Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 14.03.2006 um 09:58 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Schön, dass wir mit Dir, fairytale, einen etwas erfahreren Faster dabei haben.

Mir geht´s eigentlich sehr gut. Ewas beunruhigt bin ich, weil ich gestern, trotz ca. 3,5 Liter Wasser/Tee kaum Pipi musste. Und heute morgen als ich mich auf die Waage gestellt habe, habe ich nichts abgenommen zu gestern?! Jetzt befürchte ich, dass ich irgendwo Wasser einlagere. Obwohl ich mir gestern extra noch frischen Selleriesaft gepresst habe.

Werd mir sofort Brennesseltee besorgen, der soll ja auch Entwässern.

Hast Du hierfür irgendwelche Erfahrungswerte ?

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 10:12 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Tina...

wir haben noch zunehmenden Mond, da speichert der Körper...auch Wasser...
morgen ist aber Vollmond (der ideale Fasteneinstieg ), mit dem abnehmenden Mond wirst du sicherlich keine Wasseransammlungen mehr haben...

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2006 um 10:14 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo Tina,
wenn ich richtig rechne, bist du heute schon beim 4. Tag, oder?
Da kann es schon mal zu einem kurzen Stopp (auf der Waage) kommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im Schnitt 0,5 kg pro Fastentag verliere, am Anfang geht es deutlich schneller, ab etwa dem 8. Tag wirds dann etwas langsamer. Dazwischen kann immer mal ein Tag liegen, an dem die Waage mal was mehr anzeigt. Das hängt sicherlich viel mit dem Wasserhaushalt zusammen.
Laß dich also nicht wegen einer Wiegung verunsichern.
Hauptsache der Trend (über 2-3 Tage) stimmt.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2006 um 11:08 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 08:20, fairytale wrote:
Hallo daggi,
und bist du jetzt schon bei deinem 3. Fastentag?
Ich habe heute meinen ersten Tag. Wenn du willst können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Ich habe vor, 10-12 Tage zu fasten.
Gruß
fairytale




Hallo fairytale,

das ist ja klasse, dass jetzt so viele mitziehen, Ja ich bin bei meinem 3. Fastentag angekommen. Der erste Abführtag ist ja total verrückt gelaufen.
Morgens 30 g. Glaubersalz und den ganzen Tag bis 18.00 keinen Erfolg.
Dann noch einmal 40g genommen. Das führte endlich zum Erfolg. Der 2. Tag verlief auch ganz gut. Bin mit meinem Hund 2x lange unterwegs gewesen.
Nur das Kochen für meinen Mann war etwas unglücklich. Ich hätte doch gerne mitgegessen. War aber tapfer und habe es natürlich seingelassen. Er ist aber ganz OK, hat mir gleich gesagt hol doch Fertiggerichte, wie Dosensuppen, Pizza und natürlich Schokolade. Hatte aber auch vorgekocht
und eingefroren. Das werde ich heute auftauen.
Habe heute am 3. Tag Sauerkrautsaft eingenommen, aber keine Regung.
Wahrscheinlich wird es wohl wieder Salz werden.
Gehe übrigens mit meinen Freundinnen heute Abend ins Kino. "Brokeback
Mountain" und anschließend in die Kneipe. Leider muss ich auf ein anständiges Bier verzichten und werde somit auch früh wieder zu Hause sein.
Mach weiter so und laß von Dir hören.

Deine Fastenbegleiterin daggi


en.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 11:09 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Mei, Ihr seid echt super! Vielen Dank für die Beruhigung.

Der Mond ist schuld.... da hab ich garnicht mehr daran gedacht. Eigentlich habe ich ja auch gerade jetzt angefangen mit dem Fasten, weil der Mond kurz vor Vollmond und in der Jungfrau (Verdauung/Stoffwechsel) steht.

Hätte ich echt selbst drauf kommen können - bei meiner Morgengymnastik habe ich heute ja den riesigen Mond am Himmel hängen sehen...

Grüßle
tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 11:11 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 08:29, Tina2301 wrote:
Hallo Daggi,

und bist noch tapfer??? Wie geht´s Dir?

Ich habe am Sa. 11.03. zum Fasten angefagen (Tee-Wasser-Saft). Möchte diese Sache 10 Tage durchziehen. Bei mir ist´s auch das erste Mal.

Ich habe am 11.3. mit F.X. Passage-Salz abführen wollen, das hat aber leider nichts gebracht, darum habe ich einfach am So. 12.3. nochmals eine Ladung von dem Zeug in mich rein gekippt und dann ging´s mit der Darmentleerung.
Gestern Abend habe ich dann noch einen Einlauf gemacht, weil ich abends so Apetit auf alles hatte.

Heut gehe ich in die Sauna, mal schauen, wie das meinem Kreislauf gefällt.

Hoffentlich hälst auch Du tapfer durch! Ich drück Dir die Daumen!

Schöne Grüße
Tina




Hallo Tina,

das ist ja klasse, dass jetzt so viele mitziehen, Ja, ich bin bei meinem 3. Fastentag angekommen. Der erste Abführtag ist ja total verrückt gelaufen.
Morgens 30 g. Glaubersalz und den ganzen Tag bis 18.00 keinen Erfolg.
Dann noch einmal 40g genommen. Das führte endlich zum Erfolg. Der 2. Tag verlief auch ganz gut. Bin mit meinem Hund 2x lange unterwegs gewesen.
Nur das Kochen für meinen Mann war etwas unglücklich. Ich hätte doch gerne mitgegessen. War aber tapfer und habe es natürlich seingelassen. Er ist aber ganz OK, hat mir gleich gesagt hol doch Fertiggerichte, wie Dosensuppen, Pizza und natürlich Schokolade. Hatte aber auch vorgekocht
und eingefroren. Das werde ich heute auftauen.
Habe heute am 3. Tag Sauerkrautsaft eingenommen, aber keine Regung.
Wahrscheinlich wird es wohl wieder Salz werden.
Gehe übrigens mit meinen Freundinnen heute Abend ins Kino. "Brokeback
Mountain" und anschließend in die Kneipe. Leider muss auf ein anständiges
Bier verzichten und werde somit auch früh wieder zu Hause sein.
Mach weiter so und lass von Dir hören.

Deine Fastenbegleiterin daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 11:15 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Schön das du noch dabei bist daggi.
Hatte schon befürchtet du hättest gar nicht erst angefangen.
Während dem Fasten würde ich lieber mit schonenderen Sachen abführen.
Versuchs doch mal mit frischem Birnensaft. Das funktioniert bei mir recht gut und schmeckt dazu noch lecker im Gegensatz zu Sauerkrautsaft.
Dein Fastenbegleiter fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 11:17 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 08:20, fairytale wrote:
Hallo daggi,
und bist du jetzt schon bei deinem 3. Fastentag?
Ich habe heute meinen ersten Tag. Wenn du willst können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Ich habe vor, 10-12 Tage zu fasten.
Gruß
fairytale




Hallo fairytale,

das ist ja klasse, dass jetzt so viele mitziehen, Ja, ich bin bei meinem 3. Fastentag angekommen. Der erste Abführtag ist ja total verrückt gelaufen.
Morgens 30 g. Glaubersalz und den ganzen Tag bis 18.00 keinen Erfolg.
Dann noch einmal 40g genommen. Das führte endlich zum Erfolg. Der 2. Tag verlief auch ganz gut. Bin mit meinem Hund 2x lange unterwegs gewesen.
Nur das Kochen für meinen Mann war etwas unglücklich. Ich hätte doch gerne mitgegessen. War aber tapfer und habe es natürlich seingelassen. Er ist aber ganz OK, hat mir gleich gesagt hol doch Fertiggerichte, wie Dosensuppen, Pizza und natürlich Schokolade. Hatte aber auch vorgekocht
und eingefroren. Das werde ich heute auftauen.
Habe heute am 3. Tag Sauerkrautsaft eingenommen, aber keine Regung.
Wahrscheinlich wird es wohl wieder Salz werden.
Gehe übrigens mit meinen Freundinnen heute Abend ins Kino. "Brokeback
Mountain" und anschließend in die Kneipe. Leider muss auf ein anständiges
Bier verzichten und werde somit auch früh wieder zu Hause sein.
Mach weiter so und lass von Dir hören.

Deine Fastenbegleiterin daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 11:18 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hey Daggi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du es bis jetzt durchgehalten hast und die nächsten Tage klappen sicher auch!

Ich bin Single und da fällt das Fasten leichter - weil nicht irgendwelche Männer oder Kinder bekocht werden müssen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wegen der Abführsache... Ich kann Einläufe echt empfehlen. Gestern habe ich es das erste Mal ausprobiert. Und das ist sehr angenehm und effektiv.
Hab mir in der Apotheke so ein Teil beschafft (kostet nur 7,30 €). So werde ich das jeden 2. Tag oder nach Bedarf machen.

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2006 um 11:38 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-14 11:15, fairytale wrote:
Schön das du noch dabei bist daggi.
Hatte schon befürchtet du hättest gar nicht erst angefangen.
Während dem Fasten würde ich lieber mit schonenderen Sachen abführen.
Versuchs doch mal mit frischem Birnensaft. Das funktioniert bei mir recht gut und schmeckt dazu noch lecker im Gegensatz zu Sauerkrautsaft.
Dein Fastenbegleiter fairytale




Hallo fairytale,

ja du kannst froh sein, wenn so milde Säfte bei dir anschlagen. Bei mir nützt
es leider nicht. Mein Darm nur. Also muss ich ihn wieder traktieren. Tut
mir ja auch leid. Da ich zu Hause arbeite, hab ich jedenfalls den Vorteil, dass
ich mich voll und ganz auf das Fasten einstellen kann. Mache mir jeden Tag
den Leberwickel, schlafe sogar dabei ein und genieße dann den Nachmittag.
Ich würde ja auch gern länger fasten, aber ich will nur 3-4kg abspecken.
Habe eine normale Figur. Ich bin 1,80 groß und wog Sonntag noch 82 kg
und jetzt 80kg. Wenn das so weiter geht sehe ich nachher ja ziemlich klapperig aus.

Deine Fastenbegleiterin daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum