Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eure Erfahrungen - Zunahme nach dem Fasten???

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.03.2006 um 10:03 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,

heute ist mein 20. Fastentag u. ich werde morgen das Fasten brechen...
Habe mit Freude am Wochenende im Reformhaus alles eingekauft was ich für die Aufbauzeit (ich möchte mind. 14 Tage machen) so benötige und freue mich auch sehr darauf...

Mich plagt nur die große Frage nach dem Gewicht! An meinem Entlastungstag hatte ich mit 71 angefangen (bei einer Größe von 1,70) und bin nun so bei 65,5 angelangt...

Möchte jedoch KEINESFALLS wieder zunehmen, daher hätte ich gerne eure Erfahrungen gewusst, ob man wenn man sich an die Aufbautage hält auch wirklich nicht zunimmt, oder doch...???

WIE IST ES EUCH ERGANGEN???

Gleichzeitig möchte ich mich für dieses TOLLE FORUM bedanken, hätte ich das nicht entdeckt hätte ich das alles nicht so super überstehen können! Danke auch für alle die mir meine brennenden Fragen immer beantwortet haben!

Für alle die daran zweifeln, ich kann es nur empfehlen, man fühlt sich sooo gut, macht weiter u. haltet durch, man kann nur gewinnen!

Wäre super wenn ich einige ANTWORTEN von Euch bekommen würde!

DANKE schonmal im voraus!

Viele Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 12:36 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Was ich gelesen hab, ist dass man auf jeden Fall erstmal auf der Waage mehr wiegt, weil der Magen ja wieder gefüllt ist und auch wieder Wasser gespeichert wird. Aber das kann man ja verschmerzen...

Ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen, ist erst mein erstes Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2006 um 10:34 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallochen,
Ich habe nach dem Fatsen mehr abgenommen als im Fastenzeit(und ich habe 42 Tage gefastet).
Danach habe ich weiter abgenommen und danach habe ich nie mehr Fleich gegessen und Kaffee getrunken und nichts mit Aromastoffen, oder nichts mit Zucker.
Warum ?? Ich weiß auch nicht warum aber mein Bauch sagt mir:"So ein Zeug brauchst du nicht Carmen"

Seit 4 Monaten nehme ich nicht mehr ab, also mein Körper hat sein Gleichgewicht wieder gefunden. Ich habe mich sogar gefreut , dass ich nicht mehr abnehme.Und ich esse viel mehr als früher, ABEEEEER:
1. ich laufe sehr viel(60-70 km pro Woche)
2. ich esse nur Gesundes
3. ich esse NUR 3 Mal pro Tag
Von Fasten habe ich gelernt, dass der Korper PAUSE braucht, also keine Zwischenmalzeiten mehr

ALLES IST MÖGLICH auch so eine Totale Lebenänderung wie bei mir: von 105 Kg zu 58 Kg und Marathonläuferin (Ich könnte ein Buch schreiben, wenn Deutsch meine Muttersprache wäre)

ciao Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.09.2006 um 13:33 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Respekt!
Zufällig habe ich deinen Beitrag gelesen.
Wauw ich staune und beuge mein Haupt vor dir
Gute Leistung,
Wie geht es dir so???
Lg spicky
Beistand --- magst meiner sein??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 18:49 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hi carmen & alle!

respekt auch von mir! ich wuerde das auch gerne schaffen, ich habe mir auf jeden fall vorgenommen nach den aufbautagen noch einige wochen anzuhaengen in denen ich mich nur vegan ernaehre. mal sehen, wie es dann weiter geht. der gesundheit wegen sollte ich das ja beibehalten.

ich fuerchte nur, dazu bin ich zu undiszipliniert

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 20:09 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-10 10:34, carmen wrote:
Hallochen,
Ich habe nach dem Fatsen mehr abgenommen als im Fastenzeit(und ich habe 42 Tage gefastet).
Danach habe ich weiter abgenommen und danach habe ich nie mehr Fleich gegessen und Kaffee getrunken und nichts mit Aromastoffen, oder nichts mit Zucker.
Warum ?? Ich weiß auch nicht warum aber mein Bauch sagt mir:"So ein Zeug brauchst du nicht Carmen"

Seit 4 Monaten nehme ich nicht mehr ab, also mein Körper hat sein Gleichgewicht wieder gefunden. Ich habe mich sogar gefreut , dass ich nicht mehr abnehme.Und ich esse viel mehr als früher, ABEEEEER:
1. ich laufe sehr viel(60-70 km pro Woche)
2. ich esse nur Gesundes
3. ich esse NUR 3 Mal pro Tag
Von Fasten habe ich gelernt, dass der Korper PAUSE braucht, also keine Zwischenmalzeiten mehr

ALLES IST MÖGLICH auch so eine Totale Lebenänderung wie bei mir: von 105 Kg zu 58 Kg und Marathonläuferin (Ich könnte ein Buch schreiben, wenn Deutsch meine Muttersprache wäre)

ciao Carmen




Hallo Carmen!

Das will ich Dir gerne glauben, dass Du ein Buch schreiben könntest. Dann tue es doch in Deiner Muttersprache. Wenn es gut ist, dann findet sich auch ein Übersetzer durch einen interessierten Verlag. Vielleicht solltest du es aber auch ganz für Dich schreiben; es wäre es sicher wert.

Alles Gute für Dich und bleib dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2006 um 00:26 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

das buch würde ich lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 12:47 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

ich wuerd's auch lesen - die frage ist nur, ob es was bringen wuerde ... lesen allein ist hat zu wenig wenn man etwas aendern moechte.

aber vielleicht funktioniert es ja auch wenn genug motivation in dem buch ist, koennte sein, dass dann sicher der eine oder andere drauf anspricht. nur das ist halt etwas schwierig denke ich...

ich hab total oft (vor allem am wochenende und wenn es kuehler draussen ist) heisshunger auf schokolade gehabt - mal sehen, wie das nach dem fasten ist, aber ich stelle mir auf jeden fall - falls der heisshunger kommen sollte - schokolade in den einzelbestandteilen vor und wie es so ist, das einzeln essen zu muessen. also:
- ein berg zucker (in anderen nahrungsmitteln vermeide ich den)
- kaokao-pulver (pfui... bitter, trocken, nicht zum schlucken)
- milch von der kuh (vertrag ich im rohzustand nicht)

... da sollte es mir eigentlich vergehen *lol*

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 13:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 18.09.2006 um 13:56 Uhr ]

@Moonchild:
Bei einem solchen Buch würde mich die Vorgeschichte besonders interessieren, denn jedes Problem hat einmal mit einer Ursache begonnen, die dann zum Problem wurde. Das Abnehmen und die Rückkehr zu einem gesunden Leben ist dann die Problemlösung. Einfacher ist es allemal erst gar kein "Problem" entstehen zulassen.

Mit den Essproblemen, wenn da auf etwas "Heißhunger entsteht" ist das so eine Sache. Ich halte es vom Ursprung her für ein psychisches Problem, dessen "Auslöser" sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können. Meine Erfahrung mit solchen Phänomänen ist, dass dagegen eben nicht hilft sich permanent auf diesen Vorgang zu konzentrieren, sondern in diesen Situationen etwas völlig anderes zu tun, zum Beispiel nach draußen gehen (egal wie das Wetter ist) und sich sportlich betätigen. Danach kann dann eine gesunde Belohnung folgen: Obst, was man besonders gerne mag. Probiere es einfach mal aus und höre nicht auf alle die Einwände, die Dir dagegen wieder einfallen können. Wenn das ein paarmal funktioniert hat, dann wirst Du richtig stolz auf Dich sein. Irgendwie ist das nämlich so wie mit dem Rauchen aufhören.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 15:59 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo senior-faster!

das was ich oben geschrieben habe war eigentlich nur fuer den augenblick gemeint in dem ich im supermarkt steh und die viele schokolade sehe - oder schon danach greifen will.

tatsache ist, dass ich mich wohler fuehle wenn ich keine esse (ich kann nicht nur EIN stueck schokolade essen - die ist immer ganz weg und das innerhalb von einer halben stunde).

und ich glaube auch dass solche probleme psychische ursachen haben, vor allem bei menschen mit normalen koerperfunktionen (also keine druesenprobleme oder so). dick sein ist wohl fuer manche (fuer mich) so eine art schutzmantel, die einem irgend etwas vom leib halten soll ...

... erst gar keine probleme entstehen lassen ist leichter gesagt als getan - was machst du, wenn das problem daduch entsteht, dass dir jemand anderer etwas antut - das kannst du wohl nicht verhindern, vor allem wenn du noch ein kind bist zu der zeit ... natuerlich waer es schoen, wenn das alles nicht passiert waere, aber im nachhinein muss man wohl damit leben und versuchen, (trotzdem) gesund zu leben - oder eben gesund zu bleiben, physisch und psychisch.

... na ja - wie dem auch sei, ich glaub auf jeden fall dass ich mich durch das fasten allein schon wesentlich wohler fuehle und das steigert das selbstvertrauen ein wenig. und fuer mich heisst mehr selbstvertrauen automatisch, dass ich keinen so dicken "schutzmantel" mehr brauche...
leider gibt's dann immer wieder so zeiten, wo man in einen strudel hinein gerissen wird und dann faengt das ganze spiel wieder von vorne an.

... ich wuensche mir nur, dass es diesmal nicht auch so wird (hab bis jetzt ja noch nicht wirklich heilgefastet). bis jetzt fuehlt es sich gut an und danach werd ich mir sicher leichter tun, alte gewohnheiten los zu werden.

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum