| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Mein 1. Tag
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenAlso heute ist mein aller erster Tag bei einer Fastenkur und mir geht es ziemlich furchtbar.
Ich habe noch nie in meinem Leben solche Kopfschmerzen gehabt
!
Und wenn im Fernsehen Werbung läuft muß ich sofort umschalten wenn etwas zu Essen kommt, über all verfolgen mich Lebensmittel, es ist wirklich schlimm.
Ich habe noch eine Frage zu dieser Brühwürfel- Diskusion bei einem anderen Beitrag. Es ist also ehr nicht ratsam an dieser Stelle auf fertige Produkte zurück zu greifen. Ich meine solche Gemüse- Kraft- Boulion Dinger, ich habe zum Mittag einen halben Liter davon gelöffelt.
Ich habe außerdem irgendwo gelesen das einer von euch zur Hunger Bewältigung einen Löffel Nutella verspeist hat, ist das ein guter Ratschlag, was sagen die anderen dazu?
Steffi
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-01-23 18:21, steffi Also heute ist mein aller erster Tag bei einer Fastenkur und mir geht es ziemlich furchtbar. Ich habe noch nie in meinem Leben solche Kopfschmerzen gehabt Und wenn im Fernsehen Werbung läuft muß ich sofort umschalten wenn etwas zu Essen kommt, über all verfolgen mich Lebensmittel, es ist wirklich schlimm. Ich habe noch eine Frage zu dieser Brühwürfel- Diskusion bei einem anderen Beitrag. Es ist also ehr nicht ratsam an dieser Stelle auf fertige Produkte zurück zu greifen. Ich meine solche Gemüse- Kraft- Boulion Dinger, ich habe zum Mittag einen halben Liter davon gelöffelt. Ich habe außerdem irgendwo gelesen das einer von euch zur Hunger Bewältigung einen Löffel Nutella verspeist hat, ist das ein guter Ratschlag, was sagen die anderen dazu? Steffi |
Ich habe mein Fasten zwar bereits beendet, aber ich antworte Dir trotzdem.
Ich hatte die ersten beiden Tage auch ganz schlimme Kopfschmerzen. Die gingen aber dann von selber weg.
Meine Brühe koche ich mir immer selber (schmeisse das Gemüse dann weg). Zusätzlich habe ich mir noch eine Gemüsebrühe-Paste aus dem Reformhaus gekauft. Ich wollte nicht die "normalen" Instant-Pulver nehmen, weil da meiner Meinung nach zu viel Salz drin ist. Einen halben Liter trinke ich auf 2 Mahlzeiten verteilt, d.h. 1/4 Liter jeweils mittags und abends.
Nutella würde ich never ever nehmen. Aber ein Teelöffel Honig wirkt bei mir Wunder, wenn ich mich schwindelig fühle.
Zur Hungerbewältigung ist zuckerhaltiges wohl eher kontraproduktiv. Der Zucker löst Insulinausstoss aus und das verursacht wieder Hunger. Ein Teufelskreis !

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Also nur mal kurz für alle die es interessiert.
Mein 2. Tag begann für mich total überraschend, ich bin aufgewacht ohne Hunger. Das hätte ich nie gedacht, ich habe ganz im Gegenteil angenommen das mein Magen so laut knurt das ich gar keinen Wecker brauche.
Meine Kopfschmerzen sind besser aber noch nicht verschwunden.
Mal sehen was der 3. Tag bringt.
Steffi
Ach noch eine Frage:
Ist es erlaubt wenn ich einen Fettarmen Joghurt mit etwas Fruchtsaft mische?