« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!
ich habe mit dem fasten begonnen, habe nur ein "Problem". Meinen Darm habe ich noch nicht entleert, muss ich gestehen. werde ich aber jetzt machen.
Die frage ist nur wie. Mit dem Fasten komme ich an sich gut zurecht. Ich habe mich auf der seite über darmentleerung informiert, und glaube nicht dass ich es mit glaubersalz oder so schaffe. Wie ist das mit Buttermilch? Wirkt das genauso, oder nur wenn man einen empfindlichen Magen hat? Ich weiß allerdings auch nicht ob ich einen empfindlichen magen habe!
Hat da jemand erfahrung oder einen Tipp? Würde es dann gerne mit Buttermilch probieren.
schönen Gruß
Melanie
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Schlumpfine
die verschiedenen Methoden zur Darmentleerung wirken bei jedem Menschen völlig unterschiedlich. Pauschale Aussagen kann man da einfach nicht treffen.
Natürlich ist es ideal, wenn du mit den sanften Varianten wie Buttermilch oder Sauerkrautsaft klarkommst. Die Salzgeschichten sind halt nicht so toll für den Darm.
Probier es zunächst doch einfach aus mit den sanften Methoden, wenn das alles nach 1-2 Tagen nichts hilft, kannst du immer noch zu stärkeren Maßnahmen greifen ...
Wichtig ist einfach, dass alle 1-2 Tage etwas aus dir herauskommt. Dafür bedarf es nicht jedes Mal eines wahnsinnigen Durchfalls und gewaltiger Kanonenschläge aus dem Hinterteil
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-03-04 18:05, Tonia wrote: Hallo Schlumpfine die verschiedenen Methoden zur Darmentleerung wirken bei jedem Menschen völlig unterschiedlich. Pauschale Aussagen kann man da einfach nicht treffen. Natürlich ist es ideal, wenn du mit den sanften Varianten wie Buttermilch oder Sauerkrautsaft klarkommst. Die Salzgeschichten sind halt nicht so toll für den Darm. Probier es zunächst doch einfach aus mit den sanften Methoden, wenn das alles nach 1-2 Tagen nichts hilft, kannst du immer noch zu stärkeren Maßnahmen greifen ... Wichtig ist einfach, dass alle 1-2 Tage etwas aus dir herauskommt. Dafür bedarf es nicht jedes Mal eines wahnsinnigen Durchfalls und gewaltiger Kanonenschläge aus dem Hinterteil -- viele kunterbunte Grüße - Tonia :-) ***Die meisten Menschen essen zuviel! ***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie, ***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte! ***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi) |