Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten-Start am 02.01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 04.01.2006 um 20:07 Uhr
... hat Paulchen geschrieben:
Paulchen
Paulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen!

Wir (Andy, 36 und Sandra, 35) hatten schon Montag Euer Forum entdeckt, Montag war unser Entlastungstag und heute ist dann schon der 2. Tag ohne Essen. Wir machen das zum ersten mal. Unser Beweggrund war, das wir uns erhoffen, daß wir nach dieser Woche (wir wollen 5 Tage fasten und 2 Aufbautage) wieder bewußter mit Lebensmitteln umgehen: nicht soviel zweischendurch, nicht soviel Süßes usw. 2-3 Kilo weniger wäre auch ganz nett (Sandra 60 kg bei 165cm, Andy ist schlank genug!)
Erstaunlich ist, daß wir keinen Hunger haben, aber dafür umso mehr Lust aufs Essen. Andy war heute besonders tapfer und hat unserer Tochter Käsespätzle gemacht, da bin ich dann doch lieber mit Buch ins Bett verschwunden. Das sie dann vor mir gegessen hat, hat mich nicht gestört aber der Duft gebratener Zwiebeln war schon cool.


Für die Darmentllerung haben wir Sauerkrautsaft gertrunken, bei mir ging das gut.
Bei mir (Andy) ist nichts passiert - allerdings war ich direkt nach dem Aufstehen 3x auf Toilette (wie immer). Heute 2x etwas. Was/Wieviel muss denn passieren, dass es genug ist?
Sandra nimmt gerade ihr "Abendessen" ein Glas Multivitaminsaft.

Schönen Abend

Sandra und Andy






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2006 um 20:38 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 04.01.2006 um 21:35 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-04 08:34, Paul81 wrote:
Hallo Leute,

ich bin jetzt glaube ich der zweite mann in eurem Club, bin 24 Jahre alt und Stundent.
(...)
Aber eine Frage habe ich mal: Ist das mit dem Abführen eher aus medizinischer Sicht sinnvoll, oder "nur" aus kosmetischer, so von wegen unreine Haut? Anders gefragt: muß ich sterben, wenn ich eine Woche nicht groß aufs Klo gehe?

Viele Grüße

Paul




Hallo,

also, ich zumindest bin auch ein Mann, glaube also es gibt schon mehr als zwei

Das Abführen soll unter anderem verhindern, dass die abgebauten Schad- und Giftstoffe, die sich im Darm befinden dort aber, mangels Ballaststoffen, während der Fastenzeit nicht abgebaut (ausgeschieden) werden wieder zurück ins Blut und somit in den Körper gelangen. Ohne regelmäßige Entleerung ist also relativ wenig mit dem Reinigungs- und Entgiftungseffekt, der ja eigentlich einer der Hauptgründe für das Fasten ist. Die Hautproblematik ist da ja nur ein Symtom. Aber jämmerlich zugrunde gehen wirst du innerhalb der einen Woche daran sicher garantiert nicht, hast halt weniger von der ganzen Veranstaltung. Ich drink jeden 2.Tag nen halben LIter Sauersaft, das ist zwar schwer gewöhnungsbedürftig, geht aber mit der Zeit und das Klo danach ist auch keine große Sache, ist ja nicht viel im Darm. Wenn man allerdings bedienkt, wie das Zeug riecht, wenn man schon einige Tage fastet, dann will man das Zeug auch gar nicht länger als unbedingt notwendig mit sich herumtragen

Ich bin heute bei Tag 4 und muss sagen, dass ich heute nachmittag einige Zeit lang mächtig Kohldampf geschoben habe. Und das Gefühl kam tief aus dem Bauch und sicher nicht vom Hypothalamus. Na ja, wenigstens hatte ich bisher keine Kopfschmerzen, ein Kreuz muss wohl jeder tagen Bin jetzt auch drüber weg und darf ja jetzt auch ein Glässchen lecker Gemüsesaft.

Wünsche allen, die mit Kopfschmerzproblemen und sonstigen Übelkeiten geplagt sind gute Besserung und dem Rest weiterhin frohes Fasten.

Bis denn,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2006 um 20:42 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallöchen Sandra & Andi und an alle Neuen und "alten" "Clubmitglieder",
man, macht das Spaß hier

Mein Tag fing mit Kopfweh an und es wurde gegen Abend immer weniger, jetzt sind sie weg. Hab vorhin ne Lasagne für meinen Freund gemacht und es hat mir überhaupt nix ausgemacht.

Das Glas Sauerkrautsaft heute morgen hat überhaupt nix bewirkt....das ist halt bei jedem unterschiedlich...egal ob beim abführen oder zwischendurch. wenn nix mehr drin ist kann auch nix mehr kommen.

Ich werde morgen noch fasten und dann langsam aufhören. Das liegt aber nicht daran, dass ich keinen Bock mehr habe, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass ich noch ein paar Tage gut machen könnte, aber ich habe schon ziemlich an Gewicht verloren und ich habe mir ein unteres Gewicht gesetzt.

Mein Hauptziel ist es auch meine Ernährung in Zukunft bewußter zu gestalten.
Und das, denke ich, werde ich, hoffentlich gemeinsam mit Euren Tipps, auch schaffen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen angenehmen, Kopfweh- und hungerfreien Tag.

Bis morgen mal.

Guts Nächtle und liebe Grüße
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2006 um 21:27 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben
Ich bin der Karl. 39 Jahre alt und faste das dritte Mal.
Habe das Forum seit meinem ersten Fasten auf meinem Pc, aber erst heute hab ich mich eingeloggt. Mein Glaubertag war der 01 Jan.
Lese täglich wie es euch geht und freue mich darüber, das es den meisten Gut geht. Ich behaupte die Kopfschmerzen kommen oft davon das man zuwenig trinkt. ich habe nach dem glaubern ca5 Liter getrunken.
danach die Tage mind je 4 Liter.Ich faste bis Samstag oder Sonntag.Aufs Einkaufen beim Bauern freu ich mich jetzt schon.So schlaft schön
Gruss Karl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2006 um 23:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle hier neu hinzugekommenen Mitfaster. Es ist immer gut, sich austauschen zu können.

Mir ging es heute eigentlich recht gut, aber mir macht meine Lustlosigkeit und die Kälte etwas zu schaffen. Ich bekomme meinen Hintern nicht wirklich hoch. Dabei habe ich mich doch so sehr aufs Nordic Walking und den Wald gefreut...

Vermutlich muß ich mich einfach einmal aufraffen, dann klappt es sowohl mit dem N.W. und auch mit der Wärme. Ich werde mir wohl morgen einen Tag Sauna gönnen und dann am Freitag richtig loslegen.

Mein Husten hat auch endlich aufgehört. Darüber bin ich sehr froh.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und gutes Durchhalten!

lg, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 07:01 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Moorrgäännnn
War gerade mit unserem Hund walken. Stehe in der Fastenzeit dafür nochmals ne viertel Stunde früher auf. Der Wind war schweine Kalt, aber nur im Gesicht. Kann nur sagen das ich manchmal, egal ob ich faste oder nicht auch so Morgens keinen Bock habe.Wenn ich dann nicht gehe , ärgere ich mich darüber, gehe ich meine Runde und bin wieder zu Hause, weiss ich, das es Richtig war, denn nun bin ich fit für den Tag.Also wer kennt das Lied Ar... huu Zäng us einander.
Wünsche euch einen spannend geschmeidigen Tag.
Gruss Karl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 07:12 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo meine lieben!

heute ist mein dritter fastentag und ich werde heute nochmal zur arbeit gehen (müssen). mir geht es prächtig. ich hab auch ganz wunderbar geschlafen und nett geträumt (der seelische müll kann bei mir also nicht so gross sein *grins*) ... heute abend bin ich leider dazu verdammt, mit meinem chef noch einen neujahrsapéro zu besuchen. dass ich dem sekt oder den lachsbrötchen (sorry, meine lieben!!) nicht widerstehen könnte, davor hab ich überhaupt keine angst, aber ich merk, dass mich im moment der mundgeruch plagt und da mag ich nicht wirklich gerne unter leute gehen!

na ja, ich werde einfach mal ein bisschen weniger plaudern als sonst! *g*

mein kopfweh ist wie weggeblasen ... noch immer der zu wenig ausgeprägten entlastung die schuld gebe ... und mich heute wieder mit wasser, tee und ab und an ein glas o-jus zuschütten werde!

die 7 tage werd ich locker packen! nächsten montag abend darf ich mich dann auf den apfel freuen *jeaaa*

liebe grüsse
manu

@susi ... kluges mädchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 08:25 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten morgen Ihr Lieben,

Manu, das Mundgeruchproblem habe ich auch. Ich hab immer Mundwasser dabei und ab und zu schmeiss ich ein TicTac ein.

Mir gehts auch so richtig gut. Keine Kopfschmerzen mehr und gestern abend kam meine Energie mit vollem Schub. Hab gebügelt und aufgeräumt und konnte mich gar nicht bremsen. Heute werde ich mit meiner Freundin einen Kurs im Studio besuchen.

Karl, das was Du über den morgentlichen Sport geschrieben hast kann ich nur voll bestätigen. Ich jogge oft morgens um 6, auch in dieser Jahreszeit. Danach bin ich total glücklich und der Tag beginnt schon schön. Klar, ich krieg den Hintern erst auch nicht hoch, aber ich leg mir mein Zeugs schon abends raus, so dass ich morgens nur noch reinspringen muss.

Wie ich schon gestern geschrieben habe werde ich, obwohl es mir total gut geht und ich noch ein paar Tage weitermachen könnte, das fasten morgen abbrechen mit meinem Apfel. Hab schon 3 kg abgenommen...mehr darf es nicht werden. Und da man ja in den Folgetagen auch sehr sparsam ißt und ich meine Ernährung umstellen werde, werde ich sicher nicht mehr viel zunehmen.
Aber ich bleibe natürlich bei Euch

Ich wünsche Euch einen tollen Tag...bis später
und liebe Grüße von Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 12:28 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen an alle!

Ich habe es tatsächlich geschafft, mich aufzuraffen und in den Wald zu gehen. Ich komme gerade von meiner Runde durch die Harburger Berge und fühle mich sauwohl. Endlich ist mir warm und meinen Schwung habe ich auch wiederbekommen. Zur Belohnung geht es in die Sauna!

Bis demnächst,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 14:03 Uhr
... hat mutz geschrieben:
mutz
mutz
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Gleichgesinnte, als Bewegungsfanatiker (Sparziergänge, bis 30 minütige Dauerläufe) Mannschaftssportler und Trainer bin ich vom Fasten immer wieder begeistert. Allein die Vorfreude auf das schöne Ergebnis und die vielen Gespräche mit "Ungläubigen" lassen auch während des Fastens keinen Frust aufkommen. Da ich mich in den letzten Jahren vermehrt über D i c k e aufrege, auch im Kollegenkreis, versuche ich diese vom Fasten als Einstieg in maßvollere Ernährung zu überzeugen. Zur Zeit faste ich seit dem 2. Januar mit meiner Frau, einem Sportkameraden und dessen Freundin. Mein Sportkamerad ist sehr dick, sehr nett und gesund und liebt das Essen. Ich hoffe das er diesen Kampf gewinnt,
denn ansonsten ist die Herzkrankheit vorprogrammiert.
Viele Grüße Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum