Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: DER APFEL ..... ;-)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.01.2006 um 16:45 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

hmm ... da bin ich auch unsicher... ich habe schon in viele fastenführer geguckt, aber eier waren da nie berücksichtigt ... ich denke, sie sind einfach zu fettig und auch eher schwer verdaulich ... obwohl, ab dem 3./4. aufbautag ist es sicher möglich, ein ei zu essen

lg
manu

ps: ... vielleicht kriegst du ja noch rückmeldung von jemandem, der's besser weiss ...

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 11.01.2006 um 13:11 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Hallöchen,

so, der 2,5 Stunden-Zahnarzttermin wäre überstanden...nächsten Montag gehts allerdings weiter.

Zu der Ei-Frage kann ich leider auch nichts sagen.

Aber ich denke auch, nach einiger Zeit wird ein Ei wohl genehmigt sein.
Ich habe mir gerade überlegt, dass ich heute abend mal Lachs esse und vielleicht Salat....

Wo sind denn unsere anderen Freunde aus unserem vorherigen Forum?

Hoffe, wir behalten noch Kontakt!

Liebe Grüße
Susi

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.01.2006 um 14:40 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

na siehste susi! schon (fast) überstanden

ich hab heute morgen ein fettfreies joghurt gegessen, morgens wollte ich mir dann noch einen apfel gönnen, hatte im büro dann aber soviel zu tun, dass ich nur dazu kam 1 liter mineral zu trinken, dafür gab es mittags dann nochmal gemüsebrühe ... heute abend möchte ich mir das erste mal einen pumpernickel dazugönnen ... brot vermiss ich schon ein wenig und ich lechze nach kaffee ... ein glas wein wär auch nicht schlecht *kicher*

lg
manu

am 11.01.2006 um 20:58 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Hier bin ich !
Hii , freue mich wieder bei euch zu seinwobei ich 2 Foren blöd finde!
Gestern abend habe ich ein par getrocknete Apfelscheibe gegessen mhhhh
Heut den Tag über 3 Scheiben Knäcke ein Joghourt und dann ......
hab ich eben 4 kleine blaue Kartoffeln gekocht, einen Esslöffel Kräuterquark, eine kleine Möhre und frische Kräuter noch so dabei.
Ich hab`s genossen, diesen halben Dessertteller, für den ich eine halbe Stunde brauchte. Ach ja als Vorspeise gab es einen Esslöfel frisches Sauerkraut. Meine Neugier auf das neue Speiseöl konnte ich nicht bremsen und träufelte einige Tröpchen über einen bissen Kartoffel mmhhh.
6 Euro der halbe Liter öko trallalla
Getrunken hab ich heut leider zuwenig, aber ich werd morgen dran arbeiten.
So den rest schreib ich auf die andere Seite.
Bis gleich Karl

am 12.01.2006 um 08:34 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

ich habe es geschaft
heute ist mein erster Aufbautag. Habe zum ersten mal gefastet und habe eine
Woche hinter mir. Ich freu mich. Auch wenn ein Tag verdammt hart war.
Heute geniese ich erstmal meinen Apfel.

LG Schnurzi

am 12.01.2006 um 14:16 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

gratuliere schnurzi!!! *und dir mal kräftig auf die schulter klopf* ... und jetzt schööön langsam AUFBAU machen

susi ... sie trudeln ja langsam ein, "unsere" mitfaster

karl ... ich hab dich förmlich "rülpsen" hören, nach all den lecker sachen *g*

ich hab mir heute mittag eine riesenschüssel salat gegönnt, mit ganz wenig öl, dafür schön sauer und 1 scheibe vollkornbrot ... ist mein 3. aufbautag ... ich hab's sogar geschafft, immer schön brav zu trinken und dank eingelegten pflaumen morgens und nachmittag einer feige (gegen die gelüste nach süssem) klappt es sogar mit dem stuhlgang (und karl! sag jetzt nicht, du kannst mich wahrlich fur..... hören!!)

*lautlach* und mich wieder in die arbeit stürz

manu

am 12.01.2006 um 22:49 Uhr
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Nein --riechen -- (kicher)
Ok los geht !
hab heut Morgen mein Müsli gemümmelt, dann 1 knäcke , dann Sauerkraut mit Möhre + Quark + 1 Jogi, dann ein ......jaa ein Ferrero Küsschen
heut Abend ein Festmahl:Vorspeise 1 Esslöffel Sauerkraut mit Möhre,Hauptgang blaue Kartoffeln 1 Teelöffel Quark uunndd naaa - frische Champiniongs mit 1 tl Albaöl und 1/2 Lauchzwiebel gedünstet. Dazu Kolrabischnitzel mit fr Petersilie mmmhhhh
Nachspeise 2 el Schoko-vanille Pudding (gekochter). War noch vom Mittag übrig.
So ! hört sich gut an oder ?
Ein Freund kam noch vorbei, ihm servierte ich die Reste vom Mittagessen optisch so schön, dass es ihm auffiel das ich´s gemacht hab!
Den Kaffee meide ich immer noch (fast) Alk+ Kippe bisher ganz!
Wobei ich mich auf meinen ersten trockenen Roten schon freue.
Ich bin wieder sensibilisiert für Nahrung und Essverhalten und hoffe es bleibt dauerhaft einiges hängen.
Ich freu mich das es euch auch schmeckt
Mit meiner Verdauung klappt´s bestens , genau richtig so mitten in Deutschland.
Appropo kalte Griffel hab ich immer noch.
Meinen verbalen Zenith habe ich bei den Fastern schon erreicht,
drum bleiben meine Zeilen seicht!
Bes Morje fröh drümmt no jett
Karl

am 13.01.2006 um 11:41 Uhr
... hat sommersprosse geschrieben:
sommersprosse
sommersprosse
... ist OFFLINE

Hallo alle zusammen,

Mensch, das hört sich doch alles gut an was Ihr so eßt

Und Karl, ich hab mir auch schon mal wieder ein Stückchen Schokolade gegönnt...ist doch ok...solange alles in Maßen ist...

Heute abend werd ich mal wieder ein Bierchen trinken gehen...sicher hab ich sofort "einen sitzen". Warst Du das nicht, der mal im Krankenhaus gelandet ist, als er Alkohl nach dem fasten zu sich genommen hat? Aber keine Angst, ich mache halblang, weil ich morgen im Fitnessstudio arbeiten muss...und ich werde auf mein Lieblingsgetränk (Wodka-Redbull oder Cocktails) verzichten...ein Bierchen tuts auch.
Rauchen tue ich immer noch, aber viel weniger als vorher...und auch das ist für mich ein großer Erfolg und ich bin stolz auf mich.

Manu, wo sind denn all unsere Spezis aus unserer Fastenzeit? Finde es richtig schön, dass wir uns noch immer schreiben.

Morgen werd ich nach der Arbeit die Hausfrau machen und Abends mein Pflegeprogramm starten

Also dann...ich wünsche Euch einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende...

Ganz liebe Grüße von Susi

am 13.01.2006 um 15:23 Uhr
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

*kreiiiiisch* ... heute ist wahrlich freitag, der 13.! im büro ging ALLES schief! auf den briefen waren seitenzahlen, dich ich da gar nicht hingemacht hab und ich hab sie auch nicht weggekriegt (bis ich die idee hatte, als schriftfarbe "weiss" zu wählen ) ... die versandtaschen liegen im falschen postdepot und werden nach 100 telefonaten nun doch erst am montag geliefert und die adressen, die ich zusätzlich noch erhalten hab, sind allesamt unleserlich ... ERGO

... ich bin davongelaufen!!

heute abend werd ich nach laaaanger zeit wieder mal "auswärts" essen. wir haben uns für ein mongolisches buffet entschieden. da kann ich mir aus 20 gemüsen mit ein paar putenstreifen etwas zusammenstellen, dass dann auf einer heissen platte mit wenig gemüsebrühe gedämpft wird ... auf das glas wein freue ich mich auch mächtig *sabber*

kaffee hab ich gestern eine tasse verköstigt ... das rauchen bereits vor 13 jahren aufgegeben ... (da ist diese mistzahl 13 schon wieder!!!) *lach*

heute hab ich buttermilch geschlürft und vollkornbrot dazu gegessen, dann noch ein apfel ... mir schmeckt zur zeit ALLES!

biba
manu

am 14.01.2006 um 18:00 Uhr
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Haallloohoo
Gehe gleich zu Dieter Nuhr kabarett, freu mich riesig.
War gerade walken und morgen fahr ich meine runde im Bergischenland.
Mal schaun was so geht ? !
Mit dem Essen klappt alles , auch die Mengen sind , meine ich ok . Die Entsorgung der Gleichen läuft prima!
Ich wünsche euch und uns viel Spass und Tscüss bis morje
Karl

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2020 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum