| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten ab 10.01.2006 - Wer macht mit???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo Barbara und Nicole und wer hier noch so rumschwirrt!
Ich bin frustriert, habe gestern an meinem dritten Fastentag als ich nachts nach Hause kam
zwei Zigaretten Kette geraucht - Liebeskummer! Ja, irgendwie bin ich jetzt total demotiviert, habe heute morgen dann auch noch einen Milchkaffee getrunken und jetzt ärgere ich mich schwarz, weil ich nicht mal fünf Tage geschafft hab. Was mach ich denn jetzt? Mit der Entgiftung das wars ja jetzt wohl. Ich glaube ich mache dann jetzt eben ein paar mehr Aufbautage, oder? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Um Deine Frage zu beantworten, Nicole, ich bin am Montag, also am 2.Fastentag 8km gewalt und am 3. Fastentag war ich 45min joggen und alles ging prima.
Den wievielten Fastentag hast Du heute eigentlich Barbara???
Liebe Grüße an alle
susi
Hallo Zusammen
ich lese schon seit 3 Tagen eure Einträge und nun habe ich mich entschlossen mich hier mal anzumelden. ich faste seit Montag.
Darf ich mich bei euch anschliessen? Ich denke so in einer Gruppe zieht man die ganze Sache eher durch als alleine.
Am Dienstag hatte ich enorm Kopfschmerzen und ich dachte nur, oh Gott warum tust du dir das an.. Gestern hatte ich meinen freien Tag und es war ziemlich schwierig für mich, weil ich für meinen Mann und meine Sohn gekocht haben. Abends gings dann bedeutent besser, hab sogar für meine Jungs gesüssten Milchreis gekocht. Mmmhh hat das herrlich gerochen
...
Heute gehts mir bedeutent besser, nur war ich heute über den Mittag im Geschäft eingeladen worden, ich habe halt nur eine Tomatensuppe genommen, was meint ihr, ist das schlimm. es war schon gesalzen und hatte wohl auch etwas Sahne drin....
also ich freue mich auf Euch!!!

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Ach Susi nimms net so schwer.
An deiner Stelle würde ich jetzt brechen und so 3 oder 4 Aufbautage machen und dann kannst du es ja in einem oder zwei Monaten nochmal probieren.
Das ist zwar echt schade, aber bei Kummer kann man nichts machen.
LG
Nicole
Hallo Sheny.
Ich freue mich dass du dich uns anschließen willst.
Zu der Sache mit der Tomatensuppe kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich nicht wirklich weiß wie es sich auswirkt.
Eigentlich ist es ja in der Fastenzeit nicht gut, gerade Sahne, aber wie du dich jetzt am besten verhälst, keine Ahnung.
Hoi Nicole
mmhh, hab jetzt schon ein schlechtes gewissen wegen der blöden Tomatensuppe....
eigentlich hatte die Suppe noch ein Sahnehäupchen drauf, die ich aber abbestellt habe... also war da von der ca. 3 dl Suppe vielleicht 0.5 dl Sahne drin... ich weiss es nicht genau. mist... was meint ihr muss ich jetzt mein Fasten gleich brechen?
liebe grüsse aus der Schweiz
Sheny
Hallo an alle Faster und Fastenbrecher
Habe heute meine vierten Fastentag und freue mich durchzuhalten. Ich kann mir vorstellen, dass ich bei Liebeskummer eher zu Schokolade gegriffen hätte als zur Zigarette. Dieses Laster fehlt mir zum Glück. Auch der fehlende morgentliche Milchkaffee ist nicht besonders schlimm. Aber der Appetit... Grausam. Hunger habe ich gar keinen.
Tomatensuppe mit Sahne war sicher lecker, aber ein schlechtes Gewissen verdirbt dir nur im nachhinein den leckeren Geschmack. Nimm es als Ausrutscher hin und du weißt ja jetzt, dass es dir hinterher leid tut, du wirst es sicher nicht wieder tun
Liebe Grüße
Claudia
hallo nicole, ich habe heute begonnen. es ist bereits das vierte Mal. aber ich hab gleich zu beginn schwierigkeiten, weil ich kopfweh habe. trotzdem bin ich voll ´motiviert und hoff, dran zu bleiben. bei mir war immer der dritte tag, manchmal auch der vierte ein extremer krisentag mit kopfweh und rieseigem hunger! wie geht es dir heute, es ist ja dein dritter tag, oder? trinkst du säfte auch? ich richte mir täglich 1/2 l Fruchtsaft (Dungl Saft oder DM-Säfte) aufgespritzt mit Leitungswasser auf 1 l her, den rest trinke ich tee und mineralwasser. einen teller klare suppe esse ich auch meistens. viel erfolg und durchhaltevermögen wünsche ich dir. lg ulli
hallo, ich bin ulli und habe heute mit dem fasten begonnen. das mit dem kopfweh kann ich dir nachfühlen, darunter leide ich auch immer, besonders am dritten und vierten tag. ich nehm dann aber mein pulver und manchmal wird´s dann wieder. heute ist bei mir das kopfweh schon am ersten tag da, aber ich lasse mich nicht demotivieren. habe tolle vorsätze, vor allem für die zeit nach dem fastn, da will ich viel obst und gemüse essen, salate usw. die ernährung wirklich umstellen.
ich wünsch dir durchhaltevermögen! lg ulli
Hallo susi,
bin heute im 4ten fastentag, es geht mir gut
, kopfhämmern ist überstanden, sitze allerdings immer noch mit daunenjacke in der Hütte
.
sei nicht demotiviert.
zeig dir und allen anderen, dass du es schaffen wirst
, auch wenn du gesündigt hast
.
dein gehirn versucht dich wegen des rauchens zu überlisten, es gibt dir die eingabe bei stress ( ob emotional oder welche form auch immer)
nikotin zu brauchen)
.....also sei in deinem köpfchen cleverer und sag dir nööö, kein gift, zur stressbewältigung, das hilft nicht
.
ich würde an deiner stelle versuchen 1 bis 2 Fastentage dran zu hängen, wegen der entgiftung.
grüssle barbara
Hallo sheny,
mein pferd heißt shany
*smile*
also das mit der sahne
würde ich lassen, versuch mal 100% reinen Tomatensaft von Lidl, der schmeckt warm gemacht wie tomatensuppe.
grüssle barbara
)











