Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 16.03.2006 um 11:34 Uhr
... hat marianne geschrieben:
marianne
marianne
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, habe heute einen nicht so guten Fastentag (der 5.) und suche ein wenig Trost bei Euch. Ich faste das 4. Mal, aber so schwer wie dieses Jahr ist es mir noch nie gefallen - liegt bestimmt daran, dass meine Freundin nicht mitfastet und ich "allein" die Stellung halte - aber nein Ihr seid ja auch noch da !!!!!!
Habe heute Ziehen im Rücken und das Trinken geht irgendwie auch langsamer (gerade mal 1 l Tee und 1 l Wasser). Ja ich weiss, trinken, trinken, trinken......
Ach, ich mische in meinem Tee (Fenchel) immer Ingwer mit rein - schmeckt total klasse und heitzt von innen (für die Fröstler).
Bisher hatte ich gute Fastenerfahrungen - immer zwischen 10 und 14 Tage, ich baue meine Nahrung auch über den gleichen Zeitraum wieder auf - also 10 - 14 Tage.
Wollte diesmal eigentlich 10 Tage fasten, aber wenn`s weiter so bleibt, ist Sonntag mein letzter Tag (der 8.). Aber bis dahin ist ja noch eine lange Durststecke befürchte ich. Gehe morgen abend walken und am Samstag in die Sauna - wenn dann nicht der Kick kommt - halte ich wahrscheinlich nur noch einen Tag aus.
Also noch was, ich bin Raucherin und reduziere meinen Bedarf auf 2-3 Zigartten am Tag - ist auch schon schwierig - raucht bei Euch niemand- das ist ja echt stark.
Mit Kaffee habe ich keine Probleme - wenigstens eins nicht
Freue mich auf eure weiteren Kommentare ........
Dies schreibt eine Westfälin - die schon seit 15 Jahren im Schwabenländle verweilt.........


--
Gummibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 12:15 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 16.03.2006 um 12:16 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 16.03.2006 um 12:15 Uhr ]</font>

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-15 17:57, lamorya wrote:
Wie ist denn das Ergebnis der Fastenprofis in den letzten Jahren gewesen? Wie viel Gewichtsverlust und wie viel davon konnte man/Frau auf Dauer halten?



@Lamorya
Hallo Lamorya,
ich habe letztes Jahr im Frühjahr durch 12 Tage fasten etwa 8 kg verloren.
Anschließend habe ich ein wenig auf meine Ernährung geachtet, viel Quark mit Obst (gesüßt mit Honig), Salat gegessen und fetthaltige Nahrung gemieden. Dies viel mir auch nicht schwer. Ich hatte auch nicht mehr das Gefühl abzunehmen. Dies hat dann etwa 4 Wochen angehalten. In dieser Zeit habe ich dann nochmals etwa 3 kg zusätzlich abgenommen, ohne mich qäulen zu müssen. Anschließend hat sich mein Essverhalten dann allerdings zunehmends wieder zum alten entwickelt, so daß ich nach 4 Monaten wieder 4 -5 kg mehr wog.
Eine Enttäuschung habe ich dann im Oktober erlebt. Hier habe ich auch wieder gefasstet (6 Tage). Ich hatte etwa 6kg wieder runter. Ich habe jedoch unmittelbar nach Fastenbruch wieder richtig gegessen.
Grund waren Einladungen im unmittelbaren Anschluß und zudem noch ein ALL-Inclusive Urlaub im November. Innerhlab von 4 Wochen hatte ich dann das Gewicht +2 kg wieder drauf.
Was ich aber noch positiv fand war, dass ich dieses Gewicht dann in diesem Winter gehalten habe, obwohl ich weiterhin wieder viel und ungesund gegessen habe und zudem noch durch Verletzungen und zuletzt einem Bandscheibenvorfall kaum noch Sport gemacht habe.
Am Ende blieben also etwa 4,5 kg unter meinem Gewicht von vor einem Jahr.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2006 um 12:22 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Gummibär Marianne!!!

Du bist heut im 5. Tag... und mir ging´s gestern an meinem 5. Tag so super.
Das mit dem Trinken habe ich auch gemerkt - am 4. und 5. Tag hab ich schwer was runter bekommen. Aber heute (an meinem 6.) läuft´s wieder gut.

Toll, dass Du beim Fasten das Rauchen reduzierst. Hut ab! Ist sicher auch nicht leicht. Ich faste, weil ich an Weihnachten 05 aufgehört habe zu Rauchen und deswegen nicht nur zugenommen (5 Kilo). sondern seit dem auch Probleme mit der Verdauung habe. Ach ja, und diese Heißhungerattacken abends vor dem Fernseher... Da ist das Heilfasten natürlich optimal um sich wieder in Einklang zu bringen.

Ich wünsch Dir gaaaanz viel Kraft beim Durchhalten!

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2006 um 12:24 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Fairytale,

danke für die Info, als Mann nimmt man(n) ja bekanntlich schneller und mehr ab, aber bis jetzt mache ich mit dem Gewicht auch ganz gute Fortschrtitte.
In letzter Zeit habe ich nicht mehr so gesund und bewusst gelebt, darum wollte ich fasten, um dies als Start für eine bessere Ernährung zu sehen
und natürlich um meinen Körper zu entgiften.
Ich bin guter Dinge, dass sich mein Essverhalten wieder ändert - muss jetzt nur noch meine bessere Hälfte auch ein bisschen motivieren, es sind nicht alle Männer so vorbildlich wie Du *g*

Herzliche Grüsse aus dem Schwabenländle
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 12:26 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

@Tina2301.... und wie sieht es bei Dir nach fünf Tagen aus? Wie viel hast Du bis jetzt abgenommen und wie lange möchtest Du fasten?

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 12:32 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-16 11:34, marianne wrote:
Hallo, habe heute einen nicht so guten Fastentag (der 5.) und suche ein wenig Trost bei Euch. Ich faste das 4. Mal, aber so schwer wie dieses Jahr ist es mir noch nie gefallen - liegt bestimmt daran, dass meine Freundin nicht mitfastet und ich "allein" die Stellung halte - aber nein Ihr seid ja auch noch da !!!!!!
Habe heute Ziehen im Rücken und das Trinken geht irgendwie auch langsamer (gerade mal 1 l Tee und 1 l Wasser). Ja ich weiss, trinken, trinken, trinken......
Ach, ich mische in meinem Tee (Fenchel) immer Ingwer mit rein - schmeckt total klasse und heitzt von innen (für die Fröstler).
Bisher hatte ich gute Fastenerfahrungen - immer zwischen 10 und 14 Tage, ich baue meine Nahrung auch über den gleichen Zeitraum wieder auf - also 10 - 14 Tage.
Wollte diesmal eigentlich 10 Tage fasten, aber wenn`s weiter so bleibt, ist Sonntag mein letzter Tag (der 8.). Aber bis dahin ist ja noch eine lange Durststecke befürchte ich. Gehe morgen abend walken und am Samstag in die Sauna - wenn dann nicht der Kick kommt - halte ich wahrscheinlich nur noch einen Tag aus.
Also noch was, ich bin Raucherin und reduziere meinen Bedarf auf 2-3 Zigartten am Tag - ist auch schon schwierig - raucht bei Euch niemand- das ist ja echt stark.
Mit Kaffee habe ich keine Probleme - wenigstens eins nicht
Freue mich auf eure weiteren Kommentare ........
Dies schreibt eine Westfälin - die schon seit 15 Jahren im Schwabenländle verweilt.........


--
Gummibär




Hallo Gummibär,
herzlich willkommen in der Runde.
Das hört sich ja nicht gut an.
Ich hoffe diese Runde muntert dich etwas auf.
Zum "Ziehen im Rücken" kann ich leider nichts sagen, aber es hört sich nicht so an, als wäre dass momentan dein einziges Problem.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass es dir bald besser geht.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 13:00 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde editiert von eso am 16.03.2006 um 13:03 Uhr ]

Hallo Mitfasterinnen und Mitfaster,

seit Sonntag bin ich nun auch dabei. Ich lese schon seit Mitte letzter Woche hin und wieder hier herum - auch mich zu motivieren - was diesmal besonders schwer war. Ich (männlich, 41) habe vor 14 Tage zu Fasten, um wieder ein erträgliches Gewicht fürs Lauftraining zu erhalten.

Hallo fairytale
Beim Fasten ist die fast einzige Zeit im Jahr die ich ohne Müdigkeit bestehe. Es ist fazinierend aufzuwachen und wirklich klar zu sein, kein Gähnen und kein Krämen. das finde ich fast das beste am Fasten. Ich bin zwar Abends irgendwie körperlich fertig aber es lastet keine bleierne Müdigkeit auf mir .

Hallo Gummibär (Marianne)
Da ich so blöd war im letzten Jahr das rauchen wieder anzufangen (zuviel Stress - rauchen nimmt den Stress auch nicht weg aber es hilft Ihn zu verstecken) habe ich es diesmal mit Fastenbeginn gleich wieder ganz aufgehört. Und es wundert mich, wie einfach es diesmal scheint - meine Versuche davor sind immer nach ca. 5 Tagen gescheitert. Jetzt bin ich beim 5 Tag und - das Rauchen fehlt mir nicht, nur hätte ich Appetit auf fast alles *lechtz*.

Ansonten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag - und beneide diejenigen unter uns die tagsüber Zeit haben etwas zu joggen oder raus zu gehen - ich gehe immer erst Abends, mit Strinlampe und Blinklicht --- brrrrrrr es ist viel zu kalt für März

Gruss Thilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 14:06 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Lamorya .... ich habe seit vergangen Samstag 3,5 Kilo weg. Aber jetzt wirds wohl langsamer gehen mit den Pfunden. Ich habe vor 10 Tage (also bis Mo. 20.3.) zu fasten, wenn´s mir aber richtig gut dabei geht, häng ich vielleicht noch ein paar Tage dran.

Grüßle
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 15:18 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

@alle
Für alle die darunter leiden, dass die Familie leckere Sachen ißt, hier ein kleiner Tipp für euch.
Ich mache mir dann immer bewußt, daß ich normalerweise jeden Tag esse und auch dieses Gericht noch oft genug essen werde.
Der Verzicht fällt mir dann gar nicht mehr so schwer.
Ich genieße es dann sogar, einfach nur das Essen zu riechen.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 16:45 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey.Ralf

freut mich, dat es dem rheinische Jung jut jeht...hatte eigentl. auch nichts anderes erwartet...*stups*
und deine Erfahrungen zum Thema Allergien lösen eine innere Ruhe in mir aus...mit der abgeschwächten Form könnte ich schon gut leben...ich feiere für mein Leben gern auf unserer Terrasse Grillfeste mit lieben Menschen...aber letztes Jahr musste ich vieles wegen der Gräserallergie canceln....

Hey Marianne...willkommen...

*wenn nô älle Faschtetach glei wärad*...*lach*
nur nicht den Mut verlieren, morgen geht es wieder leichter...allein zu fasten ist schon schwer, finde ich auch....zumal wenn alles um dich herum isst.
Aber schlussendlich fastet man ja auch nur für sich und sollte soviel Zeit wie möglich nur sich gönnen... Denn wie hat schon Karl Valentin gesagt:
"Jetzt besuch' ich mich.
Mal sehen, ob ich daheim bin."
da ist eine virtuelle Gruppe die optimale Lösung, da ist immer jemand, der Rat/Trost geben kann...
die Kreuzschmerzen können beimFasten schon vorkommen...warte, ich glaube ich hab den Link in der Liste, yeap..
Mäuse-Klick

ich habe ähnlich wie Tina Anfang 06 mit dem Rauchen aufgehört...und auch aus diesem Grund, da ich Angst hatte zuzunehmen u. wegen meiner Allergie... gleich Anfang Januar gefastet....keine Probleme u. was hatte ich eine Angst vor Entzugserscheinungen...und was das Beste ist...bin um 288,-€ reicher...und somit rückt der zusätzl. Wellnessurlaub immer näher...ich finde, die Fastenzeit ist das beste Mittel mit dem Rauchen ganz aufzuhören...aber bitte nicht falsch verstehen...

genau..Ingwer, sowie Chili in der Suppe mitkochen ist super gegen das Frösteln ...oder wenn’s schnell gehen muss... 1 Tl. Honig auf der Zunge schmelzen lassen (ist oft eine Unterzuckerung)

@ Lamorya....ich habe nach meinem 1. Kurzfasten meine Ernährung auch komplett umgestellt..und lebe ganz gut damit...
Nach dem Fasten sind die Geschmacksnerven ja so sensibel, da fällt es leicht, dass was man sich während der Fastenzeit an Wissen (gesunde Ernährung) angelesen hat, auch umzusetzen...danke dir fürs Daumendrücken (Allergie), dann kann ja nix mehr schief gehen!!!
der mutierte Pickel, der jetzt fast schon wieder weg ist....hat mich doch etwas geschockt...*lach*...sah ja fast aus, als hätte ich eine Blutvergiftung....das sich der Körper so sichtbar reinigt, hätte ich nun nicht gedacht...

Hey Thilo...auch ein herzliches Willkommen von mir...

Na, was wiegst du denn, dass du ein *erträgliches* Gewicht erst erfasten musst, damit du mit dem Lauftraining anfangen kannst...
Ich jogge/walke (je nach Steigung u. Strecke)...auch in der Fastenzeit...ist zwar eher die Slow-Motion-Variante, aber heute ging es schon super gut für den 3. Fastentag.

Und das ich morgens besser aus dem Bett komme stimmt auch, obwohl ich niedrigen Blutdruck habe...
Apropos Stirnlampe.... vor kurzem kamen mir auf einem Feldweg zwei leuchtende Augen entgegen...oh Schreck...bis meine Finger den Knopf für das Fernlicht gefunden hatten, vergingen Stunden, mein Herz klopfte bis zum Hals ... aber es war nur ein Hund, der seinen Besitzer hinter sich herschleifte... *kicher*...
Im normalen Leben laufe ich auch oft abends....aber nun ist Fastenzeit...
Bewundere alle, die während des Fasten arbeiten können....und ziehe den Hut, jawoll...

Lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum