Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Magenschmerzen Glaubersalz ( wer hat erfahrung damit gesammelt ? )

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.02.2006 um 04:04 Uhr
... hat yocar geschrieben:
yocar
yocar
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von yocar am 11.02.2006 um 04:05 Uhr ]

Hallo !

Es fing an im Dezember hatte etwas sehr ungesundes gegessen (einen fettigen Rinderburger mit Speck ). Ich holte ihn draußen in der öffentlichkeit (recht ungerne), Aß ihn auch unterwegs schon beim Essen bei der hälfte
bekam ich einen spröden trockenen Mund, und ca. 1 std später auch ein unwohles gefühl. Der Burger war ansonsten gut zu genießen und schmeckte. Es waren keine Bauhcschmerzen wie man sie sonst auch kennt.

Ich bekam kein durchfall oder Übel gefühl, aber dieses unwohl gefühl blieb ca. ein paar Tage, ...so schwerer Atem keine Zigarette schmeckt .laute grobe verduaungsgeräusche. Der Burger ließ sich sehr schwer verdauen , man sah es auch tage später am unterleib.
Es war echt schlimm so etwas hatte ich noch nicht erlebt.

dann verging eine kurze Zet. bis heute ca. 1 1/2 Monate vergangen.
immer noch ein bischen Bauchdrücken (im unteren bereich).
da dacht ich mir dass auch auf das Mittel Glaubersalz zugreife.

Habe mir 50 g bei der Apotheke geholt schon 2/3 des gesamten Inhalts eingenommen. erstmal Morgens direkt nach den Einkauf 2 Tl mit Wasser.
ca. 4 -5 std später keine reaktion. Ich aß ein Döner Kebap mit Kalb.

später versuchte ich die harte variante mit 2 EL und etwas weniger Trikeen nach den einnehmen. Wieder stunden vergangen.

Ist es falsch unmittelbar davor zu essen, oder danach.
Wann darf man wenn man abführen möchte wieder etwas essen.
Als nächstes werde ich eine Pflaumensaft abführung durchfühen.

wer auch ähnl. erlebt hat, bitte melden. Sehr dringend.

Ich bin für jede noch so kleine hilfestellung oder kommentar für dieses Thema dankbar. Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

yocar

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 11.02.2006 um 09:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Yocar,

die Symptome deuten zwar weder auf eine typische Lebensmittelvergiftung noch auf eine allergische Reaktion hin, aber wenn du nun schon so lange das Gefühl hast, dass du dich seit Genuss dieses Burgers unwohl fühlst, würde ich an deiner Stelle nicht mit Abführmitteln rumexperimentieren. Ich glaube nicht, dass das die Lösung deines Problems wäre ...

Ich würde lieber mal einen Arzt aufsuchen und mich richtig durchchecken lassen. Der kann dann auch feststellen, ob du irgendwelche Bakterien, Pilze oder andere Stoffe im Körper hast, die da nicht hingehören ...

Wenn du andererseits eher "nur" das Gefühl hast, Verdauungsprobleme zu haben, dann versuch's erstmal mit den "harmlosen" Varianten, die du dann auch eine zeitlang dauerhaft anwenden kannst: Leinsamen, Sauerkrautsaft, Trockenpflaumen, puren Joghurt, VIEL VIEL VIEL Trinken ...

Ein paar Infos zum Thema Verstopfung findest du auch auf dieser Seite:

Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum