Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 27.02.2006 um 13:30 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Nahne und Ihr Alle,
ja, der vierte Tag. Jetzt ist das argste geschafft, ich habe keinen Hunger und auch sonst nichts. Allerdings schon fast 3 l. getrunken heute. U.a. 1/2 l Sauerkrautsaft mit 1/2 l Mineralwasser. Da brauche ich nicht lange warten.
Mein einziges Problem ist die Konzentration, grad daß ich nicht meinen Namen vergesse.
Vorhin lagen z.B. frisch gerollte Strümpfe neben der Kaffeemaschine, eigentlich sollten sie in den Kleiderschrank. Also wirklich richtig konzentriert arbeiten wäre nicht drin. Auch Autofahren ist recht kritisch, ich denke zu langsam und bin auch beim letzten Mal dann automatisch ganz woanders hingefahren als ich wollte.... Gut, daß der Kopf wenigstens angewachsen ist. Na, ich wünsch Euch noch viel Spaß.
Michaela

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 27.02.2006 um 15:00 Uhr
... hat Stefan1 geschrieben:
Stefan1
Stefan1
... ist OFFLINE

Hallo Nahne, hallo Ihr Aschermittwoch Heilfaster,

am Mittwoch möchte ich Morgens ein Apfel und eine Banane essen. MIttags eine Portion gekochter trockener Reis un dann nicht mehr.
Wenn ich Hunger bekomme, trinke ich ein oder zwei Schluck Tomaten- oder Gemüsesaft von. Der ist ein bißchen salzig und hoffe damit meinen Mineralbedarf einergermaßen zu decken.
Trinken möchte ich sehr viel. Dazu habe ich mir von Demeter für tagsüber im Büro eine Teemischung aus Anis, Fenchel und Kimmel geholt. Mal sehen wie der schmeckt. Abends und Morgens habe ich eine andere Teemischung.
Entlasten möchte ich Abends, wobei mir der Salzgeschmack nicht behagt. Ein Einlauf ist einfacher und schneller zu bewerkstellingen. Ich hoffe das reicht aus.

Hallo Michaela2312, ich kenn das Gefühl, wenn Du glaubst neben Dir zu stehen und alles ist so langsam. Ich denke viele von uns werden dieses Gefühl bekommen. Aber es geht wieder vorbei und dann bist Du positiv gestimmt. Wenn ich auch nur soweit währe.

Gruß Stefan

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 27.02.2006 um 17:17 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Hallöchen ihr Lieben,

war gerade auf dem Karnevalsumzug bei uns, habe ein bißchen Musik gemacht und bin jetzt ganz schön durchgefroren. Werde mich gleich gemütlich unter die warme Dusche stellen.

@Natalia: Wenn du genau weißt das du schwanger bist, dann würde ich natürlich nicht fasten. Klar!!! Aber so, du kannst es ja versuchen. Oft sagt man ja, das nach einer größeren Abnahme der Körper der Körper leichter schwanger wird. Mal abwarten, vielleicht hast du ja erfolg.

@Michaela: Schmeckt dir denn der Sauerkrautsaft??? Ich glaube ich könnte den nicht trinken. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Machst du denn auch Sport und gönnst dir genügend Ruhephasen?? Ich denke das mit der Unkonzentriertheit wird sich bestimmt legen.

Bis später.... die nahne....

am 27.02.2006 um 18:42 Uhr
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo NAHNE, der Sauerkrautsaft kann richtig lecker schmecken wenn er ausreichend verdünnt ist. Man muß sich gewöhnen, genau wie bei Apfelwein oder Retsina. Und ich mag deftige und gewürzte Sachen ganz gerne. 1/3 Saft und 2/3 Wasser ist ganz gut in großen Zügen runterzukriegen. Erinnert ein wenig an das Mineralwasser mit Apfelessig, das bestimmt auch schon viele probiert haben. Bestimmt ist das Salz viel schlimmer. Und dann hab ich sogar schon den ersten Liter weg. Gibts übrigens auch beim Lidl, reicht zum Probieren. Ich mag auch Gemüsesäfte, würze allerdings auch da ein bisschen oder mische usw..
Auch meinem Fruchttee mit Chili habe ich noch eine Prise zugegeben, lecker und wärmt sehr. Ich mochte immer scharfes Essen, viel mehr als Süßzeug.
Gleich kommt mein Schatz auf Besuch, ich hoffe ich halte trotzdem durch.
Michaela

am 27.02.2006 um 20:07 Uhr
... hat Hartmut geschrieben:
Hartmut
Hartmut
... ist OFFLINE

Hi alle,

@Michaela - Respeckt dass du schon so schön durchgehalten hast
aber kannst mir mal sagen was du da trinkst? Früchtetee mit Chili??? Hört sich ja mal genial an Bin ja eigentlich nich unbedingt der Tee-Fan aber alles was scharf ist ist immer gut - bin nämlich auch der scharf-Esser.

@Nahne - Danke für deine Antwort - glaub die Begriffe hab ich zwar verwechselt, hab aber den Sinn glaub ich richtig begriffen und weiß nun wie ich meine Fastenzeit gestalten werde!

@Sylvia - auch dir ein Dankeschön - Magnesium und Multivitamine nimmt man dann einfach über Brausetabletten auf oder?

hmm nur muss ich leider sagen, dass ich leider nicht mit euch durchstarten kann, da ich nun schon seit 3 Tagen mit Grippe im Bett (bzw vor derm Computer) sitze und nicht viel besserung in Sicht ist. War heute bei der Hausärztin - die hat mir jetzt Antibiotikum verschrieben und geraten noch mind. 10 Tage zu warten bevor ich mit dem Fasten beginne was ich wohl auch einhalten werde!!! Naja denk hier is aber ja genug Stimmung dass ich auch dann in 10 Tagen noch Begleitung finde - vor allem bei so Profis die 21 Tage fasten Gruß Hartmut

am 27.02.2006 um 20:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Hallo Hartmut,

das hört sich ja nicht so gut an bei dir!! Leide auch etwas unter der Grippe, aber ich denke das ich bis Mittwoch wieder fit bin und mit den Entlastungstagen anfangen kann. An deiner Stelle würde ich die künstlichen Vitamine weglassen. Du sollst den Körper während der Fastenzeit nur auf das nötigste beschränken und dann würde ich diese Brausetabletten auf keinen Fall nehmen. Du kannst ja bei den Säften ein bißchen Abwechslung rein bringen und mit einem frisch geressten o-Saft nimmst du doch auch schon viele Vitamine zu dir!!!
Also alles was nicht nötig ist weg lassen! Alkohol, Nikotin, Medikamente,....

..........die nahne...........

am 27.02.2006 um 21:14 Uhr
... hat rosali geschrieben:
rosali
rosali
... ist OFFLINE

hallo ihr! ich besorge mir morgen lieber noch ein buch um für alles gewappnet zu sein was mein erstes fastenvorhaben angeht..
aber jez nochmal eine dumme frage..wenn ich alles normal mache gibt es dann trotzdem einen durchfall am vormittag wenn ich nur nachmittags abgeführt habe..oder passiert da normal gar nichts? und wie ist es euch bisher mit dem geruch ergangen?bin mir noch nicht sicher wegen der alltagstauglichkeit danke

am 28.02.2006 um 08:53 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Hallo nahne, an meinen Entlastungstagen esse ich morgens nur Reis, mittags eine Tomatensuppe mit Hefeflocken und abends wieder Reis. Über den Reis gieße ich mir ein paar Tropfen Sojasauce oder einen Teelöffel Parmesan, wenn ich was Süßes möchte einen gedünsteten Apfel. Aber du hast recht, ich wollte auch es wäre schon Samstag. Die Tage vorher finde ich ganz schön schlimm, ich freue mich auf nächsten Dienstag, dann haben wir das Schlimmste schon rum. Wir sehen den Erfolg schon etwas und das stimmt dann etwas euphorisch.

Einen schönen Tag

Sylvia

am 28.02.2006 um 10:02 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Hallo alle zusammen,
so, morgen ist also der große Tag. Ich freue mich schon, habe am Sonntag erst noch mal so richtig gesündigt und warte jetzt auf den Startschuss. Heute muß ich noch mal auf einen Geburtstag, habe aber richtig Glück, es gibt Sauerkraut und Kassler. Da eß ich halt nur Sauerkraut, wenn das kein Einstieg ist !!!

@Michaela: Respekt!!! Du hast heute schon Deinen 4. Tag, wenn wir anderen doch schon so weit wären. Na ja, schaffen wir auch.

Ach so, wer hatte da noch mal von Chilli-Tee geschrieben? Wo gibts denn sowas, das hört sich ja total lecker an.
Natascha

am 28.02.2006 um 10:55 Uhr
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Hallo Natascha,
Erdbeer-Chili-Tee gabs neulich beim Aldi. Aber ich habe dann auch mal anderem roten Früchtetee Chili so beigegeben. Wenn man das mag.... Ich esse ja auch Erdbeeren mit Zitronenpfeffer statt Zucker, habe ich von einer Freundin aus Trinidad. Ingwertee werde ich mir jetzt auch mal besorgen.
Tag 5 heute, mal sehn wie lange ich diesmal Lust habe. Ich habe mir keine feste Zeitspanne vorgenommen. Heute ist mir extrem kalt.
Michaela

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum