Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung Buttermilch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2006 um 17:55 Uhr
... hat schlumpfine geschrieben:
schlumpfine
schlumpfine
... ist OFFLINE

Hallo!

ich habe mit dem fasten begonnen, habe nur ein "Problem". Meinen Darm habe ich noch nicht entleert, muss ich gestehen. werde ich aber jetzt machen.

Die frage ist nur wie. Mit dem Fasten komme ich an sich gut zurecht. Ich habe mich auf der seite über darmentleerung informiert, und glaube nicht dass ich es mit glaubersalz oder so schaffe. Wie ist das mit Buttermilch? Wirkt das genauso, oder nur wenn man einen empfindlichen Magen hat? Ich weiß allerdings auch nicht ob ich einen empfindlichen magen habe!

Hat da jemand erfahrung oder einen Tipp? Würde es dann gerne mit Buttermilch probieren.

schönen Gruß

Melanie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.03.2006 um 18:05 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schlumpfine

die verschiedenen Methoden zur Darmentleerung wirken bei jedem Menschen völlig unterschiedlich. Pauschale Aussagen kann man da einfach nicht treffen.

Natürlich ist es ideal, wenn du mit den sanften Varianten wie Buttermilch oder Sauerkrautsaft klarkommst. Die Salzgeschichten sind halt nicht so toll für den Darm.

Probier es zunächst doch einfach aus mit den sanften Methoden, wenn das alles nach 1-2 Tagen nichts hilft, kannst du immer noch zu stärkeren Maßnahmen greifen ...

Wichtig ist einfach, dass alle 1-2 Tage etwas aus dir herauskommt. Dafür bedarf es nicht jedes Mal eines wahnsinnigen Durchfalls und gewaltiger Kanonenschläge aus dem Hinterteil

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.03.2006 um 15:34 Uhr
... hat MATZI geschrieben:
MATZI
MATZI
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-04 18:05, Tonia wrote:
Hallo Schlumpfine

die verschiedenen Methoden zur Darmentleerung wirken bei jedem Menschen völlig unterschiedlich. Pauschale Aussagen kann man da einfach nicht treffen.

Natürlich ist es ideal, wenn du mit den sanften Varianten wie Buttermilch oder Sauerkrautsaft klarkommst. Die Salzgeschichten sind halt nicht so toll für den Darm.

Probier es zunächst doch einfach aus mit den sanften Methoden, wenn das alles nach 1-2 Tagen nichts hilft, kannst du immer noch zu stärkeren Maßnahmen greifen ...

Wichtig ist einfach, dass alle 1-2 Tage etwas aus dir herauskommt. Dafür bedarf es nicht jedes Mal eines wahnsinnigen Durchfalls und gewaltiger Kanonenschläge aus dem Hinterteil

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

HALLO TONJA!!! Bin gestern mit der Semmel/Milch Variante angefangen. Mir geht es bis lang sehr gut. Da ich das erste mal faste, bin ich natürlich ein wenig unerfahren. Möchte natürlich die 21 Tage durchhalten! Ich war immer schon neugierig auf Fasten. Habe mich aber nie getraut! (Vielleicht Angst) Bis ich durch Zufall auf diese Seiten gestossen bin. Find ich einfach toll!!!! Habe da ein paar Fragen: Kann ich anstatt Milch auch Buttermilch trinken? Diese schmeckt mir besser und hat ja auch noch den Vorteil der beschleunigten Darmentleerung! Und wie sieht es mit Tomatensaft (ungezuckert) anstatt Gemüsebrühe Aus??? Nochmals, eine wirklich tolle Seite zur Begleitung beim Fasten!!! Bitte um Antwort. MFG MATZI P.S. Würde mich natürlich auch freuen, wenn andere Mitstreiter mir ihre Erfahrungen mit dem Fasten mailen würden!!!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum