| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallöchen alle zusammen!!
Da haben sich ja schon einige eingetroffen, das wird ja bestimmt eine nette Runde!!
@Linnea: Trinkst du einmal am Tag ein Glas Buttermilich und 2x am Tag eine Tasse Brühe oder wie? Hört sich auch nicht schlecht an?!?
@Natascha und Pechvogel: Welche Fastenform wolltet ihr denn wählen???
@Tonia: Habe mir gestern deine Worte sehr zu Herzen genommen und schon mal versucht meine Ernährung bzw Mahlzeiten jetzt schon etwas besser zu kontrollieren. Werde meine Aufbautage wahrscheinlich auch im Vorfeld genau planen, ich glaube das ist besser für mich
Schönen Abend euch allen.... die nahne....
Hallo Nahne,
ich werde es wieder mit Gemüsebrühe und Säften probieren, damit bin ich beim letzten mal echt gut zurecht gekommen. Außerdem gefällt mir Deine Idee mit den 3 Obsttagen, am Wochenende ist mein Mann zuhause, der kann dann nach den Kindern schauen, falls es mir nicht so gut geht. Und trotzdem sind die 3 Tage nicht verloren. Schlaues Mädchen!
Bis bald und einen schönen Abend allesamt
Natascha

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Guten Abend Liebe Aschermittwochsfaster.
Toll das die Gruppe größer wird. Ich denke das es sehr hilfreich ist sich beim Fasten auszutauschen. Ich plane auch das Fasten mit Gemüsebrühe und Säften.
Da ich noch nie gefastet habe denke ich das dies die "beste" variante ist.
Heute war ich in der Apotheke und habe mit das Glaubersalz besorgt. Tee hab ich schon brauch ich nur noch VitamR und Hefeflocken und die Zutaten für die hoffentlich leckeren Gemüsebrühen. Ich fühle mich jetet schon sehr gut - lese jeden abend vor dem schlafen in dem Buch "Fasten" und bin begeistertet.
Kann es wirklich kaum abwarten endlich los zu fasten. Als Entlastungstag werde ich wohl einen Obsttag mit Kleile durchführen. Aber dazu mehr kurz vor der heißen Phase. Die uhr tickt ... Ich freue mich riesig.
Liebe Grüsse an alle.
Hallöchen alle zusammen,
@Natascha: Ich werde auch mit Obstsäften und Gemüsebrühe fasten, die Gemüsesäfte kann ich leider nicht trinken. Habe es schon mal versucht sie warm zu trinken, aber das fand ich auch nicht besonders lecker.
Wie meinst du das mit den Obsttagen? Möchtest du die jetzt am WE durchführen? Oder habe ich dich da falsch verstanden? So grundsätzlich tut ein Obsttag in der Woche, jedem gut. Habe es schon versucht, aber schaffe es leider nicht immer.
@pechvogel: Dann warst du ja schon fleißig einkaufen! Habe noch ein bißchen Glaubersalz vom letzten Mal, werde mir aber noch eine neue Dose kaufen müssen. Was nimmst du denn für Vitamine (Das hast du doch bestimmt gemeint), bzw was machst du mit den Hefeflocken????
So, gehe jetzt ein bißchen Sport machen,
.....die nahne....
Hallo Nahne,
Du hattest geschrieben, das Du 3 Entlastungstage ab Aschermittwoch machen willst und irgendwie bin ich davon ausgegangen, das Du das vorrangig mit Obst machst. Mein erstes Fasten haben wir damals auch mit einem Obsttag begonnen. Das ist aber wie gesagt schon ein ganzes Weilchen her, das es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt habe ich erst hier erfahren.
Ich freue mich schon richtig darauf, mir ging es in dieser Zeit immer besonders gut. Hast Du auch diese Kopfschmerzen an den ersten Tagen? Wenn ja, was hast Du dagegen gemacht?
Hallo Pech Vogel,
die Vitamine und die Hefe würden mich auch interessieren, wofür sollen die denn gut sein?
Bis bald Natascha
Hallo Ihr Lieben,
Also das VitamR und die Hefeflocken sollen laut meiner Literatur zum "Würzen" für die Gemüsebruhe verwendet werden. VitamR kenn ich schmeckt so na ja. Hefeflocken muss ich mir auch im Reformhaus zeigen lassen. Kenn ich überhaupt nicht.
Eine Frage meinerseits. Ich trinke jeden Tag eine Magnesium Tablette gegen Krämpfe die mich manchmal nachts plagen. Darf ich das auch während des Fastens mit ruhigen Gewissen trinken ?
Nur noch 13 Tage dann gehts los !!!!
Liebe Grüße
Hallöchen alle zusammen,
die Zeit rückt näher und näher...
@Natascha: Ja mit den 3 Entlastungstagen das ist richtig. Damit fange ich dann Aschermittwoch an! Mache meistens einen Reistag, einen Obsttag und einen Kartoffeltag. Mal schauen wie ich es dieses Jahr mache?!? Mir ging es bei meinem ersten Fasten am 3. Tag nicht so gut, aber das habe ich durch viel Schlaf und frische Luft in den Griff bekommen!! Bei hat es aber wohl auch daran gelegen, weil es bei mir am 3. Tag nicht o mit dem Abführen geklappt hat. Am Abend habe ich dann nochmal einen Glaubersalztrunk zu mir genommen und ich denke das hat auch gut bei mir geholfen. Ab dem 4. Tag ging es mir nämlich wieder viel besser!!! Bin auch während der Fastenzeit so gut drauf, so motiviert, nicht viel müde oder schlapp....
@Pechvogel: Das hört sich ja interessant an mit deinen "Zusatzmittelchen". Kenne ich gar nicht.
Das mit dem Magnesium würde ich an deiner Stelle mal weg lassen während dem Fasten. Wenn du evtl mit Säften fastest, dann kannst du ja mal nen Bananensaft zwischendurch trinken oder so?!? Aber vielleicht bekommst du ja die Krämpfe in der Zeit gar nicht. Ich würde es auf jeden Fall weg lassen-
Liebe Grüße, die nahne....
Hallo Alle zusammen,
da bin ich mal wieder, mußte erst mal schauen wo die Seite sich versteckt hat.
Mich würde noch interessieren welche Tee's Ihr so während der ganzen Zeit trinken wollt. Möchte nämlich möglichst viel Abwechslung reinbringen.
Nur noch 9 Tage, der Countdown läuft!!!
Bis bald Natascha
Hallo, Ihr auch Aschermittwoch-Fasten-Anfänger
Ich bin ganz neu hier und würde mich euch gern anschließen.Seit Jahren habe ich vor, zu fasten ,hab es aber noch nie durchgesetzt, weil ich ein bisschen " Bammel" davor habe.
Ich hoffe, dass es hier, in netter Mitfasten-Runde, leichter geht.
Ich werde erst Aschermittwoch langsam anfangen, mich aufs Fasten vorzubereiten, indem ich auf KAffee, Wein, Süßigkeiten, Fleisch usw. verzichten werde. Erst am nächsten WE werd ich dann richtig einsteigen. Das wären dann 10 Tage für die " Vorbereitung", oder ist das viel zu lang?
Wie lang braucht ihr für die " Vorbereitung"?
LG
Cora
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte auch am Aschermittwoch mit fasten zur Entlastung und Entschlackung beginnen. Es ist immer gut, jemand zu haben, der ähnliche Erfahrungen macht und man sich austauschen kann. Ich bin nicht so der Schreiber, möchte mich aber trotzdem vorstellen. Vor Jahren habe ich aus Bequemlichkeit eine Woche gefastet und es hat mir hinterher richtig gut getan. Beginnen möchte am Aschermittwoch Morgens mit Obst und Mittags eine kleine Portion Reis. Und das sollte es gewesen sein an fester Nahrung.
Zum trinken werde ich mir Tee machen (mind. drei Liter). Beim mein letzten fasten hatte ich den Hunger sehr gut im Griff. Jedesmal beim Hungergefühl nahm ich ein Schluck Tomaten- oder Gemüsesaft von Granini. Heute möchte ich in den Naturkostladen gehen und dort Saft einkaufen, der ist vielleicht weniger aromatisiert.
Ich möchte keine weiteren Tabletten zu mir nehmen.
Fürs Erste reichts, ach ja, ich bin männlich und 56 Jahre alt.
Viele Grüße
Stefan