Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Sonntag, 12.03.06

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 20.03.2006 um 07:02 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

ich hatte mich am Wochenende etwas rar gemacht, weil mein Router daheim wohl nicht mehr so richtig will *ggrrr* Technik *g*
Heute habe ich meinen 7. Fastentag begonnen und ich muss sagen, dass mir das Wochenende echt schwer gefallen ist.
Während der Woche sitze ich vor meinem PC in der Firma und schlürfe meinen Tee, nach Feierabend geh ich eine Runde raus und dann ist der Tag schon fast gelaufen, aber am Wochenende fällt es mir echt schwerer. Ich hab nicht so meinen Rythmus und der Kühlschrank steht auch ständig verlockend da.
Mein Freund hat extra Rücksicht genommen und hat nicht vor mir gegessen, ausser gestern Abend da waren wir zum Essen eingeladen, das hat mir dann komischerweise nicht soviel ausgemacht - obwohl es Spätzle gab

Aber neue Woche - neues Glück. Mir geht es an meinem 7. Tag super und ich denke dass ich diese Woche noch durchziehen möchte, kommt aber darauf an wie ich mich fühle......

Frage an Euch, ich war am Samstag 2 Stunden draussen und hatte danach riesigen Durst, hab dann ein Glas Wasser etwas zu schnell getrunken und mir hat es den ganzen Kreislauf zusammen geworfen. Habt Ihr sowas auch schon einmal erlebt. Mein Freund hat mich ganz erschrocken angesehen, als ich so blass auf der Coach lag

Ich wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 08:33 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen allerseits.....

Hey Thilo
...willst du die 10-12 Kilo mit *nur* mit fasten verlieren?...ich habe letztes Jahr 8 Monate für meine Dolce-Vita-Kilos (-6) gebraucht...
das Wetter war ja am WE ideal zum joggen...ich bin mittlerweile allerdings ins walken übergegangen...merke doch, dass ich einen kleinen Kräfteverlust habe..(der Puls geht einfach noch zu hoch)
aber ich habe gestern eine 5-stündige Wanderung am Rheinsteig überlebt...Gott sei Dank hatte ich Honig dabei...sonst wäre es glatt ein Kreislauffiasko geworden...(ich glaube ich habe mindestens 6l getrunken)

hallöli Lamorya...

du sagst es... am WE ist es mir auch enorm schwergefallen anderen beim Essen/Trinken zuzuschauen, die Family nimmt ja noch Rücksicht...aber so in der Gruppe hmmmmmmmmm... bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich die ganzen Versuchungen des WE links liegen gelassen habe...
und es bis heute (7. Tag) geschafft habe!!!
Nach gestern fühle ich mich erstaunlich gut, weder Muskelkater noch andere Probleme...
deswegen ärgert es mich schon ein bisschen, dass heute schon mein vorletzter Fastentag ist.
Würde gerne mit dir/euch diese Woche noch durchziehen, da es jetzt ja wirklich leicht geht, ohne Essen froh & beschwingt einen neuen Tag einzuläuten...aber mir sind die Aufbautage doch extrem wichtig...
würde mich interessieren, was du bis jetzt abgenommen hast...

wünsche allen Neuen u. den Altfastern eine wunderschöne Woche

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2006 um 09:14 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Shari,

ich habe bis jetzt 4,3 Kilo abgenommen und Du? Was ein bisschen seltsam ist, dass es die letzten zwei Tage sehr zäh läuft und von gestern auf heute hab ich sogar 100g mehr auf der Waage, obwohl ich Samstag und Sonntag je 2 Stunden walken war.
Weisst Du, woran das liegen kann? Hab mir schon überlegt, ob das mit dem Monatszyklus zusammen hängen könnte. Oder es haben sich durch das Walken Muskeln aufgebaut und ich hab deswegen an Gewicht zugelegt?!?!

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2006 um 10:21 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Lamorya ...

ich habe bis jetzt 3,6kg abgenommen...von gestern auf heute morgen -500g...allerdings habe ich auch gestern eine 5 Stunden-Wanderung gemacht...
bin danach spassenhalber auf die Waage...und habe meinen Augen nicht getraut, als die Waage mehr anzeigte wie am morgen..tse,tse....war wohl der Honig, den ich massenhaft gegessen habe...

also es heißt ja, dass man durch das Fasten nicht wirklich abnehmen kann...da es doch mehr Wasser,- als Fettverlust ist...
keine Ahnung, ich habe ja weiter gesportelt, Muskelverlust werde ich mit Sicherheit keinen gehabt haben... eher Muskelaufbau...vielleicht habe ich im Durchschnitt deshalb auch weniger abgenommen als ihr???
ich weiß es nicht...bin da nicht die Expertin...

ich weiß nur aus meinen Erfahrungen vom 1. Fasten (-3 1/2 kg), dass ich fast nichts wieder zugenommen habe...
hmmmmmm, *grübel*...
allerdings habe ich nach den Aufbautagen auch keine Fressorgien veranstaltet
oder eine anschließende strenge Diät...
ich habe einfach nur bewusster/ fettreduzierter gegessen....ansonsten ging das Leben normal auch mit dem ein o. anderen Bierchen/Wein u. Essengehen weiter

das einzige, was anders ablief ist, wie bereits mehrfach erwähnt , dass ich über 2 Monate diese Blütenpollen (2 Eßl. tägl) gegessen habe...was ich auch jetzt wieder machen werde...schaden kanns ja nicht.

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 10:33 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Shari,

ne Fressorgien oder ähnliches hab ich auch nicht vor zu veranstalten....Ich möchte nach dem Fasten schon wieder bewusst leben und mich gesund ernähren. Über den Winter war es einfach alles ein bisschen viel, fettig und ungesund.....Gestern als ich die riesig Salatschüssel auf dem Tisch gesehen habe, hab ich mich schon auf meinen ersten Salat gefreut.

Liebe Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 10:46 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

ja, Lamorya...auf meinen ersten Salat o. lecker gedünstetes Gemüse freue ich mich auch schon *lechz*...
bin jetzt bei 67kg (Größe 1,66) und werde bis Ostern auf jeden Fall noch etwas langsam machen...mal sehen, was dann die Waage sagt...würde mich freuen, wenn ich auch dieses Mal dieses Gewicht erhalten könnte...(ich hatte die letzten 3 Jahre vor 2005 etwas geschludert u. deswegen mein Gewicht letztes Jahr schon wieder über Monate wieder reduziert, was meiner Allergie nu nicht wirklich geholfen hat)...
naja hoffen wir, dass das Fasten gesundheitsmässig mehr bringt...und ich dieses Jahr die Terrasse in vollen Zügen ohne Asthmaanfälle genießen kann.

lg Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 12:24 Uhr
... hat lamorya geschrieben:
lamorya
lamorya
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Liebe Shari,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dein Gewicht halten und Deine Allergie in den Griff bekommst

Ich bin noch am Schauen, ob ich eine Fettstoffwechselstörung in den Griff bekomme, eigentlich merke ich davon nichts, ausser dass ich gelbliche Fettpölsterchen im Weiss meines Auges habe. Hab ich aber schon mehrere Jahre und der Heilpraktiker hat auch nichts machen können.
Vielleicht reguliert sich das durchs Fasten, würd ich mich riesig drüber freuen......

Wenn Du jetzt nicht mehr online bist, dann drück uns alle die Daumen dass wir weiter durchhalten

Sonnige Grüsse
Lamorya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 14:23 Uhr
... hat marianne geschrieben:
marianne
marianne
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ein großes Hallo an alle, vielen Dank für Euren Zuspruch letzte Woche,
konnte leider nicht mehr antworten - habe in der Firma den totalen Stress.
Heute ist mein 9. Tag und ich halte ihn noch durch, obwohl mein Wochenende auch nicht so super war - aber dafür das Wetter !!!!!
Ich habe immer noch Kreuzziehen (oder was das auch immer ist). Ich fange morgen genüßlich an mit dem Apfel. Der reicht mir morgen wohl (und natürlich Brühe und abends Saft). Ich baue jetzt neun Tage (auch wenn mein Freund dazwischen Geburtstag hat) wieder auf, der Aufbau ist der schwierigste Part. Langsam und wenig bis genug ist das wichtigste. In der Regel nehme ich in der Zeit nocheinmal ein bis zwei Kilo ab.
Aber mir geht es nicht so um`s Abnehmen (wiege jetzt 56 Kilo bei 1,64 cm)
Habe insgesamt 4 Kilo abgenommen. Aber ich denke das Abnehmen wird von Heilfasten zu Heilfasten weniger.
Dieses Jahr ist es mir besonders schwer gefallen, fast die ganze Zeit, unglaublich. Aber bin im Herbst oder wenn nicht dann auf jedem Fall nächstes Jahr nach Fasching wieder dabei.
Wünsche allen ein fröhliches Weiterfasten, Durchhaltevermögen und viel Spass weiterhin und natürlich viiiieeelllll Sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 14:49 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
mein 7. Tag, 4,5 kg runter und fühle mich sehr gut. Sogar meine Rückenschmerzen sind besser. Aber voll im Arbeitsstress.
So langsam bekomme ich wieder das Gefühl, überhaupt nie wieder essen zu müssen. Das sind wohl ziemlich gute Vorraussetzungen für die nächsten
paar Tage.
Allen die ihr schon fertig seid, wünsche ich alles gute, auf das ihr eure Ziele erreicht habt.
Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 16:46 Uhr
... hat Tina2301 geschrieben:
Tina2301
Tina2301
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo an alle!!!

Ich habe mit dem 9. Fastentag mein Heilfasten heute absichtlich gebrochen.
Gestern morgen hatte ich einen Wadenkrampf, wie ich noch nie einen hatte. Nun denke ich, dass mein Körper einfach genug für dieses Mal hat und ich habe meine Kur einen Tag eher als geplant beendet.

Stand heute Früh habe ich in den 9 Tagen 5 Kilo abgenommen.

Mir geht es auch sehr gut - heute gab´s morgens Apfelkompott und mittags einen Apfel und heut abend eine leckere Gemüsesuppe. Dann werde ich die nächsten 3 Tage langsam meine Ernährung wieder aufbauen.

Ich schau mal wieder rein ins Forum und möchte mich für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Bleibt tapfer !!!!

Voraussichtlich möchte ich im Herbst nochmals ein Heilfasten starten - vielleicht sieht man sich ja wieder!

Alles Liebe!
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum