Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 10.03. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.03.2006 um 16:02 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallöchen,
ich faste ab heute. Es ist mein drittes Mal und ich würde auch gerne zwischen 10 und 14 Tage fasten. Nach dem ich das erste mal direkt 20 Tage gefastet habe und beim zweiten Mal nach 3 Tagen aufgegeben habe, hoffe ich dieses Mal genug Durchhaltevermögen zu haben......
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 18:52 Uhr
... hat morgaine 76 geschrieben:
morgaine 76
morgaine 76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo! Ich habe mich heute mit Tee, Saft und Gemuesebruehe eingedeckt. Auf das Glaubersalz habe ich bis jetzt noch verzichtet, versuche es erstmal mit Sauerkrautsaft. Also, morgen kann's dann losgehen, ein wenig mulmig ist mir schon...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2006 um 18:58 Uhr
... hat amberlight geschrieben:
amberlight
amberlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen...

So ich hab mein Glaubersalz-Gebräu jetzt doch schon getrunken. Hatte ziemlich Hunger, und ich hoffe, das es dann nachher besser ist. Warte jetzt gespannt auf die Wirkung...hoffe geht schnell vorbei damit ich mich den angenehmen Dingen des Fastens widmen kann

Euch allen viel Erfolg!!!

Liebe Grüße amberlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2006 um 22:06 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hi

ich überlege auch, ob ich schon heute abend glaubern soll, da ich morgen den ganzen Vormittag beruflich unterwegs bin, oder ich warte bis morgen Mittag....nee, ich warte bis morgen, sonst könnte die Nacht was unruhig werden
Ich freu mich auf den Start ,

bis morgen, Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 12:15 Uhr
... hat amberlight geschrieben:
amberlight
amberlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern geglaubert, aber die endgültige Wirkung trat erst heute morgen ein (beim Einkaufen...super)
Aber nun gehts mir etwas besser, kein Rumoren mehr und Hunger hab ich auch kaum.
Der Nachteil ist das ich dauernd für kleine Mädchen muss, wegen dem Mehr an Flüssigkeit...das ich nicht gewohnt bin.

Mir geht es aber gut und ich bin total moriviert und freue mich auf die nächsten Tage
Wie gehts Euch?

Liebe Grüße amberlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 15:12 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi amberlight,
ich freue mich, dass du motiviert bist und ich finde auch toll, dass ich hier plappern kann über mein Fasten.

Schönes Wocheende und bis Montag!
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 16:07 Uhr
... hat morgaine 76 geschrieben:
morgaine 76
morgaine 76
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Lexi, wie sieht's aus bei dir?
Der Sauerkrautsaft hatte durchschlagenden Erfolg, aber ich glaube, dass ich noch nicht einmal die ersten 24h durchhalte. Ich muss dauernd nur ans Essen denken, habe schon alls moegliche versucht um mich abzulenken. Unglaublich, oder? Ich bin sonst gar nicht so aufs Essen fixiert. Naja, vielleicht war es doch ein wenig zu ueberstuerzt. Und der Zeitpunkt ist wohl auch nicht so guenstig gewaehlt. Ich hatte heute Urlaub und so recht nichts zu tun... Ach herrje, mir fallen schon wieder viel zu viele Ausreden ein! Groetjes, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 17:52 Uhr
... hat Lexi01 geschrieben:
Lexi01
Lexi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Andrea,
bei mir läuft´s gut! Ich wurde heute morgen schon um 5.30 Uhr wach, und da ich erst gegen 9 los mußte habe ich es gewagt zu glaubern...hat auch gut funktioniert
Ein wenig mulmig war mir zwar bei der Arbeit - es gibt dort keine Toiletten - hat aber alles gut geklappt
Hunger hatte ich gar keinen, nur war ich eben beim Bäcker altes Brot für meine Tiere abholen und auf einem Sack lagen Schokocroissants, da hätte ich schon gerne reingebissen, konnte mich aber zurückhalten

Morgen und eigentlich die ganzen folgenden Tage muß - oder als Selbstständige sagt man besser: darf ich viel arbeiten, da bleibt wenig Zeit ans Essen zu denken.

Jetzt ist mir nur recht kalt, habe eben meinen Kaminofen angeschmissen und mach mir einen Tee.

Halte durch und bis bald, Lexi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 18:07 Uhr
... hat Fire-Lilly geschrieben:
Fire-Lilly
Fire-Lilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Leute!

Faste jetzt zum 2. Mal in meinem Leben. Gestern abend hab ich abgeführt mit 1 Liter Sauerkrautsaft (also ich find das Zeug unheimlich lecker), werde zur weiteren Darmentleerung allerdings Buttermilch trinken. Schmeckt nämlich auch toll.
Heute ist also Tag 1 (Buchinger, by the Way).
Habe gestern schlechte Nachrichten erhalten (Todesfall) deswegen gehts mir nicht ganz so gut, Hunger habe ich aber keinen. Wie denn auch, hab mich ja gut eingedeckt mit allen möglichen Teesorten. Z.B trinke ich grad den Gallentee von kräuter Kühne, der ist sehr lecker, und im Bioladen hab ich mir heut vormittag einen superschicken losen Blütentee gekauft, da macht das Teekochen richtig Spass.
Zwischenrein trink ich immer ganz viel Wasser, bei dem gelegentlich auch mal ein Schuss Biomultisaft (zucker- und zusatzfrei) drin sein darf.
Heut abend gibts dann noch salzfreie Gemüsebrühe aus dem Bioladen, 250ml, als abendliches Highlight sozusagen. Aber vorher wird in Natron gebadet, richtig wellnesslike mit Heilerdegesichtsmaske und allem drum und dran.

Ich arbeite in einem Kinderladen und da muss ich nachmittags immer das vesper zubereiten, war natürlich schon kustig, den Kindern zu erklären, was ich da mach.

Beim letzten mal Fasten war es allerdings viel versuchungsreicher, da oblag mir nämlich der Kuchenverkauf beim Sommerfest, und so kam es, dass ich alte Naschkatze keinen der leckeren Kuchen kosten konnte! mannomann, haben die lecker gerochen!

So, bin gespannt, wie lang ich s diesmal mach, das letzte Mal waren es 8 Tage.
Nur kein Zwang.

Liebe Grüße

Fire-Lilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 19:17 Uhr
... hat Silver geschrieben:
Silver
Silver
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von Silver am 10.03.2006 um 19:18 Uhr ]

Hallöle,
mein nick ist Silver in diesem Forum und ich fange heute abend mit Fasten an. Es ist erst meine zweite Fastenkur und ich weiß auch noch nicht wie lange ich das durchhalten werde. Aber ich hoffe, mit Hilfe diesen genialen, durch Zufall erstöberten Forums, werde ich immer wieder einen Kick nach oben kriegen, wenn ich aufgeben will.

Glaubern kriege ich auf jeden Fall nicht hin, beim letzten Mal hat mein Magen voll quer geschlagen und ich musste mich übergeben und habe das Fasten abgebrochen bevor ich es überhaupt angefangen hatte! *LOL*
Diesmal werde ich einen Einlauf machen...
Morgen früh möchte ich schnell noch einkaufen (Süppchen, Säfte, Sauerkrautsaft, Kräutertee) und dann gehts los...

Ich bin mal gespannt, wie das alles wird, wie ich mich fühlen werde usw..
Hoffentlich geht es Euch allen gut!
CU
Silver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum