« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo! mein 5-Tage fasten ist vorbei ..nun wollte ich wissen, ob es denn sehr schlimme ist ,wenn ich die aufbautage ein wenig aufstocke..also statt knäckebrot schon vollkorn esse ?und n bisschen gurke dazu oder so? und wie ist es mit getränken? sollte man in den ersten tagen bei tee und wasser bleiben oder ist saft, auch mal milch(cappuchino) nach belieben erlaubt?
lg



Hallo Rosalie
wenn du von all diesen Dingen auch nur ganz winzige Portionen isst, spricht da nichts gegen.
Die Scheibe Vollkornbrot solltest du dann aber suuuuuuperdünn schneiden und vor allen Dingen sollten die Körner nach Möglichkeit schon fein klein gemahlen sein. Und lange drauf kauen und einspeicheln ist superwichtig, aber ich denke, das wirst du auf meiner "Aufbau"-Seite bereits gelesen haben, gell?
Mit dem Kaffee solltest du es allerdings ganz langsam angehen lassen. So lange du dich noch in der Aufbauzeit bewegst, nimmst du ja auch nicht viel Nahrung zu dir und da kann dann ein Kaffee schon ganz ordentlich den Kreislauf puschen und zu Herzklabaster führen oder Übelkeit hervorrufen - also "nach Belieben" würde ich daher nicht unbedingt sagen ...
Frischgepresster Saft ist natürlich auch in der Aufbauzeit erlaubt - genau wie in der Fastenzeit ... auch hier gilt es natürlich, nichts zu übertreiben.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)



