Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 17.03.2006 um 14:49 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Uih Daggi... 4,3 kg...jetzt bin ich aber platt und das nach nur 5 Tagen...
Mit einer belegten Zunge kann ich auch dienen, wie ins Mehl gefallen...(ist das normal?)
Bürste sie auch immer beim Zähneputzen mit.....Mundgeruch habe ich noch nicht...
aber ich schwitze mehr beim Sport u. auch in der Sauna...hatte ich das letzte mal nicht...hmmm???

@Doris...jetzt nur nicht schwächeln...wenn du deinen ersten Tag hinter dir hast, bist du furchtbar stolz auf dich und machst auch weiter.
Ich habe am 1. Tag kläglich versagt *Schande über mich*...da waren die Gelüste eindeutig stärker als mein Wille ...
aber am 2. Tag habe ich dann durchgehalten..habe mir einfach vorgestellt, dass ich dieses Jahr ohne Allergie leben werde...und so ging es...brauch halt immer ein Ziel...
und so ein schicker, enger Fummel ohne Speckröllchen ist doch auch ein Ziel..gell...

lg Shari (werde jetzt noch ne Runde joggen gehen...damit mir wieder warm wird...fröstele leicht, trotz Ingwertee)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 15:17 Uhr
... hat Doriba geschrieben:
Doriba
Doriba
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr lieben Mitleidenden,

ehrlich gesagt bin ich jetzt im Moment überhaupt nicht mehr davon überzeugt von der Sinnhaftigkeit dieser Aktion.
Mir geht's nicht gut. Ich würde mir am liebsten eine Riesenpizza mit Rucolasalat gönnen... lechz!
Auf jeden Fall aber eine Aspirian. Mir reicht's jetzt mit den Kopfschmerzen.
Bis später.
VlG,
Doris



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2006 um 20:21 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
heute Abend hab ich doch tatsächlich nochmal Gelüste bekommen.
Schon gut das mein Doppelkopfabend ausgefallen ist sonst hätte ich vielleicht schwach werden können.
Ansonsten bin ich aktuell recht verwundert, so wenig Kreislaufprobleme zu haben.
Der hat mir sonst deutlich mehr Probleme gemacht.
Bis morgen
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2006 um 13:11 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo.
wo sind denn heute alle? Treibt euch das schöne Wetter heute raus?
Heute ist mein 5. Tag und ich fühle mich nach wie vor gut. Jetzt sind es schon 3,5 kg weniger.
Werde dann auch nochmal raus gehen.
Bis später
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2006 um 18:10 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Leute...

will euch nur ganz schnell ein schönes Fasten-WE wünschen....
mir geht es supergut und hoffe, euch geht es genau wie mir....

bis Montag
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2006 um 20:40 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Nabend

Ich bin neu hier und heute ist mein 1. Fastentag

Ehrlich gesagt, bin ich mehr und mehr begeistert von dieser Seite, vor allem, da ich eine super Alternative zum Süßli gefunden habe, werde mir bald diese Pflanze bei Obi bestellen und so eine natürliche Süße haben.

Als ich heute einkaufen war (Buttermilch und Tee), fiel mir das Industriefutter sehr stark auf - die Regale voll, alles billig und bitte im Mehrpack.

Meine Einsicht wächst immer mehr, das ich meine Ernährung umstellen muss - ich merke ja, das ich vergiftet bin - diese Seite hat den Anstoss gegeben und ich bin wirklich froh, das es sie gibt!

So, nun bin ich mal gespannt wie diese Buttermilch wirkt - und nachher gibts noch lecker Tee mit Honig

Und dann freue ich mich sehr, das morgen der 2. Fastentag wird am Sonntag, wo kein Geschäft aufhat *g*

Gruss R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2006 um 22:47 Uhr
... hat daggi geschrieben:
daggi
daggi
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey shari, ich bin selber ganz froh darüber, dass das mit dem Abnehmen so gut klappt. Mehr darf es auch kaum werden, denn sonst falle ich zusammen, ich hatte Normalgewicht. Heute war ich in der Mucki-Bude und hab was für den Muskel und Hautstraffung getan. Morgen ist mein 8. Fastentag und bin ganz stolz dass alles so gut geklappt hat. Wie lange machst du noch?
Ich weiß auch nicht, ob das mit der Zunge normal ist. Wenn ich meinem Mann glauben kann und das tue ich, dann hatte ich auch keinen Mundgeruch. Aber wahrscheinlich nur, weil ich die Zunge auch gereinigt habe.
Montag werde ich mal mit dem Essen ganz sinnig anfangen. Mittwoch bin ich zum Brunch eingeladen und Freitag haben wir auch eine Einladung. Muss mich dann aber doch etwas zurückhalten, sonst kann ich gleich wieder fasten. Werde jetzt aber häufiger Obsttage einlegen um das Zuviel wieder zu korrigieren. Passe super wieder in meine Klamotten. War manchmal doch etwas eng. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Vielleicht schreiben wir uns wieder im März nächsten Jahres, denn dann werde ich das 2. Mal Fastentage einlegen.


@ Doris lass dich nicht entmutigen. Bei mir ist morgen der 8. Tag und ich höre auf. War heute in der METRO einkaufen. Die hatten Probierstände aufgebaut (Wein, Seranoschinken und andere leckere Sachen. Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Aber ich bin standhaft geblieben. Mach bloß weiter und überwinde deinen Schweinehund.


@ hey fairytale, ist doch prima das es dir so gut geht. Hast du keine Rückenschmerzen mehr?
Ich habe immer noch so ein leichtes ziehen im Kreuz. Hatte aber auch schon eine Bandscheiben-OP. Bei uns war das Wetter heute bescheiden. Kalt und nebelig, war aber trotzdem draußen.
So ich habe es jetzt geschafft und hoffe, dass ihr auch durchhaltet. Für deinen nächsten Doppelkopfabend wünsche ich dir ein gutes Blatt. Bis bald.


@ Hallo Running, prima das du dich zu uns gesellst. Das muss ja eine Super-Pflanze sein,
wie heißt sie? Hat die Darmentleerung mit Buttermilch geklappt. Bei mir schlagen die milden Mittel überhaupt nicht an. Habe mit Glaubersalz gearbeitet. Mach weiter so und berichte über deine Fastentage.

Von mir an alle Fastenteilnehmer ein schönes WE.
daggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2006 um 23:00 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


@ Hallo Running, prima das du dich zu uns gesellst. Das muss ja eine Super-Pflanze sein,
wie heißt sie? Hat die Darmentleerung mit Buttermilch geklappt. Bei mir schlagen die milden Mittel überhaupt nicht an. Habe mit Glaubersalz gearbeitet. Mach weiter so und berichte über deine Fastentage.

Von mir an alle Fastenteilnehmer ein schönes WE.
daggi




Hi daggi

Na, die Pflanze gibts doch hier auf dieser Seite.

Stevia (Süßkraut)

Und das man sie sich sogar bestellen kann, find ich klasse

Naja, ich entleere den Darm sowieso hauptsächlich durch den Einlauf, das ist das, was bei mir am sichersten klappt. Die Buttermilch rumort etwas im Magen, ansonsten bleibts still, aber das war mit dem Glaubersalz (brr) genauso.

Ich fand die Buttermilch ne gute Flüssigkeitsalternative, denn sie schmeckt ja nicht nach Tee oder Wasser und ich will schon versuchen, die Flüssigkeitenzufuhr interessant zu gestalten, ich weiss, das es Leute gibt, die nur Leitungswasser trinken, aber da würde bei mir die Lust gänzlich absterben - man glaubt nicht, wie sehr ich mich auf "meinen" Tee mit Honig (nicht zuviel, ich weiss) freue, das ist ein echtes Highlight.

Ich werd weiter berichten - will diesmal wirklich dranbleiben und was wichtiger ist : die Aufbautage RICHTIG durchziehen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 09:38 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen Daggi...

bei mir schläft noch alles *kicher*..."diese müden Krieger" *schmunzel*...
...während ich schon die Morgengym. hinter mir habe...und mich schon seit 2 1/2 Std. frisch wie der junge Tag fühle...*lach*

ich freue mich sehr für dich, dass sich dein Körper nicht an seine Pfunde geklammert hat...(soll es ja auch geben)...kann mich über meine Waage auch nicht beschweren...jetzt –6. Fastentag -3,1kg (also ähnlich wie beim letzten Fasten)...
Ich wollte eigentl. 10 Tage fasten, habe aber gestern eine Einladung für ein Gourmetessen am Samstag erhalten, dass ich schlecht ablehnen konnte (Geschäftsfreunde)...also werde ich bereits am Mittwoch (9.Tag) fastenbrechen machen...habe mich gestern wirklich geärgert...aber heute ist es o.k. ...da ich ja kurz vor dem Gräserflug (Ende Juni) noch einmal fasten möchte...
Also wenn das Fasten bei meiner Allergie tatsächlich greift *hoffganzstark*, bin ich im März nächsten Jahres (nach Aschermittwoch) auf alle Fälle wieder mit von der Partie...
Wünsche dir schöne Aufbautage mit viel Genuß u. das du deinen Kampf gegen diesen uns allen bekannten Schweinehund oft gewinnst....aber ab u. zu nachgeben ist auch wunderschön

@Running....jetzt dachte ich hätte die Page durch....aber mit dem Süßkraut( Stevia) habe ich wohl überflogen...danke nochmals für den Hinweis...
Wünsche dir eine schöne Fastenreise...

hallo Ralph

...hoffe auch, dass deine Kreuzschmerzen der Vergangenheit angehören... mein Mann hat auch schon eine Bandscheiben-OP hinter sich...danach hat er dann suggsesive über Jahre seine Bauchmuskulatur aufgebaut...(da gibt es ja spezielle Übungen für Bandscheiben)...seitdem hat er Ruhe!!!...(bis jetzt)

so...der erste müde Krieger ist wach...und ich muss gleich beimBrunchen zuschauen ...(gestern ging es, bis auf die Gerüche), mal sehen, ob ich wieder solche Gelüste wie gestern bekomme...
also Wochenendefasten tut doch ein bisschen weher, als die Woche über...
heute vormittag (11:00) geht es dann wieder zum Rheinsteig...wandern...diesmal mit Gruppe... was wieder Verzicht heißt...da bestimmt das ein o. andere Leckerli in fester o. flüssiger Form aus dem Rucksack gezaubert wird...
naja...einmal werde ich das überstehen u. bei meinem Zitronenwasser bleiben...

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 10:43 Uhr
... hat eso geschrieben:
eso
eso
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-16 16:45, shari wrote:
....

Hey Thilo...auch ein herzliches Willkommen von mir...

Na, was wiegst du denn, dass du ein *erträgliches* Gewicht erst erfasten musst, damit du mit dem Lauftraining anfangen kannst...
Ich jogge/walke (je nach Steigung u. Strecke)...auch in der Fastenzeit...ist zwar eher die Slow-Motion-Variante, aber heute ging es schon super gut für den 3. Fastentag.

.....

Lg Shari





Hallo Shari,

sorry für die späte Antwort aber....

Also ich habe mal weider die 3-stellige Schmerzgrenze überschritten und deshalb muss ich wieder auf die ca. 88-90 runter, das ist ein Gewicht bei dem ich mich ganz wohl fühle.

Während des fastens jogge ich während der Woch 2-3x 5 km (Slow-Motion too) und am Wochenende etwas länger. gestern waren es 9 km und heute habe ich mir 12 km vorgenommen, da das Wetter ideal ist und endlich einen Hauch von Frühling verspricht wenns auch noch viellllllllllll zu kalt ist.

Schönen Sonntag Euch allen

Gruss Thilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum