Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie geht's?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 10.03.2006 um 16:16 Uhr
... hat Astrid geschrieben:
Astrid
Astrid
... ist OFFLINE

Hallo amberlight,

ich habe die ersten zwei Tage als recht schwer empfunden. Heute am dritten Tag läuft es wunderbar und ich fühle mich richtig fit. Wie lange fastest Du?
Da es mein erstes Mal ist, versuche ich erst einmal eine Woche inkl. Enlastungstag und Aufbautag.

Liebe Grüße Astrid

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.03.2006 um 17:41 Uhr
... hat amberlight geschrieben:
amberlight
amberlight
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von amberlight am 10.03.2006 um 17:42 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von amberlight am 10.03.2006 um 17:42 Uhr ]</font>

Hallo Astrid,

ich habe vor bis Dienstag zu fasten, also 5 Tage plus 1 Entlastungstag und ab Mittwoch Aufbautage...mal sehen, ob ich es durchhalte.
Im Moment sehne ich mich sehr nach Essen...hoffe, das Gefühl ist bald wieder weg, denn ich glaube, ich würde mich sehr ärgern, wenn ich heute schon Fastenbrechen würde.

Liebe Grüße amberlight

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.03.2006 um 16:27 Uhr
... hat mexi-floh geschrieben:
mexi-floh
mexi-floh
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und faste jetzt zum ersten Mal.
Erstmal schönen Dank an Tonia für diese wirklich informativen Seiten und Tipps - für mich war es echt eine tolle Einstimmung auf das Fasten.

Ich faste jetzt seit Montag - und die ersten beiden Tage ging es mir echt super... auch wenn ich natürlich doch mit einem knurrenden Magen zu tun hatte. Dankenswerterweiser hat die Freundin, mit der ich mich am Montag abend getroffen habe, aus Solidarität mitgefastet (sprich an dem Abend ausser klarer Brühe nix gegessen...)

Mittwoch und Donnerstag waren hart, und ich hab mich echt gefragt wozu ich mir das ganze antue. Mittlerweile nehme ich mir wieder ein bisschen mehr Zeit für mich selbst - und sieh an - es geht mir deutlich besser.

Mal sehen wie lange ich durchhalte. Ist es wirklich so "schlimm" als Neuling gleich mehrere Wochen zu fasten? Ich hab mich jetzt quasi gerade an das Nix-Essen und die ganzen Säfte gewöhnt...

Hungergefühl habe ich aber trotzdem immer mal zwischen durch - wer hat die Theorie aufgestellt, dass sobald der Darm leer ist, kein Hunger mehr aufkommt? Oder liegt es an den Gemüsesäften, die ich trinke, die ja doch immerhin ca. 350 Kalorien/Liter haben. Aus Zeitgründen schaffe ich es nicht, mir selbst welche zu pressen, daher trinke ich die von Alnatura - ist dagegen was einzuwenden?
Der Sauerkrautsaft von Alnatura schmeckt übrigens richtig gut im Vergleich zu dem von BioBio (von Plus).

Naja, soviel dazu, Kopf hoch und Haltet durch an alle!

Schöne Grüsse aus dem immer noch verschneiten München

Mexi-Floh

am 11.03.2006 um 17:24 Uhr
... hat Astrid geschrieben:
Astrid
Astrid
... ist OFFLINE

Hi mexi-floh,

die Gedanke mit "warum tue ich mir das eigentlich an" habe ich zunehmend abends. Heute ist mein 4. Fastentag und mir geht tagsüber richtig gut. Die ersten zwei Tage waren der Horror, da es mir körperlich überhaupt nicht gut ging. Jetzt bin ich körperlich fit , aber die Moral spielt öfter mal verrückt. Abends bin ich einfach dieses Einerlei vonWasser, Säften und Tee leid. Das beste Mittel dagegen ist dann das Schlafengehen. Trotz allem muss ich mir ehrlich eingestehen, dass ich nicht geboren bin zum Fasten. Ich freue mich schon auf übermorgen, dann beginne ich mit den Aufbautagen. Dann habe ich insgesamt 1 Woche gefastet und das reicht für die erste Erfahrug vollkommen. Ich bin trotzdem stolz auf mich, so durchzuhalten. Viele Grüße aus dem auch verschneiten Köln, Astrid

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum