Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.02.2006 um 09:25 Uhr
... hat Linnea geschrieben:
Linnea
Linnea
... ist OFFLINE

Hallo alle zusammen!

Jetzt ist es bald soweit, ich stehe quasi schon in den Startlöchern und werde am WE und Montag mit Obst entlasten (kann eh keine Berliner mehr sehen...) und am Dienstag entleeren und ab Aschermittwoch fasten.

Ich freue mich schon drauf (nicht auf Dienstag...) und hoffe, dass es gut wird.
Bis denn,

liebe Grüße

Linnea

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.02.2006 um 13:19 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Hallo Du

Ich beginne ebenfalls am Aschermittwoch mit fasten. Ich faste seit Jahren und bin sehr geübt ! Ich werde dieses Jahr mindestens 21 Tage fasten.

Würde mich freuen, wenn wir uns begleiten könnten.

Melde dich doch einfach bei mir !

liebe Grüsse aus der Schweiz

Peter

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 25.02.2006 um 09:56 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Hallöchen alle zusammen,

sind ja jetzt schon eine richtig große Truppe geworden!! Supi!!!!

Vielleicht auch ein paar kurze Angaben zu mir:
- bin 28 Jahre, weiblich und werde jetzt zum dritten mal fasten. Lebe in der kleinen bescheidenen Eifel!

@ Cora: Du hast erzählt das du 10 Vorbereitungstage machst. Das ist natürlich super. Ich werde nur 3 Tage machen, manche machen auch nur 1 Entlastungstag. Ich werde ab Aschermittwoch die 3 Entlastungstage machen und dann am Samstag abführen. Gehe die ganze Woche arbeiten, daher ist der Samstag für ideal.

@ Stefan: Wie gestaltest du denn deine Fastenzeit, bzw was nimmst du dann zu dir? Ist das mit dem Obst und Reis am Aschermittwoch dein Entlastungstag?

@ Peter: Welche Fastenform wählst du?

Werde gleich schon ein paar Dinge für meine Fastenzeit einkaufen fahren, Salz, Saft....
Bin derzeit erkältet, hoffe das legt sich am WE wieder!!!
Nächsten Samstag um diese Zeit wird mein Darm hoffentlich schon leer sein, ätz ätz...

............die nahne.............

am 25.02.2006 um 12:53 Uhr
... hat cora geschrieben:
cora
cora
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von cora am 25.02.2006 um 13:00 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von cora am 25.02.2006 um 12:56 Uhr ]</font>

Hi nahne
Ich komm auch aus der Eifel!

Ich wollte mir bewusst viel Zeit nehmen für's Fasten, gerade auch für die Vorbereitung. Ok, 10 Tage sind schon viel, aber ich möchte die ertsen echten Fastentage aufs WE legen, damit ich mich zurückziehen kann, wenn es mir nicht so gut geht.
Leider hab ich sowieso schon viel mit Kopfschmerzen zu tun, daher hab ich davor am meisten Angst.
Ich weiß zwar noch nicht wie meine Familie drauf reagiert, aber ich will mir ganz viel Zeit nehmen für mein ganz privates Verwöhnprogramm, wie Sauna, Solarium, Schwimmen, Laufen, duftende Bäde ... und eben alles, was mir und meiner Seele gut tut.
Ein bisschen Sorge hab ich auch vor den ewigen Darmentleerungen. Da ich auch arbeiten muß, stell ich mir das etwas schwierig vor.
Bin schon sehr gespannt!

@ solf
Pu, Peter, 21 Tage fasten, donnerwetter, das ist aber echt viel. Schön, dass wir hier auch einen echten Profi haben. Wir werden Dich dann gnadenlos mit Fragen bombadieren und unsere Wehwechen, so wir denn welche haben, klagen!

LG aus der schönen Eifel
Cora

am 25.02.2006 um 12:59 Uhr
... hat cora geschrieben:
cora
cora
... ist OFFLINE

Sorry, tonja, du bist ja wohl ein echter Profi, hat ich glatt übersehen.
Gelobe Besserung
LG
Conra

am 25.02.2006 um 15:13 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Hi alle zusammen,
wie mein Name schon verrät bin ich weiblich außerdem 32 Jahre alt und komme aus Hessen. Schön das wir mitlerweile sooo viele sind, das ist mit Sicherheit lustiger als allein zu fasten. Ich würde gerne von Euch wissen welchen Tee Ihr so trinken wollt. Vielleicht ist ja was Neues dabei.
Wer von Euch feiert denn am WE noch mal so richtig Fastnacht bevor es losgeht?
Natascha

am 25.02.2006 um 17:51 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

@ Cora: Meine Familie kennt das schon mit dem Fasten. Mein Mann unterstützt mich eigentlich sehr. Er kocht dann meistens für sich und unsere Tochter. Habe schon gesagt er könnte ja mit mir fasten, aber für ihn ist das gar nichts!!! Naja, muß jeder selber wissen. Es kann sein das ein guter Freund von mir auch mit mir fastet, aber glaube der macht kurz vorher doch noch einen Rückzieher. Da ich arbeiten muß werde ich dann das WE auch nutzen um den Darm zu entleeren.

@natascha: Ich trinke hauptsächlich Kräutertee, bei uns im Bio-Laden gibt es da sehr leckere Sorten (Fastentee, Guten Morgen Tee, Glückstee). Aber auch Fenchel und Pfefferminz sind okay. Der Früchtetee schlägt mir oft zu sehr auf den Magen. Habe im Internet auch einen netten Teeanbieter entdeckt, da bestelle ich mir dann schon mal etwas.
Habe am Donnerstag den schon Fasching gefeiert und jetzt bin ich sehr erkältet, daher werde ich mich am WE schonen.

War heute morgen das Glaubersalz kaufen und die anderen Dinge werde ich nächsten Dienstag erledigen, da habe ich noch frei.

Schönen abend wünscht ...........die nahne.............

am 26.02.2006 um 14:07 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von alabama am 26.02.2006 um 16:10 Uhr ]

Hallo

ich bin neu hier. Ich würde gerne mit Euch ab Aschermittwoch fasten. Ich habe voriges Jahr auch schon mal eine Woche gefastet. Ich möchte wieder nach Buchinger fasten und freue mich über jede Unterstützung unter Gleichgesinnten. Ich will ab Mittwoch Reis oder Gemüsetage und am Samstag das Fasten starten. Mir ist es das Letzte mal gut bekommen und ich freue mich eigentlich darauf.

Über mich selbst: Bin weiblich, 52 J. und komme aus der Nähe von Bonn. Habe einen Hund, der mich beim Joggen oder Walking begleitet, berufstätig und zwei erwachsene Kinder. Ich habe mir vorgenommen, mich während der Zeit mehr um mich zu kümmern, Lesen, Malen, Sauna und Sport in meiner freien Zeit. Hoffentlich klappt alles und ich überstehe die ersten drei widerlichen Tage ohne Rückfall, für meine Figur wäre nötig( 174cm-80kg).
Auf ein erfolgreiches Fasten

alabama

am 26.02.2006 um 17:16 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Alabama:
174 - 53 Jahre - 80 kg beim Fastenstart am Freitag. Und Hund hab ich auch (im Moment sogar 2) Da liegen wir sehr ähnlich. Letztes Jahr waren es 12 Tage und fast 7 kg als Erfolg. Was hast Du Dir so vorgenommen?
Ich habe GottseiDank schon Tag 3. . Und wünschte sehr, ich wäre weiter. Ganz schön schwieirg.
Gruß Michaela

am 26.02.2006 um 17:40 Uhr
... hat Hartmut geschrieben:
Hartmut
Hartmut
... ist OFFLINE

Hallo alle,

bin auch ganz neu hier und möchte auch falls noch möglich am Aschermittwoch mit anfangen zu fasten.

Ich bin dann soweit ich mich hier mal durchgelesen habe wohl der jüngste im Bunde mit meinen 19 Jahren und faste zum ersten Mal.

Ich hab dann noch einige Fragen:
Aufbautage? Hab das noch nicht so 100% verstanden - soll ich da 3 Tage vor Beginn jeden Tag 600g Kartoffeln oder Reis oder 1,5kg Obst essen???
Und dann nach 3 Tagen mit dem Salz als Abfürhmittel den Darm entleeren?
Und danach gehts erst richtig los oder wie? - Dann wird (ich nehme mir mal 8 Tage ca. vor) lang nur Gemüsebrühe und Säfte und viel Wasser getrunken?

Dann: Ist das ok wenn ich Leitungswasser trinke, da ich das lieber mag als Sprudel - Was brauch ich ansonsten noch alles an Vitaminen und so?
Muss ich dann jeden 2. Tag die Darmentleerung durchführen?

Oje sind das viele Fragen geworden
Dann schon mal vielen Dank für Antworten im vorraus

MfG Hartmut

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum