist Muskeln und das ist doch nicht schlimm...alles ist straff und man fühlt sich wohl und wenn man dabei noch gescheit ißt, gehts einem richtig gut.
Ich denke auch, dass Du, liebe Thalea, wirklich auf Dich acht geben solltest. Das ist echt nicht bös gemeint, das darfst Du nicht denken.

Und Viola: genau, schmeiß Dich nach dem Fasten in ne enge Jeans und deine Mitschüler werden nicht schlecht staunen Wie sieht es denn bei Dir mit Sport aus?

Also dann. Mein Kopf schmerzt aber es geht. Ich glaube auch, dass der Kaffee mir sehr fehlt....aber egal. Ich trinke grad Möhrensaft...auch lecker.

Bis später
Susi

am 03.01.2006 um 11:15 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

hallo mitfaster!

ja ja, auch mich plagt das kopfweh! aber ich glaube, es liegt daran, dass ich heute nach dem "glaubern" noch mein ganzes haus auf vordermann bringen wollte, damit ich mich danach (ausser meiner bürotage) voll auf das fasten konzentrieren kann. jetzt koch ich noch für meine gören (ohne abzuschmecken, die ärmsten!) und dann leg ich mich mit meiner wärmflasche aufs ohr und zapp mal durch alle kanäle

zimmi: ich mag mich auch noch nicht so richtig entscheiden, gesicht oder figur, tendiere im moment noch eher auf figur

susi: du hast also schon deinen zweiten fastentag! stimmt! gemeinsam schaffen wir das!

thalea: ich frag mich grad, ob es dir nicht so geht wie vielen models, bei jedem bissen ein schlechtes gewissen, und drum fühlst du dich vermutlich beim fasten so wohl ... ich würd da mal genauer hinhören (in dich hinein) und hinsehen (in den spiegel)!! pass auf dich auf! du hast schliesslich eine kleine tochter, die dich braucht und für die du ja auch vorbild sein möchtest, oder?

lg
manu

am 03.01.2006 um 12:03 Uhr
... hat Viola1990 geschrieben:
Viola1990
Viola1990
... ist OFFLINE

Hey danke für eure Tipps!
Ich habe mir grade dieses Glaubersalz reingezogen das schmeckt echt zum ....! Naja aber ich mich hochmutiviert bis Samstag durchzuhalten

Ja ich mach eigendlich gerne Sport geh einmal in der Woche zum Tennis, geh bei Renz zum tanzen und geh jeden Tag zweimal mit den Hund spazieren
Vielleicht ist das nicht genug aber hmm!

Ich habe mal eine frage.Kann man wärend des Fasten Tabletten nehmen also zB Kopfschmerztabletten oder sowas? Oder ich nehm eigendlich jeden Tag 5 Hefetabletten für die Haut wäre schön wenn ihr das sagen könntet

Ich habe mich heute auf die Waage gestellt es sind 74,3 Kilo und das mit den Schlabberlook ist ne coole Sache aber ich habe ja immoment Ferien dann sehen die den unterschied ja auch wenn die mich 2 ein halb Wochen nicht gesehen haben
Freu mich schon auf die Tage hehe
Tschüß Viola

am 03.01.2006 um 12:39 Uhr
... hat Glamionius geschrieben:
Glamionius
Glamionius
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Glamionius am 03.01.2006 um 12:41 Uhr ]

Hallo zusammen!
Habe am 2. 1. 2006 mit Fasten begonnen - zum ersten Mal in meinem Leben! Und heute (am 3. 2. 2006) sehe ich diesen Thread und dachte mir, da musst du doch reinschreiben, schliesslich habe ich ja am 2. 1 2006 begonnen.
Bin 23 Jahre alt und faste weil ich das schon immer mal ausprobieren wollte, jetzt ein günstiger Zeitpunkt ist (keine Arbeit), und vorallem weil es ja gesund sein soll (bei 70 Kilo auf 1.80 spielt der Gewichtsverlust eine untergeornete Rolle). Nach dem Fasten (peile 7 oder 10 Tage an) habe ich vor, deutlich gesünder zu essen und zu trinken (esse sonst viel Süsses und Schokolade, sowie Süssgetränke). Da meine Alkohol-Rauch-Kiff-Phase vorbei ist (bei mir gilt 0-Toleranz) und ich vielleicht 2 Kaffe im Monat trinke, sollte ich danach "im Reinen" sein. Wie gesagt: sollte, denn kochen kann ich noch nicht.
Zum Glück gibt's diese Seite, denn als Neuling habe die Bedeutung von diesem Abführen noch gar nicht gekannt oder gewusst wie wichtig das ist. Werde mir heute noch F.X. Passage besorgen, macht mir einen guten Eindruck, das Pulver.
Nach einenhalb Tagen Fasten muss ich sagen: geht ganz gut! Habe den "Nach Essbarem-Greifen-Reflex" inzwischen ganz gut unter Kontrolle, auch Kopfschmerzen habe ich kaum (hatte auch sonst glücklicherweise sehr selten). Einzig schlechte Laune bedrückte mich bisweilen, aber das muss ja nicht mit dem Fasten zu tun haben.
Ich freue mich auf die kommenden Tage und werde immer mal wieder einen Blick in das Forum werfen.

am 03.01.2006 um 16:45 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

ich hatte heute einen total besch.....eidenen einstieg ins fasten! ab mittag haben mich solch starke mirgräneartige kopfschmerzen geplagt, dass ich um 16.00 h etwas getan hab, was ich noch nie vorher getan hab bei einem fasten: ich MUSSTE einfach eine kopfwehtablette nehmen (vor allem weil ich meine göre noch zur tanzstunde fahren musste!)

nun sind die schmerzen etwas weniger geworden, aber kotzübel ist mir noch immer. ich hab mich bereits in meinen pyjama geworfen und werd mich jetzt tief ins bett reinkuscheln ... seufz ... hoffentlich geht es morgen besser!

FAZIT:
es ist doch erstaunlich, man kann immer wieder fasten und immer wieder ist es anders!

ich hoffe, euch ging es besser und weiterhin toi toi to

lg manu

am 03.01.2006 um 17:27 Uhr
... hat Viola1990 geschrieben:
Viola1990
Viola1990
... ist OFFLINE

Hey ihr Lieben,
Mir gehts heute am ersten Tag richtig gut musste aber erst einmal auf Klo habe mir grad eben eine Gemüseprühe gemacht ohne Salz versteht sich
war heute auf dem Stepper und hoffe morgen wiege ich etwas weniger
Naja viel Spaß euch noch und viel Erfolg
Viola

am 03.01.2006 um 18:09 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

hallo ihr lieben,

habe bereits meinen 8.fastentag. mittlerweile ist es überhaupt kein problem mehr auf all die leckereien zu verzichten.
habe heute zum ersten mal das f.x.passagesalz probiert - es ist wirklich viel angenehmer zu trinken als das glaubersalz.

die ersten paar tage des fastens waren für mich ganz ok, da ich keine kopfschmerzen geschweigedem andere beschwerden hatte (bis auf meine niedergeschlagenheit).
das einzige, was ich bis dato noch nicht verspürt habe, ist das sogenannte glücksgefühl, das einen überkommen sollte beim fasten.

hätte da noch eine frage an diejenigen, die schon öfter gefastet haben: ist es normal, dass man dazwischen leicht zunimmt?

ich hoffe, dass es denjenigen, denen es heute nicht so besonders ging, morgen wesentlich besser geht.

achja, meine tochter (nats ... auch hier im forum) ist heute auch schon ganz verzweifelt. aber nur deswegen, weil sie der hunger noch sehr quält und ich ihr immer wieder etwas essbares anbiete ... ich glaube schön langsam verzweifelt mein kind wirklich. dafür verspürt sie kein kopfweh oder hat sonstige beschwerden. naja, den rest wird sie sicherlich eh selbst erzählen.

lg

astrid

am 03.01.2006 um 18:20 Uhr
... hat nats geschrieben:
nats
nats
... ist OFFLINE

hy ihr lieben

wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt gehts mir soweit recht gut, außer das mich teilweise der hunger packt und meine mum mir immer wieder was zum essen abietet und mir es sehr schwer fällt nein zusagen...versuche aber trotzdem weiterhin durchzuhalten da ich ja schon angefangen habe

habe bis jetzt (sowie meine mum) das microklist genommen, werde aber jetzt höchst wahrscheinlich auch das f.x.passagesalz probieren, werden dann sehen wie es mit dem funktioniert

wünsche euch ein weiteres gutes gelingen

lg nats

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum