| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: keine Gewichtsabnahme
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo an alle,
ich faste nun seit 12 Tagen, nicht nur um Gewicht zu reduzieren, sondern auch wegen der Haut, der Entgiftung, der Innenschau.
Nun wundere ich mich allerdings doch sehr, dass ich nun schon den fünften Tag hintereinander dasselbe Gewicht (plus minus 200g) auf die Waage bringe, obwohl ich nur einen halben Obst- und Gemüsesaft - bei täglichen längeren Spaziergängen und Yoga - am Tag zu mir nehme (und Wasser und Tee natürlich).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann es sein, dass man an so eine Schwelle kommt, hinter der Blockaden, Ängste, Verletzungen stecken?
Und wie kann man an so einem Punkt weiter loslassen?
Ich will noch ein paar Tage weitermachen und auf alle Fälle unter diese magische Grenze kommen...
hallo katharina,
eigentlich wollte ich mich in der zeit des fastens auch nicht wiegen
aber ich habe es in den letzten tage aus neugier
auch mal gemacht
ich faste heute den 13 . tag
und die waage zeigt immer das gleiche seit einigen tagen
ich vermute mal
da ich immer ziemliche schwierigkeiten in der mitte meines zyklus habe
depris, wassereinlagerungen,gewichtszunahme usw
ist es bei mir diesmal auch der fall
ich weiß es aber nicht ........
vielleicht kann tonia uns weiter helfen
im übrigen ich trinke nur wasser und tee noch nicht einmal honig oder so
weiterhin viel erfolg
andrea

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo Andrea,
bei mir ging es heute am 13. Tag dann doch nochmal 600g runter, vielleicht habe ich die Phase der Stagnation überwunden...?
Insgesamt fühle ich mich recht fit, habe alllerdings ständig Appetit und Gelüste auf leckeres Essen. Hunger aber nicht. Vielleicht kann ich den gedanken ans Essen noch nicht richtig loslassen.
Ab heute presse ich mir frische Obst- und Gemüsesäfte (vorher Fertigsäfte aus dem Bioladen), das sieht gleich wie richtige Mahlzeiten aus und fühlt sich besser an.
Wie lange willst du denn insgesamt fasten?
Ich visiere jetzt 21 Tage an.
Gutes Durchhalten wünscht
Katharina
Hi Ihr zwei,
um genau diesen Frust zu vermeiden, wiege ich mich gar nicht mehr.
Die Erfahrung zeigt, dass man meist mir einer gewissen Erwartungshaltung auf die Waage hüpft und dann teilweise enttäscht ist "Wieee, nur 55 Gramm abgenommen.. ist die Waage kaputt???"
Dafür klappt es dann an anderen Tagen besser ("Holla! Ein kg seit gestern!!"
In der Regel habe ich bei mir festgestellt, dass es anfänglich schon fast ein kg pro Tag ist, in der Mitte der Kur dann 500 Gramm und gegen Ende pendelt es sich dann bei 250 Gramm pro Tag ein.
Viele Grüße
TOm
tach,
ich visiere auch die 21 tage an
aber essen möchte ich auch gerne wieder
bin mal gespannt ob bei mir auch noch was an gewicht runter geht
ich denke viel übers essen nach
möchte meine ernährung komplett umstellen
was die sache mit den wassereinlagerungen betrifft habe ich mir für pms
beschwerden mönchspfeffer besorgt
jetzt beim fasten aber lasse ich das lieber
ich drücke auch die daumen fürs durchhalten