« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Möchte morgen, also am 02.01.06 mit dem Entlastungetag beginnen und dann ab Dienstag fasten.
Habe letzten Sommer das 1. Mal gefastet (1 Woche). Hat mir sehr gut gefallen. Hatte von einer Freundin ein Buch mit Tipps und Rezepten. Leider habe ich das Buch nicht mehr.
Deshalb meine Bitte an euch. Könnt ihr mir das Rezept von der Fastenbrühe mailen?
Ich hatte das letzte Mal eine Kartoffelbrühe (mit Schale) und Möhren gekocht. Das ganze habe ich gemixt und jeden Tag einen1 Teller gegessen.
Mir fehlen leider die Mengenangaben.
In anderen Beiträgen habe ich auch gelesen, dass das Gemüse nicht mitgegessen wird, sondern nur die Brühe getrunken. Ist das richtig oder kann ich das gemixte Gemüse mitessen?
Vielen Dank schon mal im voraus. Wünsche allen Fastern den erhofften Erfolg.
Jutta

[ Beitrag wurde editiert von semi03 am 02.01.2006 um 19:34 Uhr ]
Hallo
habe selber noch keine erfahrung bin selber erst seit gestern hier...habe heut meinen entlastungstag hinter mir...also wegen der kartoffelbrühe findest du ein rezept unter diesem link: Gemüsebrühe
lg semi

Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Semi,
vielen Dank für deinen Tipp. Habe mir das Rezept schon ausgedruckt. Heute ist mein 4. Fastentag. Mir geht es bis jetzt sehr gut. Ich kann sogar Sport machen, ohne mich allzu schlapp zu fühlen.
Versuche, bis Montag weiter zu machen. Danach habe ich, glaube ich, keine Lust mehr. Ich esse einfach zu gerne.
Ich will dann nächsten Dienstag die 2 Aufbautage mit leichtem Essen beginnen und dann das leichte Essen bis zum Wochenende durchziehen.
Mein Wunschgewicht habe ich dann hoffentlich erreicht. Ich wollte 4 echte Kilos abnehmen. Also nach der Woche mit den Aufbautagen das Gewicht dann auch halten.
Wieviel Kilos willst du abnehmen und wie lange willst du fasten?
Gruß, Jutta.

hallo jutta!
habe heute bereits meinen 12.fastentag. mit dem abnehmen klappt es bei mir nicht besonders gut. habe bis jetzt erst 4 kilo abgenommen. muss aber gestehen, dass ich mich körperlich auch nicht wirklich betätigt habe.
aber der grund warum ich faste ist der, dass ich meine ernährung umstellen will und mir denke, dass es auf diesem wege leichter geht, da ich danach sozusagen einen neuanfang habe.
werde wahrscheinlich auch am montag den ersten aufbautag machen.
noch einen schönen tag.
lg semi

Hi ,
ich mache mir derzeit eine Brühe (irgend so ein Bio-Zeugs von meiner Frau). Darein kommen noch 2 EL Tomatenmark und ein TL Kräuter (Petersilie und Schnittlauch). Schmeckt mir gut, denn nur klare Brühe jeden Tag ist grauenvoll.
Überhaupt, etwas Abwechslung tut gut, heute hab ich einen Teller Spargelcremesuppe gegessen, ist ja auch nichts drin.
Ciao
TOm