Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eure Lieblingskochbücher

» Forum: Gesunde Ernährung

am 09.03.2006 um 14:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 09.03.2006 um 14:55 Uhr ]

Hallo Zusammen

mir ergeht es wie vielen anderen Fastern während der Fastenzeit ...

Ich blätter total gerne durch immer wieder neue Kochbücher, um mir schon im Vorfeld zu überlegen, was ich nach dem Fasten und nach der Aufbauzeit alles Leckeres und Gesundes kochen könnte und freue mich, immer wieder was Neues zu entdecken.

Ich suche mir zwar auch viele Rezepte aus dem Internet, drucke sie aus und hebe sie auf, wenn es gut geschmeckt hat, aber auf ein paar schöne ansprechende Kochbücher möchte ich in der Küche dennoch nicht verzichten.

Meine absolutes Lieblingsbuch (italienische Küche), mit wie ich finde, trauuuuuuumhaft leckeren Rezepten ist das folgende, bei mir zu Hause schon ganz zerfledderte Buch:

Echt italienisch kochen (von Marieluise Christl-Licosa & Cornelia Adam)
... bedauerlicherweise gibts das nicht mehr neu zu kaufen

Habt ihr auch ein solches Lieblings-Kochbuch?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 10:21 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi Tonia,
Ich liebe alle von BARBARA RÜTTING geschriebene Kochbücher. Sind alle Rezepte aus der Vollwertküche, literarisch geschrieben. Jedes Rezept ist eine schöne Geschichte: eine richtig schöne deutsche Sprache und eine sehr gute Lektüre im Fastenzeit.
Von dieser extrem kreative Authorin habe ich 'erneut gelernt' zu kochen. Sie kann mich begeistern und motivieren. Über Amazon findest du über 31 von Ihrer Bücher.


Ciao Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2006 um 13:13 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Tonia,

meine Lieblingskochbucher sind zur Zeit die Kochbücher von Ursula Summ. Meist Trennkost, aber gesund und extrem lecker. Leicht nachzumachen und nicht zu anspruchsvoll in der Beschaffung der ZUaten. Das ist für mich auch immer ein Kriterium. Trotzdem wirken sie fürs Auge und sind figurfreundlich.

Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2006 um 09:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 11.03.2006 um 09:14 Uhr ]

Hallo Carmen, Hallo Sylvia

von den beiden Autorinnen habe ich noch gaaaaar kein Kochbuch.

Na denn ... gestern habe ich schon ein paar Gebote bei eBay abgegeben für diverse Kochbücherpakete ... immer darauf bedacht, dass eine der beiden Damen dabei ist ... maaaaal schauuuuuuen, ob ich den Zuschlag bekomme

Ansonsten will ich aber auch Anfang der Woche mal wieder ins Städtchen. Da kann ich dann auch mal wieder durch Buchhandlungen stöbern. So wie's ausschaut, sind das ja 2 Autorinnen, die auch aktuell vertreten sein müssten.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 14:21 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-11 09:13, Tonia wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 11.03.2006 um 09:14 Uhr ]</font>

Hallo Carmen, Hallo Sylvia

von den beiden Autorinnen habe ich noch gaaaaar kein Kochbuch.

Na denn ... gestern habe ich schon ein paar Gebote bei eBay abgegeben für diverse Kochbücherpakete ... immer darauf bedacht, dass eine der beiden Damen dabei ist ... maaaaal schauuuuuuen, ob ich den Zuschlag bekomme

Ansonsten will ich aber auch Anfang der Woche mal wieder ins Städtchen. Da kann ich dann auch mal wieder durch Buchhandlungen stöbern. So wie's ausschaut, sind das ja 2 Autorinnen, die auch aktuell vertreten sein müssten.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Hallo Tonia,

Kochbücher sind für mich auch eine großartige Sache. Die italienische Küche
hat es mir auch sehr angetan.
Aber das ist heute nicht mein Anliegen. Ich wollte mich erst einmal für dein
großartiges Forum bedanken. Mir hat es mehr geholfen als ein Buch was ich
zwischenzeitlich auch gekauft habe. Man kann sich wunderbar mit den Forum-Teilnehmern austauschen. Deine Seiten blätter ich immer mal wieder
auf, um mich zu informieren. Eigentlich kann man sich die Bücher sparen.
Aber lesen schadet nie. Das wäre es erst mal für heute. Vielleicht kommen ja
doch noch einmal Fragen auf, die dann besser an Dich gerichtet sind. Vielen
Dank.

Liebe Grüße
daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum