Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herzstechen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2006 um 20:10 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Hallöchen,

es geht um meine Freundin. Sie hat auch mit mir das Fasten angefangen, d. h. heute morgen mit Glaubersalz abgeführt, hat auch alles super geklappt. Seit heute Mittag hat sie jedoch starke Kopfschmerzen und Herzstechen bekommen. Kennt sich damit jemand aus?????

...........die nahne...........

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.03.2006 um 20:34 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Hallo Nahne,
habt Ihr vielleicht mal ihren Blutdruck gemessen? Gestern Abend war mir so schummrig , ich habe normalerweise einen niedrigen Blutdruck , aber da war er total hoch.
Aber ich würde damit nicht spaßen, vielleicht hat es ja gar nix mit dem Fasten zu tun. Ich würde versuchen Tonia irgendwie zu bekommen, ansonsten wenn es nicht weggeht würde ich mich vorsichtshalber an meinen Hausartzt wenden.
Hoffe Ihr habt die Sache bald im Griff
LG Natascha

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 04.03.2006 um 22:24 Uhr
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Habe ihr jetzt geraten, sie soll erst mal was essen und das fasten abbrechen. Mal schauen ob es morgen besser ist.
Vielleicht meldet Tonia sich ja noch mit einem guten Tipp.

danke schon mal ............die nahne.............

am 05.03.2006 um 09:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 05.03.2006 um 09:54 Uhr ]

Hallo Nahne

speziell zum Stichwort "Herzstechen" konnte ich in meiner Heilfastenbücher-Bibliothek nichts Konkretes finden ...

... aber das Thema "Kopfschmerzen & Muskelschmerzen" taucht halt überall auf ... und wenn bei deiner Freundin keine ernsthaften Herz- oder Kreislauferkrankungen bestehen, würde ich mich deswegen nicht gleich verrückt machen.

Vermutlich ist auch das Herzstechen in dem Fall eher so eine Art Muskelverspannung.

Ausgelöst werden diese Symptome durch eine kurzzeitige Übersäuerung des Organismus ...

Eine Übersäuerung tritt in den ersten drei Fastentagen recht häufig auf, besonders bei Leuten, deren Organismus ohnehin auch schon im Alltag eher zu sauer ist, was bei unserer westlichen Ernährungsform wahrhaftig nicht selten vorkommt ...

Ab dem vierten Tag der Fastenkur ist das in der Regel vorbei, dann sind die Säuren ausgeschwemmt.

Was hilft ist: Viel Trinken (möglichst kein Wasser mit Kohlensäure, weil das säuert auch wieder) ... eventuell 1-2 Zitronen auspressen und mit Wasser trinken, das entsäuert zusätzlich, weil Zitronen basisch wirken ...
Und nach Möglichkeit in diesen ersten 1-3 Tagen keinen extremen Sport betreiben, der wiederum Milchsäure in den Muskeln produzieren könnte ...

Was auch noch eine starke Auswirkung auf Herz- und Kreislaufprobleme hat, ist das Rauchen und noch schlimmer wird "Rauchen & Pille" in Kombination. Raucht deine Freundin? Nimmt sie die Pille? Oder vielleicht andere Medikamente? Trinkt deine Freundin im Alltag viel Kaffee?

Wenn jedoch die Panik bei deiner Freundin überhand nimmt, ist es auf jeden Fall besser, mit dem Fasten zu brechen und in dem Fall ist es vor einem nächsten Fastenversuch sehr ratsam, dass sie sich vielleicht einfach mal vor dem Fasten von ihrem Hausarzt richtig durchchecken lässt. Ich denke, man geht dann auch gleich viel gelassener an solche Problemchen heran, wenn man die Gewissheit hat, dass nichts Ernstes vorliegt ...

Auf einen akuten Mineralstoffmangel wegen eines einzigen Fastentages kann die Problematik ja schließlich auch nicht zurückzuführen sein. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn diese Probleme erst nach 2 Wochen Fasten auftreten würden, aber soooo ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 05.03.2006 um 10:49 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Hallo Nahne,
wie geht es Deiner Freundin heute morgen?
Gruß Natascha

am 05.03.2006 um 11:30 Uhr
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Vielen Dank erst mal Tonia für deine Ratschläge, werde die Infos gleich an sie weiterleiten. Hört sich sehr interessant an.
Meine Freundin hat gestern wohl viel Besuch bekommen und wollte sich eigentlich mal hin legen, aber das ihr gestern nicht möglich. Ich denke auch ihr hat die Ruhe, die Bewegung und die frische Luft gefehlt.

Meiner Freundin geht es heute morgen wieder besser, aber sie hat auch gestern aben wieder etwas gegessen, einen Toast! Habe sie heute morgen besucht, sie hat heute morgen gefrühstückt und fühlt sich jetzt wieder prima. Das Herzstechen ist wieder weg. Er geht es jetzt zwar nicht so gut damit das sie aufgehört hat, aber ihr Mann hat wohl schon geschimpft mit ihr.

Das wichtigste ist, das es ihr wieder besser geht!!!!

schönen Sonntag............die nahne.................

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum